Befinden wir uns, wenn wir träumen, in einer Parallelwelt?

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Versucher012, 2. Mai 2021.

1. Versucher012

Versucher012 Mitglied

Werbung:
    Hallo,
    diese Frage beschäftigt mich schon länger. Sind wir im Traum in einer Art Zwischen- oder Parallelwelt?
    Was denkt ihr?
    Würde mich sehr interessieren.
    Grüße :)

Alfa-Alfa gefällt das.
  2. Rebellina

Rebellina Sehr aktives Mitglied

Genau das habe ich mich gestern gefragt (n):whistle:

rivella03 und Versucher012 gefällt das.
  3. Filomena

Filomena Guest

Hallo @Versucher - ich glaube, wir befinden uns dann in unserem Unterbewusstsein!

4. Sadirella

Sadirella Sehr aktives Mitglied

Ja, das Unterbewusstsein
    das Träumen ist ein Relikt aus einer Zeit der Menschheitsentwicklung, wo es noch kein Ich Bewusstsein gab.
    Die Stirn war noch breiter und runder, da wo die Zirbeldrüse aktiv war.
    Das Bild - Wahrnehmen über die Zirbeldürse ist was heute "verkümmert" noch in unseren Träumen aktiv ist.

Schnefra, Versucher012 und Filomena gefällt das.
  5. Versucher012

Versucher012 Mitglied

Das kann natürlich auch sein.
    Danke für eure Antworten :)

6. Filomena

Filomena Guest

Werbung:
    @Versucher012 - wobei mich interessieren würde, was du dir unter Parallelwelt, Zwischenwelt vorstellst?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2021
    Glitzerfee gefällt das.
  7. Samana Johann

Samana Johann Sehr aktives Mitglied

Erstmal gut sich über was die/eine Welt ist/tut klar zu sein/tun: SN 35.23: Sabba Sutta — Das All(es)

Und dann, etwas klarer, wird einer vielleicht leichter einsehen, daß da Welten, Bewissen hier, dort, stets nur nacheinander aufkommen und vergehen.

8. Rebellina

Rebellina Sehr aktives Mitglied

Ich stelle mir gerade vor wie Cool das wäre, wenn wir schlafen würden und in unsere Parallelwelt wären und dort ein anderes leben hätten und so leben könnten wie wir es wollen :ROFLMAO:

Interessierst du dich für Luzid Träume? @Versucher012

Filomena gefällt das.
  9. Samana Johann

Samana Johann Sehr aktives Mitglied

*schmunzel* ... so wie ein dummes Kleinkind noch keines entwickelt hat, oder tierische Neandertaler, oder wo hat guter Haushälter solch Geschichten aus dem Geschichtenhandel erworben? "In Meinem Traum, war Ich eine Ich-lose Prinzessin im Schlaraffenland, und konnte Gewissensbissenlos zehren was die Feenflügel hielten, doch als ich ich-bewußst wurde, wache ich auf..." oder wie wäre es mit einen Traum "Als ich Nachbars selbstloser Kinderfresserhund war...". Wie einem diese Selbstlosigkeiten nach dem Schlaf oft über viele Jahre zu begleiten vermögen zu scheinen, und auf die Person drücken.

(Nur zum Gedankener/anregen... nicht wichtig wenn gerade gutes Selbstbewußtsein)

10. Filomena

Filomena Guest

Werbung:
    wie kann jemand wie DU Haus Loser, jemanden zu Gedanken anregen,
    wenn dass Durchquälen durch deine wirren Texte einem schon fast schachmatt machen!

Schnefra, sikrit68 und Alfa-Alfa gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung