Begriff "modern" - Zerstörung der Tradition

Mae govannen Ashoka!

Natürlich, die gibt es denke ich weltweit. Ein Peruaner sagte übrigens einmal zu mir: Wenn du hier einen guten Schamanen finden willst musst du dorthin gehen wo keine Touristen sind, also in den tiefen Dschungel, und Abgeschiedenheit. Dort leben die Menschen noch ihre Ursprünglichkeit und ihre Traditionen.
Der Schamanismus ist eine hervorragende Möglichkeit für einen Einstieg in die spirituelle Richtung. Ich selbst habe viele Jahre schamanisch gearbeitet, bis ich erkannt habe, dass es über die schamanische 4 D hinaus noch weit mehr gibt.

Nun, genau das habe ich anders erlebt - daß sie abseits vom esoterischen Touritrubel leben, ja. Aber das kann auch mitten in der Stadt sein. Ursprünglichkeit hat aus meiner Sicht was mit "Rückbindung" an die "Kraft" zu tun, und die kann gerade auch mitten in der Großstadt pasieren. Den Geistern ist das wurscht, die suchen sich gerade auch solche Leute aus, damit in der westlichen "Zivilisation" auch was geschieht.

Cuio vae,
T.

Werbung:
..ganz davon abgesehen, dass es mittlerweile noch kaum Ecken geben dürfte, in die nicht schonmal jemand mit genau dieser Absicht gewandert ist.

Mae govannen Ashoka!
Nun, genau das habe ich anders erlebt - daß sie abseits vom esoterischen Touritrubel leben, ja. Aber das kann auch mitten in der Stadt sein. Ursprünglichkeit hat aus meiner Sicht was mit "Rückbindung" an die "Kraft" zu tun, und die kann gerade auch mitten in der Großstadt pasieren. Den Geistern ist das wurscht, die suchen sich gerade auch solche Leute aus, damit in der westlichen "Zivilisation" auch was geschieht.

Cuio vae,
T.

Das Zitat des Peruaners war auf den ursprünglichen Schamanismus bezogen nicht auf den modifizierten.
Dass es den Geistern wurscht ist wo sie nach ihren Opfern suchen stimmt in der Tat. Und ich sage jetzt bewusst Opfer, denn nichts anderes ist es was Geister machen. Geister sind übrigens reine mentale Projektionen. Nicht mehr und nicht weniger. Da Geister nicht beseelt sind, wirst du auch von keinem Geist eine wirklich qualitativ hochwertigen Informationen erhalten. In Mitten der Großstadt wirst du auch keinen Schamanismus leben können, da allein an Hand der Grundenergie die sich in einer Großstadt befinden, und somit auch dem fehlenden Prana, sind die Voraussetzungen gar nicht gegeben.
Wer das Gegenteil behauptet hat nicht einmal einen Hauch von Wahrnehmung der unterschiedlichen Energien.

Was die Rückbindung an die Kraft wie du es nennst betrifft, so liegt das nicht an den Kontakten mit den Geistern, sondern am globalen Energieanstieg generell, und gleichzeitig an der immer intensiveren intuitive Erinnerung an die eigene Herkunft. Da eine Vielzahl der Seelen der Menschen Naturwesen sind, fühlen sich gerade diese auch sehr eng mit der Natur verbunden. Ein Mensch dessen Seele z.B ein reines künstlich erschaffenes Programm ist, kann sich zwar zur Natur hingezogen fühlen, wird sich aber mit Sicherheit nie eindringlich mit Schamanismus befassen.

Auch die Weiterentwicklung der westlichen Zivilisation haben wir nicht den Geistern sondern dem globalen Energieanstieg zu verdanken. Je höher der Energieanstieg hier auf der Erde, um so bewusster wird auch der Mensch. Die gesamte evolutionäre Entwicklung des Menschen haben wir nicht den Geistern, sondern einzig der durch den ständigen Energieanstieg herbeigeführten Entdichtung zu verdanken.

Auweh, jetzt hast Dich aber gut disqualifiziert, Ashoka.^^

Das Zitat des Peruaners war auf den ursprünglichen Schamanismus bezogen nicht auf den modifizierten.
Dass es den Geistern wurscht ist wo sie nach ihren Opfern suchen stimmt in der Tat. Und ich sage jetzt bewusst Opfer, denn nichts anderes ist es was Geister machen. Geister sind übrigens reine mentale Projektionen. Nicht mehr und nicht weniger. Da Geister nicht beseelt sind, wirst du auch von keinem Geist eine wirklich qualitativ hochwertigen Informationen erhalten.

Zu deutsch: Du hältst Geister für Projektionen der eigenen Seele. Der letzte Satz ist übrigens der Lacher schlechthin - dann hab ich ja 12 Jahre Gülle serviert bekommen. :lachen:
In Mitten der Großstadt wirst du auch keinen Schamanismus leben können, da allein an Hand der Grundenergie die sich in einer Großstadt befinden, und somit auch dem fehlenden Prana, sind die Voraussetzungen gar nicht gegeben.
Wer das Gegenteil behauptet hat nicht einmal einen Hauch von Wahrnehmung der unterschiedlichen Energien.

*gröljaps*

Was die Rückbindung an die Kraft wie du es nennst betrifft, so liegt das nicht an den Kontakten mit den Geistern, sondern am globalen Energieanstieg generell, und gleichzeitig an der immer intensiveren intuitive Erinnerung an die eigene Herkunft. Da eine Vielzahl der Seelen der Menschen Naturwesen sind, fühlen sich gerade diese auch sehr eng mit der Natur verbunden. Ein Mensch dessen Seele z.B ein reines künstlich erschaffenes Programm ist, kann sich zwar zur Natur hingezogen fühlen, wird sich aber mit Sicherheit nie eindringlich mit Schamanismus befassen.

Was wirfst Du eigentlich so ein?

Auch die Weiterentwicklung der westlichen Zivilisation haben wir nicht den Geistern sondern dem globalen Energieanstieg zu verdanken. Je höher der Energieanstieg hier auf der Erde, um so bewusster wird auch der Mensch. Die gesamte evolutionäre Entwicklung des Menschen haben wir nicht den Geistern, sondern einzig der durch den ständigen Energieanstieg herbeigeführten Entdichtung zu verdanken.

Mit Verlaub: Quatsch mit Soße.

*gacker*
T.

ASHOKA ist ein Lichti, noch Fragen?

Das sind die mit der Schwingungserhöhung und interdimensionalen Aufstiegsideen. Also die Höher- Weiter - Besser - Idee, die da ausgelebt wird. Dazu kommen dann noch diese Außerirdischenkonzepte hinzu, Sirius, Atlantis und Co. Teilweise vermuddelt mit Channelings und, da eigentlich fast alle diese Anbieter keine fundamentale therapeutische Ausbildung abgeschlossen haben, wir auch noch daraus was hinzugedichtet.

Für mich ein anderes Konzept, wer da Schamanismus mit hineinwirft und es dann modifiziert nennt, kann das ja gerne tun. Das ist aber eben genau das, was mich als Klientin zutiefst abschrecken würde.

Ich weiß von einem Freund, der längere Zeit in Peru lebte, dass es einmal dort die Schamanen gibt und dann Hexen und Hexer, das sind dann die, die alle möglichen Konzepte vermuddeln, Clearings und andere Sachen anbieten.

Wer auf sich etwas hält, also die Einwohner, gehen mit ihren Problemen zu den Schamenen. Die Touris und andere zu den Hexe(r)n. So seine Aussage.

Ob das wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur, dass dieser Freund niemand ist, der Lügen in die Welt setzt.

LG
Any

*ROTFLMAO*

Ich fass es nicht *lol*, soviel gequirlter Unsinn auf einen Haufen von Ashoka zu lesen ... - und das in der früh. Achja, ganz vergessen: Sag mal, einen PC benutzt Du ja um hier zu schreiben. Ist das nicht tootal unspirituell? Willst mal wissen, was da alles kaputtgemacht wird, damit Du deinen Lichtiekram in der Welt verbreiten kannst, per Internet (!!!)?

Ich hoff ja, das bald 2013 ist. Dann ist schonmal ein Schwachsinn weniger in der Welt ...

Ich hoff ja, das bald 2013 ist. Dann ist schonmal ein Schwachsinn weniger in der Welt ...

Warum in aller Welt wird denn immer vom 21.12.2012 gesprochen?
Wenn Meteologen den Sonnenuntergang heute um 16h09min berechnet haben, dann ist ja auch nicht automatisch Nacht und finster!!!!!

lg - chollo

....Dazu kommen dann noch diese Außerirdischenkonzepte hinzu, Sirius, Atlantis und Co. Teilweise vermuddelt mit Channelings und, da eigentlich fast alle diese Anbieter keine fundamentale therapeutische Ausbildung abgeschlossen haben, wir auch noch daraus was hinzugedichtet....

Wofür braucht man als Schamane eine fundamentale therapeutische Ausbildung ? Ich dachte, die erhalten jegliche Informationen aus der Geisterwelt.

lg - chollo

Hi chollo,

so meinte ich es nicht, sondern mit therapeutischen Begriffen das eigene Tun aufzuwerten versuchen, weil es besser klingt, wenn spirituelle Dienstleistungen in fachliches Vokabular getaucht werden.

LG
Any

Werbung:
Zurück
Oben