Bei luziden träumen erscheint...?

destinyschild

Neues Mitglied
Registriert
27. Januar 2007
Beiträge
29
ich kann luzid träumen... wusste das lange gar nicht, denn ich dachte es sei normal

jedenfalls ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich im traum bedrängt werde, lass ich einen starken oder authoritären mann kommen, der mich dann rettet.

ich frage mich, wie ich das deuten soll.
ich meine, genau so gut könnt ich mir ja ein fahrzeug, tier oder gegenstand herdenken.


was meint ihr? danke für eure antworten ;)
 
Werbung:
Ich frage mich grade, ob es denn überhaupt Sinn macht, luzide Träume zu deuten. Bei Träumen geht es ja um soetwas wie eine Botschaft des Unterbewusstseins. Wenn man aber klar träumt, schaltet sich ja das Bewussttsein ein... also ist der Traum so gesehen kein "richtiger" Traum mehr mMn.
Aber ganz spontan würde ich sagen, dass du dich einfach gern von einem Mann retten lässt als von einem Gegenstand o.ä. da das persönlicher ist und einfach "menschlicher" und mächtiger.

Grüße
Diana
 
Werbung:
ich kann luzid träumen... wusste das lange gar nicht, denn ich dachte es sei normal

jedenfalls ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich im traum bedrängt werde, lass ich einen starken oder authoritären mann kommen, der mich dann rettet.

ich frage mich, wie ich das deuten soll.
ich meine, genau so gut könnt ich mir ja ein fahrzeug, tier oder gegenstand herdenken.


was meint ihr? danke für eure antworten ;)

könnte auch dein insgeheimer Wunsch nach einem Starken Mann sein, der dich beschützen soll.... ;)
 
Zurück
Oben