"Befleckter" Glaube

Possibilities

Sehr aktives Mitglied

Gewalt, sexueller Missbrauch und Mord durch die Katholische Kirche:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Gewalt, sexueller Missbrauch und Mord durch die Katolische Kirche:

Furchtbar. Ich konnte den Artikel nicht zu Ende lesen, so schrecklich war das Grauen.....

Es ist auch bis heute so, dass in kanadischen Gemeinden weiße Männer, mutmasslich besonders Polizisten!, indigene Frauen vergewaltigen, teilweise töten und verschwinden lassen und dazu nicht oder nur pro forma ermittelt wird.
Die greifen die Frauen irgendwo drogensüchtig oder alkoholisiert auf und dann machen sie mit ihnen was sie wollen.
Darüber gab es vor 2 oder 3 Jahren mal einen Doku-Film auf arte, in dem auch die obigen Verbrechen thematisiert wurden.
Die Indigenen, die sich dort engagieren, obwohl die Opfer oft Angehörige sind, waren in der Doku von einer Geduld und Stärke, da blieb mir der Mund offenstehen....
Das Gleiche gibt es übrigens in den USA, indigene Frauen sind offenbar gratis Material. In der Beziehung hatte sich Trump mal auffällig positiv engagiert, und 2019 als erster eine Task Force extra nur dafür eingesetzt und einen nationalen Gedenktag dazu eingerichtet,nur für indigene Frauen.
Ich weiß nicht, ob Trudeau in Kanada sich wenigstens diesbezüglich inzwischen offiziell entschuldigt hat, von Wiedergutmachung und Entschädigungen ganz zu schweigen natürlich.
Ein Beispiel von vielen:

Gewalt, sexueller Missbrauch und Mord durch die Katolische Kirche:

Ich habe damals davon gelesen und auch von die Berichte von vielen Opfer.

Ich habe aber nie etwas davon gelesen, dass sich die Kirche oder der Vatikan einmal konkret zu all den Vorfällen geäußert hat. Die Haftstrafen waren jedenfalls ein Witz.

Werbung:
Nee, ich meine schon konkret in diesem Fall St. Joseph's Mission oder den weiteren kanadischen Internaten für indigene Menschen. Oder Stolen Generations in Australien wo bis in die 70iger indigene Kinder ihren Familien weggenommen wurden um sie "umzuerziehen"., und nicht wo es ausschließlich um die weiße Bevölkerung geht.

Zurück
Oben