Niflheimr
Sehr aktives Mitglied
Steht aber trotzdem in der Zutatenliste.In der Rede von Ursula von der Leyen sagt sie, dass für die verarbitenden Unternehmen keine Deklaratinspflicht besteht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steht aber trotzdem in der Zutatenliste.In der Rede von Ursula von der Leyen sagt sie, dass für die verarbitenden Unternehmen keine Deklaratinspflicht besteht.
und ich werfe das Müsli und die Körner immer weg, wenn Käfer und Motten drinnen krabbeln.... ;-)
Lebensmittel, die Insekten enthalten, müssen dies in ihrer Zutatenliste klar und verständlich kennzeichnen. Dabei müssen der lateinische und der deutsche Name genannt werden. Zusätzlich muss angegeben werden, in welcher Form das Insekt verwendet wurde, zum Beispiel Pulver oder Paste
![]()
Insekten als Lebensmittel: Nur mit klarer Kennzeichnung | Bundesregierung
In der EU wurden im Januar 2023 zwei weitere Insekten als neuartige Lebensmittel zugelassen. Insektenprodukte gelten als alternative Proteinquelle zu Fleisch oder Fisch.www.bundesregierung.de
Ich finde Würmer eklig. Die mich wahrscheinlich auch. Ich möchte einfach keine Insekten essen.Ich esse auch keinen Reis mit Augen.![]()
Ich finde Würmer eklig. Die mich wahrscheinlich auch. Ich möchte einfach keine Insekten essen.
Honig - Bienenkotze
Ich finde Würmer eklig.