Befinden wir uns, wenn wir träumen, in einer Parallelwelt?

Werbung:
*schmunzel* ... so wie ein dummes Kleinkind noch keines entwickelt hat, oder tierische Neandertaler, oder wo hat guter Haushälter solch Geschichten aus dem Geschichtenhandel erworben? "In Meinem Traum, war Ich eine Ich-lose Prinzessin im Schlaraffenland, und konnte Gewissensbissenlos zehren was die Feenflügel hielten, doch als ich ich-bewußst wurde, wache ich auf..." oder wie wäre es mit einen Traum "Als ich Nachbars selbstloser Kinderfresserhund war...". Wie einem diese Selbstlosigkeiten nach dem Schlaf oft über viele Jahre zu begleiten vermögen zu scheinen, und auf die Person drücken.

(Nur zum Gedankener/anregen... nicht wichtig wenn gerade gutes Selbstbewußtsein)

Es geht nie um die Person in einem Traum
Immer um die Götter
oh du Götterspeise !
 
Das hört sich interessant an. Wie kommt man in diesen Zustand?


Es gibt leute die können das einfach so . Vorallem kinder wissen oft , dass sie sich bewusst im Traum befinden . Man kann es auch lernen . Schau mal im inzernet nach Luzid Träume lernen
Das hört sich interessant an. Wie kommt man in diesen Zustand?


Man kan es lernen ..

Kannst mal im Internet lesen gehen Luzidträume lernen . Geht einwenig schneller :)
 
Sind wir im Traum in einer Art Zwischen- oder Parallelwelt?
Wir befinden uns in derselben Welt wie am Tage, nur dass im Traum die Schleier wegfallen, die unser Wachbewusstsein am Tage daran hindern, die wahre Natur der Realität, die wahre Natur unserer Welt wahrzunehmen.

Im Traum wunden wir uns nicht über all die fantastischen Begebenheiten und Möglichkeiten. Im Traum können wir manchmal fliegen und nutzen diese Möglichkeit einfach, ohne uns zu fragen, warum das so ist.

Erst nach dem Aufwachen fangen wir an uns zu wundern. Dann erst, wenn wir die Realität nur noch in der Begrenzung von Raum und Zeit wahrnehmen, erscheint es uns so, als ob wir uns im Traum in einer ganz anderen Welt befunden hätten, wo zum Beispiel die Naturgesetze nicht gelten.
 
Werbung:
Zurück
Oben