Begriff "modern" - Zerstörung der Tradition

Solche Lichties wie die da hier würden vor echten Geistern davonlaufen - umso schlimmer ist es, wenn die sich dann auch noch als "kompetent" in genau diesen Dingen selbstbenennen.

Ist schon lustig, was für Auswüchse die Esoterik so zu bieten hat *g*.

Werbung:
Andere Frage: braucht nicht gerade eine "eingesperrte, kranke Welt" den Schamanen?
Ich fände es merkwürdig, wenn es nur dort Schamanen gibt, wo die Umwelt im Gleichgewicht ist, denn nötiger sind sie, wo die Umwelt aus dem Gleichgewicht gekommen ist.

Und zu den "Lichties". Das ist eine völlig andere spirituelle Richtung. Das ist auch in Ordnung, hat mit Schamanismus aber nicht viel zu tun, denn Schamanismus ist erdig und nicht abgehoben.

Um einmal bei dem Begriff Lichties zu bleiben. Ich als von euch offensichtlich entlarvtes Lichtlein :) lebe seit Jahren in und im Einklang mit der gesamten göttlichen Natur. Wie man an Hand meines Beispieles sehen kann spricht nichts dagegen beides zu leben, und wäre auch dem Schamanismus sehr zuträglich wenn er beide Anteile integrieren würde.

" Denn ohne das Göttliche Licht, das hier zeitgleich durch die Degradierung der spirituellen Arbeit so angeprangert wird, gäbe es auch keine Natur. "

Um einmal bei dem Begriff Lichties zu bleiben. Ich als von euch offensichtlich entlarvtes Lichtlein :) lebe seit Jahren in und im Einklang mit der gesamten göttlichen Natur.

Wirklich mit der "gesamten" Natur? Das kann ich mir kaum vorstellen (weiss es aber nicht, da ich Dich nicht näher kenne). Was machst Du z.B., wenn nicht ganz so lichtvolle Wesen da sind? Kannst Du mit diesen auch umgehen? Kannst Du mit ihnen verhandeln - oder ihnen auch die Grenzen zeigen (je nachdem, welches Tun sinnvoller ist).
Auch diese dunklen Wesen gehören zur "göttlichen" Schöpfung, sind ein Teil von ihr - und auch sie haben sehr viel Einfluss auf das Geschehen, welches man nicht vernachlässigen sollte.

Wenn ich an die "Licht-und-Liebe"-Anhänger denke, die ich persönlich kenne, dann weiss ich von diesen, dass sie mit Dämonen und anderen finsteren Wesen nichts zu tun haben wollen. Das ist in Ordnung, muss nicht jeder machen.
Wenn ich an die Schamanen denke, die ich kenne, dann mögen sie diese Arbeit vielleicht auch nicht unbedingt, sie wissen aber auch, dass sie hin und wieder nötig ist und zu ihrem Job dazu gehört.

Das heisst, in diesem Punkt schliessen sich diese zwei Richtungen nach meinem Verständnis aus, da man als Schamanisierender diesen Wesen nicht immer aus dem Weg gehen kann, wenn man seine Arbeit gut machen möchte.

Ashoka, ich leb auch beides - in mir wohnt auch eine "lichtige" Seite. Aber ich hab zusätzlich meinen Neocortex am Laufen.

mfg,
T.

Um einmal bei dem Begriff Lichties zu bleiben. Ich als von euch offensichtlich entlarvtes Lichtlein :) lebe seit Jahren in und im Einklang mit der gesamten göttlichen Natur. Wie man an Hand meines Beispieles sehen kann spricht nichts dagegen beides zu leben, und wäre auch dem Schamanismus sehr zuträglich wenn er beide Anteile integrieren würde.

" Denn ohne das Göttliche Licht, das hier zeitgleich durch die Degradierung der spirituellen Arbeit so angeprangert wird, gäbe es auch keine Natur. "

Zu dieser gesamten göttlichen Natur zählt aber auch der Mensch, seine Städte und was alles dazu gehört. Und mit DENEN lebst Du definitiv nicht im Einklang, wenn deine vorherigen Ausführungen zum Thema Stadt und Schamanismus auch nur entfernt deiner Ansicht entsprechen: Du läufst davon und versteckst dich irgendwo in der Natur, aber da wo das Übel sitzt, da bist Du nicht. Nur: Das ist ebenso ein Teil der Schöpfung und des Lichts. Würdest Du das leben, was Du behauptest, dann würdest Du nicht im Internet sein, nichtmal einen PC besitzen. Das sind beides Dinge, die neben dem "verwerflichen" Geld, Teil des modernen Lebens sind. Nicht zu vergessen, Du hast Strom zuhause ...

Dass es den Geistern wurscht ist wo sie nach ihren Opfern suchen stimmt in der Tat. Und ich sage jetzt bewusst Opfer, denn nichts anderes ist es was Geister machen. Geister sind übrigens reine mentale Projektionen. Nicht mehr und nicht weniger. Da Geister nicht beseelt sind, wirst du auch von keinem Geist eine wirklich qualitativ hochwertigen Informationen erhalten.

Hier sei mal auf deine eigenen Texte verwiesen, um sich das ein wenig besser vorzustellen, was du damit expliziet meinst.

Wirklich mit der "gesamten" Natur? Das kann ich mir kaum vorstellen (weiss es aber nicht, da ich Dich nicht näher kenne). Was machst Du z.B., wenn nicht ganz so lichtvolle Wesen da sind? Kannst Du mit diesen auch umgehen? Kannst Du mit ihnen verhandeln - oder ihnen auch die Grenzen zeigen (je nachdem, welches Tun sinnvoller ist).
Auch diese dunklen Wesen gehören zur "göttlichen" Schöpfung, sind ein Teil von ihr - und auch sie haben sehr viel Einfluss auf das Geschehen, welches man nicht vernachlässigen sollte.

Wenn ich an die "Licht-und-Liebe"-Anhänger denke, die ich persönlich kenne, dann weiss ich von diesen, dass sie mit Dämonen und anderen finsteren Wesen nichts zu tun haben wollen. Das ist in Ordnung, muss nicht jeder machen.
Wenn ich an die Schamanen denke, die ich kenne, dann mögen sie diese Arbeit vielleicht auch nicht unbedingt, sie wissen aber auch, dass sie hin und wieder nötig ist und zu ihrem Job dazu gehört.

Das heisst, in diesem Punkt schliessen sich diese zwei Richtungen nach meinem Verständnis aus, da man als Schamanisierender diesen Wesen nicht immer aus dem Weg gehen kann, wenn man seine Arbeit gut machen möchte.

Ich bin in meinem Leben allein bis jetzt mehr dunklen Wesen und sogenannten Geistern begegnet wie mir lieb ist. Auch werde ich immer wieder von Menschen aufgesucht die die Geister die ihr Schamane, sie selbst oder wer auch immer gerade gerufen hat nicht mehr los wurden.
Dem größten Waldgeist Perus Chullachaqui habe ich es übrigens zu verdanken, dass ich in den Dschungel zurück gekehrt bin.

Ich musste im Dschungel mein Wasser von einer Quelle in Wasserkübeln auf dem Kopf tragend holen, und habe dadurch von meiner Seele gelernt wie man Regen machen kann. Auch bin ich bekannt dafür dass die Tiere mit mir kommunizieren, und ich mit den Naturwesen zusammen arbeite.

Und stimmt du, wie alle anderen hier kennst mich nicht. So wie ich auch dich und die anderen nicht kenne.

...und ich mit den Naturwesen zusammen arbeite.

Laß Dir gesagt sein: das machst nicht nur Du, und das geht auch gerade in unserer Welt. Da ist es sogar bitter nötig. Ich kann und will mich nicht mit Bekanntheit brüsten, aber DAS weiß ich. Also fahr mal bissl runter. ;-)

Laß Dir gesagt sein: das machst nicht nur Du, und das geht auch gerade in unserer Welt. Da ist es sogar bitter nötig. Ich kann und will mich nicht mit Bekanntheit brüsten, aber DAS weiß ich. Also fahr mal bissl runter. ;-)

Ach also doch kein Sonderprivileg der Peudoschamenen?:confused:
Na ja.. junger Mann scheint immerhin in der Richtung nicht ganz unbelehrbar ;) Es lebe das geistige Wachstum eines Jeden :D

Werbung:
Andere Frage: braucht nicht gerade eine "eingesperrte, kranke Welt" den Schamanen?
Ich fände es merkwürdig, wenn es nur dort Schamanen gibt, wo die Umwelt im Gleichgewicht ist, denn nötiger sind sie, wo die Umwelt aus dem Gleichgewicht gekommen ist.

Ja, da hast du sicher recht. Aber die Regierungen interessieren sich nicht für die Natur. Sie sind zu sehr mit dem Geld beschäftigt. Es gab schon viele Warnungen der Schamanen von Naturvölkern aber auch aus unserer Zivilisation selbst. Schau in die Bibel, dort wurden die Menschen von vielen Schamanen (der Begriff Schamane ist bei uns ja noch nicht so alt) zur Umkehr zu Gott aufgerufen.

Zurück
Oben