Katholische Kirche: Gleichstellung von Mord und Homosexualität

Wird sind in der Betrachtung der Kirche grundverschieden, das sagte ich schon. ;)

hab ich irgendwo was darüber geschrieben, wie ich über die Kirche denke?
ich mag es generell nicht, wenn Dinge/Vorfälle/Zusammenhänge unsauber
bis unrichtig dargestellt und verrissen werden, statt differenziert hinzusehen.
 
Werbung:
Ich habe schon viele Beiträge von dir gelesen, daher mein Eindruck über deine Sicht der Dinge zur Kirche. Aber ich kann durchaus falsch liegen.
 
Da kriechen sie wieder aus ihren Löchern:
https://derstandard.at/2000081512003/Himmelschreiende-Suenden-von-Homosexualitaet-bis-Mord


De fakto stellt also die katholische Kirche Mord und Homosexualität auf eine Stufe.

Lustig finde ich, wie sich die oberen Instanzen, von Erzbischof bis Kardinal, winden. Sie haben nicht den Mut klar zu sagen "Ja, so ist unsere Lehre", denn dann würden sich die einen oder anderen Eltern, die das nur mehr aus Tradition machen, eben doch überlegen ihre Kinder nicht firmen zu lassen mit unabsehbaren Folgen für die Finanzen der Kirche.

Wenn es unerwarteterweise den katholischen Gott doch geben sollte, dann wird er die kirchlichen Würdenträger in der tiefsten Hölle schmoren lassen :)
^^ Selbsterklärend habe ich ersteinmal den Artikel gelesen. Um Gott mache ich mir mal keine Sorgen, egal welcher Religion er angehören würde. Um die Kirche mache ich mir ebenfalls keine Sorge.

Selbst beobachte ich gerne un- bis nichtreflektierte Traditionen und zeige weniger mit meinen Finger auf diese, sondern bedenke der drei eigenen Finger, welche auf mich zeigten, wenn ich auf anderes zeigte.

Daher spreche ich ab und an mit katholischen Pfarrern, Mönchen und Pristern, ab und an bekam ich Hausverbot in christlichen Kirchen und zugleich sind sie für mich Menschen, wie du und ich.

Nur Falschheit, absichtliche, oder religiöse Blindheit spreche ich ab und an an und das ist oft nicht willkommen, aber vielleicht doch wichtig. Oder?
 
wollen wir doch bitte mal den Ball flach halten und erstmal gucken, wie die Fakten sind.

der kritisierte Text wurde von einem Pfarrer aus Bad Gastein geschrieben und nicht etwa "von der Kirche".
[:::]
daß EIN Pfarrer aus irgend einem Ort das nicht auseinandergefriemelt kriegt,
kann ja nicht "DER Kirche als gesamter" angelastet werden. kriegt euch mal ein.

Seh ich genauso.
Ganz sicher wird sich die katholische Kirche schon bald öffentlich von diesem Pfarrer distanzieren und ihm verbieten, mit derlei diskriminierenden Äusserungen das Ansehen der Kirche zu schädigen.

Frohgemut auf die Stellungnahme des Vatikans wartend,
der Crowley. :)
 
Da kriechen sie wieder aus ihren Löchern:
https://derstandard.at/2000081512003/Himmelschreiende-Suenden-von-Homosexualitaet-bis-Mord


De fakto stellt also die katholische Kirche Mord und Homosexualität auf eine Stufe.

Lustig finde ich, wie sich die oberen Instanzen, von Erzbischof bis Kardinal, winden. Sie haben nicht den Mut klar zu sagen "Ja, so ist unsere Lehre", denn dann würden sich die einen oder anderen Eltern, die das nur mehr aus Tradition machen, eben doch überlegen ihre Kinder nicht firmen zu lassen mit unabsehbaren Folgen für die Finanzen der Kirche.

Wenn es unerwarteterweise den katholischen Gott doch geben sollte, dann wird er die kirchlichen Würdenträger in der tiefsten Hölle schmoren lassen :)

Wahnsinn, und solche Typen dürfen jeden Tag auf Menschenmengen einreden...und das im hoch entwickelten Österreich. Der Mensch ist schon ein seltsames Viech. Wahrscheinlich wäre es am besten wenn sich manche "Pfarrer" in ihrem Bau einschließen und nicht mehr rausgehen. :unsure:
 
Wenn Homosexualität für die Kirche so eine schwere Sünde ist, warum werden Priester, die sie begehen, nicht von der Kirche bestraft?
Es ist immer noch so, dass die Kirche nicht für die Menschen da ist, sondern die Menschen für die Kirche und für ihre versteinerten Regeln dazusein haben.
Mich kratzt die Meinung der Kirchenobrigkeit nicht . Arm sind die vielen Gläubigen, die zwischen zwei Stühlen sitzen. Auf der einen Seite wollen sie christliche Humanität leben, auf der anderen Seite sollen sie sich an die kirchlichen Gebote halten.
Darum rät Christus: Was sie (die Vertreter der klerikalen Obrigkeit) euch sagen, das tut; was sie aber selber tun, das tut nicht!" Eben, weil sie die ethisch-moralischen Tugenden an sich sehr wohl kennen und sie um ihrer öffentlich vorgespielten Redlichkeit willen auch lauthals predigen - sie aber selber nicht in die Tat umsetzen, weil sie von niederen Interessen und Machtgier durchseucht sind...
 
Wenn es unerwarteterweise den katholischen Gott doch geben sollte, dann wird er die kirchlichen Würdenträger in der tiefsten Hölle schmoren lassen :)

Ich bin zwar nie ein Katholik gewesen, da ich evangelisch-lutherisch getauft wurde und trotz allem aus der evangel. Kirche vor 18 Jahren ausgetreten bin,
aber womit begründest du deine Aussage ?
Denn soweit ich weiss stammen die katholisch-dogmatischen Lehren aus Rom und nicht aus Bad Gastein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn soweit ich weiss stammen die katholisch-dogmatischen Lehren aus Rom und nicht aus Bad Gastein

Zu differenzieren scheint ja im Moment der politsch moderne letzte 'Schrei' zu sein.
Nur scheinen Diejenigen, welche ständig Differenzierung (politisch-correct) fordern, den eigenen Maßstab der Forderung an sich selbst nicht zu erkennen vermögen.
 
Werbung:
Zurück
Oben