Begegnung mit Buddha

Karuna schrieb:
Ja liebe Mariposa
genau so habe ich es erlebt... im Mai 2004
am nächsten Tag kam ich ins Eso-Forum
ich war aber bereits einen Monat angemeldet
wollte eigentlich gleich wieder gehen...
Es war der Erleuchtungsthread
da wollte einer meinen Lama gleich totschlagen
ein anderer meinte: eine Ohrfeige täte doch genügen...:confused:

ich daraufhin: "Hier stinkts!"
dann meinte ich aber na gut, ich bleib noch ein wenig
wenn ich sage es stinkt, dann bin ich das ja...

Dann war da ein besonders lieber Mensch
der sagte einige Tage später zu mir: "hoffentlich bleibst du uns noch eine Weile
erhalten..." und das hat mich sehr berührt... bis heute:liebe1:

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
Oh wie schön...ich kann es aber verstehen, wenn der Einstieg in so ein Forum wenig vielversprechend aussieht, mag man am liebsten wieder gehen. Schön, dass Du geblieben bist! :kiss3:

Werbung:
Die Gedanken verschwendung einer Geschichte ansich wäre streng genommen eine vertiefung des Weltlichen in dir.

Jetzt weist du was ich meine :)

fckw schrieb:
Es hilft eben immer mal wieder, schnell den einen oder anderen Buddha totzuschlagen.

Grüsse von FCKW, der noch immer in der Bananenrepublik weilt, morgen den Bus zur inoffiziellen Landeshauptstadt nimmt, und am Wochende sein Bier auf Sansibar trinken wird. Jaja, am 27. geht's nach Hause. Zurück in den Schnee...

hi Fckw...
hast dich angesprochen gefühlt?
wollte doch extra keinen Namen nennen
bist eh ein Lieber...
was macht die Wut?
habe deinen Post beim Hassthread gelesen:nudelwalk

naja... ein Schaf bin ich auch nicht gerade
und ausserdem: du schlägst ihn eh nicht tot

grüsse mir Afrika... den Killimanjarro...
hat er überhaupt noch Schnee?

Aimitzu schrieb:
Die Gedanken verschwendung einer Geschichte ansich wäre streng genommen eine vertiefung des Weltlichen in dir.

Jetzt weist du was ich meine :)

Danke Aimitzu
ich vertiefe gerne das Weltliche und bin gerne in dieser
auf dieser Welt... und Schriftsteller schreiben halt
und das ist meine Berufung streng genommen

Wenn du dir die Sichtweise aneignest
dass nichts existiert
dass nicht ein Teil von dir ist
dass jegliches Urteil
ein Selbst-Urteil ist
dass jegliche Kritik
die du übst, Selbst-Kritik ist

dann wirst du klugerweise
dir eine bedingungslose Liebe schenken
die das Licht deiner Welt sein wird.

Mariposa schrieb:
Oh wie schön...ich kann es aber verstehen, wenn der Einstieg in so ein Forum wenig vielversprechend aussieht, mag man am liebsten wieder gehen. Schön, dass Du geblieben bist! :kiss3:

danke dir du liebe Menschin...
und deine Texte lese ich übrigens immer gerne
sie sind meine Wellenlänge...:zauberer1
auch dein Foto mit der Kamera gefiel mir:foto:

Der Sonntag war ein grauer verregneter Tag mit dichten Wolken, die über den Monchique Bergen hingen. Claudia dachte an Indien, wie sie in Bodh Gaya diese gewaltige Liebe in ihrem Herzen fühlte und verbunden war mit allen Wesen dieser Erde.
Am nächsten Tag wollte sie den gleichen Zustand herbeimeditieren, aber es war das reinste Fiasko, denn nichts klappte! Was sind Erwartungen?, fragte sie sich, und kam zu der Assoziation einer Schale die bereits angefüllt war, mit Erwartungen und so keinen Platzt mehr für das lieβen was kommen soll. So war sie diesmal ein wenig bescheidener und erwartete nichts.
Und es kam wieder einmal anders als erwartet: die Meditation wurde noch intensiver.
Es war wie ein Hineinblicken in den Spiegel, sie erkannte sich darin selbst als Buddha.
Das goldene Licht um sie herum wurde so intensiv, dass sie dachte, die Sonne scheine, aber als sie den Blick zu den groβen Fenstern auf der Wand gegenüber richtete, gewahrte sie nur dunkle Wolken und Regen. Sie meditierte weiter, wurde mehr und mehr zu Buddha hingezogen. Es war wie ein flüchtiges Verweilen auf einer Lemniskate, links die Vergangenheit die im grauen Nebel der Jahrtausende verschwand und links auch, die Zukunft als ein grauer Strom der Unendlichkeit und eigentlichen Illusion, während sie als Buddha oder Ich-Bin das einzig reale war. Und dieser Gedanke ging ihr durch Mark und Bein, ja, er sollte zum Licht ihrer Welt werden für alle kommenden Zeiten.
Dann bemerkte sie wieder das goldene Licht, diesmal direkt über sich. Als sie nachsah, denn sie erinnerte sich nicht daran dass sich ein Fenster an der Decke befand, aber diesen Eindruck hatte sie, als ob über ihr die Sonne durch ein Fenster strahlte, aber da war nur die Zimmerdecke und sonst nichts.

Karuna

Das ist schön zu lesen. Danke. (Ich bin irgendwann einmal vor einem großen goldenen Buddha gestanden und hab ihn in mir drin lächeln gehört.)

:liebe1: Kinnaree

Kinnaree schrieb:
Das ist schön zu lesen. Danke. (Ich bin irgendwann einmal vor einem großen goldenen Buddha gestanden und hab ihn in mir drin lächeln gehört.)

:liebe1: Kinnaree

oh das hört sich wunderbar an...
und? hast du sein Lächeln in dir drin behalten?
meditierst du jeden Abend in der superthread-Gruppe mit?

Liebe Grüsse Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Karuna schrieb:
...und? hast du sein Lächeln in dir drin behalten?
meditierst du jeden Abend in der superthread-Gruppe mit?

Liebe Grüsse Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Ja, seinem Lächeln entgeht man eben nicht mehr :)

Alsö der Superthread. Den habt ihr grad aufgemacht, als ich wegen einer wilden Augenentzündung nichteinmal einen Buchstaben vor den Augen erkennen konnte (damit hab ich jetzt 14 Tage zu tun gehabt) - da hab ich irgendwie nicht ganz den Anschluß. Aber ich schau mal rüber.

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Ja, seinem Lächeln entgeht man eben nicht mehr :)

Alsö der Superthread. Den habt ihr grad aufgemacht, als ich wegen einer wilden Augenentzündung nichteinmal einen Buchstaben vor den Augen erkennen konnte (damit hab ich jetzt 14 Tage zu tun gehabt) - da hab ich irgendwie nicht ganz den Anschluß. Aber ich schau mal rüber.

Ja... :liebe1: das Lächeln des Buddha
es ist für mich auch unauslöschlich!:liebe1:

gute Besserung und bis heute abend
in der grossen Pyramide