Bein wird dick

Thrombose ist also nicht...

Was hat der Arzt alles gemacht?
Empfehlung für Kompressionsstrümfe, mir eine Salbe verschrieben, Schilddrüse untersucht, Blutwerte untersucht...leicht erhöhte Entzündungswerte, nicht ersichtlich wieso und daher nur unter Beobachtung. (Ich denke, das hängt schon mit dem Bein zusammen.) Ich soll mich viel bewegen, Wechselbäder, Fußgymnastik, nicht lange sitzen, nicht lange stehen.
flimm schrieb:
Hallo eberesche,
schonmal die Hormone checken lassen?
LG
flimm
Das wurde nicht gemacht. In wie fern? Mein Frauenarzt will das sowieso in einem halben Jahr machen oder meinst du etwas anderes?

Ich habe den Arzt auf die Lympfdrainage angesprochen. Er meinte, das würde, so wie das aussieht nicht in Frage kommen. Jetzt habe ich erst mal eine Überweisung zum Gefäßchirurgen. Damit der mal schaut. Das hätte er auch eher machen können. Na ja, der Gefäßchirurg hat natürlich schon Urlaub und ist erst nächstes Jahr wieder da.
Lelek schrieb:
Wenn es uns gelingt, diese Ursachen zu erkennen und zu harmonisieren, ändert sich auch der Zustand unseres Körpers.
Ja prima, da arbeite ich ja gerade dran.
Eberesche
 
Werbung:
Empfehlung für Kompressionsstrümfe, mir eine Salbe verschrieben, Schilddrüse untersucht, Blutwerte untersucht...leicht erhöhte Entzündungswerte, nicht ersichtlich wieso und daher nur unter Beobachtung. (Ich denke, das hängt schon mit dem Bein zusammen.) Ich soll mich viel bewegen, Wechselbäder, Fußgymnastik, nicht lange sitzen, nicht lange stehen.

Wenn du doch mal länger sitzen musst, wegen Job oder so kannst du immer mal zwischendurch mit den Zehen greifen, oder mit den Füßen leichte Abrollbewegungen machen, ähnlich der Bewegung beim Laufen.

Entzündungswerte müssen damit nicht unbedingt was zu tun haben... können aber.

Bewegung und darauf achten genug zu trinken. Überweisung zum Gefäßchirurgen hast du ja...

Gute Bessereung. Schreib' mal was rauskommt, wenn du magst.
 
zwiIIing schrieb:
Bewegung und darauf achten genug zu trinken.
Das mit der Bewegung klappt schon, nur mit dem Trinken, da tue ich mich echt schwer...ich weiß, das ist ein großes Problem.
Überweisung zum Gefäßchirurgen hast du ja...

Gute Bessereung. Schreib' mal was rauskommt, wenn du magst.
Vielen Dank. Ja, werde ich machen. Schau´n wir mal wie lange ich dann noch auf einen Termin warten muss.
 
Hallo Eberesche,

ertmal lass dich weiter beim Arzt checken undgehe denen solange auf den Keks, bis sies gefunden haben, wenn du dich nicht meldest, gehen sie eh davon aus, so schlimm wars nicht.

Ich fragte wegen der Hormone, weil Hormonschwankungen sich auch , zumindest bei mir sich immer sofort mit Wassereinlagerungen melden, und das in den Füssen und Beinen, bei mir ist da auch eine Seite immer mehr betroffen.
Ist aber nur eine Möglichkeit. Ist zB bei Frauen in bestimmten Jahren fast normal.
Meine eine Tochter hatte während der Schwangerschaft auch stark damit zutun.
Doch das muss es nicht sein.

Prognosen nur beim Arzt bestellen :)
Mache die Wege, es ist dein Körper, lass es abklären.

LG
flimm
 
Ich trinke tendenziell auch zu wenig. Kenne ich, dass das manchmal schwer ist.

Du solltest trotzdem unbedingt darauf achten.

Es gibt drei hauptsächliche Faktoren, die zu einem Thrombus führen (ja ich weiß, du sagtest ist keiner)

-Gefäßwandveränderrung
-Blutzusammensetzung
-Strömungsveränderung

Man spricht von der Virchow Trias. Daraus leiten sich entsprechende Therapien, Prophylaxen ab. Ich schrieb zwecks Prophylaxe, weil bei dir, bedingt durch den Rückstau eine Strömungsveränderung vorliegen könnte/wird und man daher andere Risikofaktoren minimieren sollte.
 
Du schreibst Entzündungswerte sind im Blutbild vorhanden. Dann gehe doch mal zu Orthopäden, und lass dich auf Arthrose oder Arthritis untersuchen. Durch Entzündungen kann auch ein Bein anschwellen.
 
So ihr Lieben,
hier mal die Aufklärug: es war eine chronische Venenentzündung!
Durch einen blöden Zufall bin ich draufgekommen.
Habe dann meinen Arzt konsultiert, der mich dann zum Gefäßchirurgen schickte (hm, das hätte er echt schon früher machen können)...jedenfalls bin ich jetzt gestrippt und crossektomiert oder so...
leider haben sich zwei Stellen entzündet...und der angebliche Fachbetrieb hat es bis heute nicht geschafft mir ordentlich passende Kompressionsstrümpfe zu verpassen... ich hoffe, es kommt nicht davon...denn der operierende Arzt hat Urlaub...
aber sonst geht es mir gut, macht euch keine Sorgen :banane:
Das schöne ist ja, da sagte kürzlich jemand zu mir, ach ja Krampfadern, das ist doch ein Klacks....ich dachte so für mich...hm, stelle ich mich jetzt an? Am nächsten Tag traf ich jemanden, der zu mir sagte, ach ja Krampfadern - eine langwierige schwierige Sache....da war die Welt wieder für mich in Ordnung :banane:
Jetzt muss ich nur noch die Ursache finden ;).
AL
Eberesche
 
Liebe Eberesche!

Dankeschön für Dein Feedback!

Chronische Venenentzündung - wenn Du magst, kann ich Dir ein wenig über die Organsprache hierzu schreiben...

Die psychische Komponente ist das Gefühl "einen Klotz" am Bein zu haben. Also ein Problem, das sich nicht abschütteln lässt. Etwas mitschleppen zu müssen, etwas tragen zu müssen, was *eigentlich* nicht (mehr) zu Dir gehört, für das Du nicht (mehr) verantwortlich bist.

Das kann viel sein, angefangen vom Beruflichen (Kollege, der nichts tut und den man jedoch decken muss), Kinder, die das Hotel Mama weit über Gebühr beanspruchen, ein Partner, den man als Belastung empfindet, die Schwiegermutter, die pflegebedürftig ist oder die Nachbarin, für die man ständig was tun muss - Möglichkeiten, etwas mitzuschleppen, was nicht (mehr) zu einem gehören dürfte, gibt es viele.

Vielleicht passt es ja, wenn nicht, dann in die Tonne mit meinem Posting.;)

Liebe Grüße
Suena
 
So ihr Lieben,
hier mal die Aufklärug: es war eine chronische Venenentzündung!
Durch einen blöden Zufall bin ich draufgekommen.
Habe dann meinen Arzt konsultiert, der mich dann zum Gefäßchirurgen schickte (hm, das hätte er echt schon früher machen können)...jedenfalls bin ich jetzt gestrippt und crossektomiert oder so...
leider haben sich zwei Stellen entzündet...und der angebliche Fachbetrieb hat es bis heute nicht geschafft mir ordentlich passende Kompressionsstrümpfe zu verpassen... ich hoffe, es kommt nicht davon...denn der operierende Arzt hat Urlaub...
aber sonst geht es mir gut, macht euch keine Sorgen :banane:
Das schöne ist ja, da sagte kürzlich jemand zu mir, ach ja Krampfadern, das ist doch ein Klacks....ich dachte so für mich...hm, stelle ich mich jetzt an? Am nächsten Tag traf ich jemanden, der zu mir sagte, ach ja Krampfadern - eine langwierige schwierige Sache....da war die Welt wieder für mich in Ordnung :banane:
Jetzt muss ich nur noch die Ursache finden ;).
AL
Eberesche

Dachte ich mir.:)
TX fürs feedback.
 
Werbung:
Liebe Eberesche!

Dankeschön für Dein Feedback!

Chronische Venenentzündung - wenn Du magst, kann ich Dir ein wenig über die Organsprache hierzu schreiben...

Die psychische Komponente ist das Gefühl "einen Klotz" am Bein zu haben. Also ein Problem, das sich nicht abschütteln lässt. Etwas mitschleppen zu müssen, etwas tragen zu müssen, was *eigentlich* nicht (mehr) zu Dir gehört, für das Du nicht (mehr) verantwortlich bist.

Das kann viel sein, angefangen vom Beruflichen (Kollege, der nichts tut und den man jedoch decken muss), Kinder, die das Hotel Mama weit über Gebühr beanspruchen, ein Partner, den man als Belastung empfindet, die Schwiegermutter, die pflegebedürftig ist oder die Nachbarin, für die man ständig was tun muss - Möglichkeiten, etwas mitzuschleppen, was nicht (mehr) zu einem gehören dürfte, gibt es viele.

Vielleicht passt es ja, wenn nicht, dann in die Tonne mit meinem Posting.;)

Liebe Grüße
Suena
Na, nix Tonne...da passt schon arg was...:danke
Wenn es das ist, was ich meine, da arbeite ich grad dran...fällt mir noch wieder schwer, dieses loslassen....
Dachte ich mir.:)
TX fürs feedback.
...hätteste doch ruhig schreiben können, vielleicht wäre ich dann eher drauf gekommen.
Die Entzündung ist noch nicht ganz raus und die Stellen sind auch noch taub...ich habe gegoogelt, das ist kommt öfter vor...
ich muss mal an meinem Gewicht arbeiten...es geht schon wieder hoch...
Alles Liebe
und :danke: an alle
Eberesche
 
Zurück
Oben