Beeindruckende Rede

Werbung:
hallo sonja,

hast zuviel nina ruge geschaut...alles wird gut.*mit verlaub*;)

es geht hier in dem thread um zwei user die das dritte reich verharmlosen,in anbetracht von ca 56 mio toter im 2.weltkrieg,den hitler angezettelt hat.
über wieviel soziale kompetenz hitler verfügte,zeigt die geschichte,da sprechen einfach die fakten gegen hitler.

ps: in österreich hat ein junger fpö abgeordneter im parlament gestern sinngemäß gesagt,es gab auch gute seiten am 1000 jährigen reich...:wut2:

gruss e

hallo sonja,

es geht hier in dem thread um zwei user die das dritte reich verharmlosen,in anbetracht von ca 56 mio toter im 2.weltkrieg,den hitler angezettelt hat.
über wieviel soziale kompetenz hitler verfügte,zeigt die geschichte,da sprechen einfach die fakten gegen hitler.

ps: in österreich hat ein junger fpö abgeordneter im parlament gestern sinngemäß gesagt,es gab auch gute seiten am 1000 jährigen reich...::wut2:

gruss e

Hallo Endorphinder :)

Was sollen denn das für gute Seiten gewesen sein, laut Freiheitlicher Partei Österreichs?

Gibt es die Rede irgendwo zum Nachlesen?

Ich dachte die FPÖ würde sich von Neofaschisten eindeutig distanzieren oder ist das nicht so?

Liebe Grüße

Bonobo

Sorry, aber die meißten militärischen Entscheidungen in die sich Hitler diereckt einmischte waren ausgesprochen dumm.

Das gilt sowohl für die einschätzungen des Gegners (siehe die britische Kriegserklärung wegen des Polenfeldzuges), als auch diereckte militärische Befehle wie zum Beispiel Dünkirchen.
Dort wurden auf "Führerbefehl" hin die deutschen Panzerverbände davon abgehalten die britischen und französischen Truppenverbände anzugreifen.

Hätte Hitler auf seine militärischen Berater und die Offiziere vor Ort gehört (Die einen Angriff dringend empfohlen haben), hätte es keine Evakuirung gegeben und der Gegner hätte eine katastrophale Niederlage hinnehmen müssen.

Aus den gleichen Gründen scheiterte auch der Ostfeldzug.
Hitler hielt sich lieber an "Prestigeobjekten" auf, anstatt sich auf strategische Ziele zu konzentrieren. Als Beispiel sein nur Stalingrad genannt.
Die Stadt an sich hatte keinerlei Bedeutung, bis auf den Namen.

LG
Galahad

Okay....sehe ich ein!

Hab auch nirgends gelesen das er ein guter Stratege war...
Dann wohl eher seine Generäle.....

Aber irgendwas muss er ja gut gekonnt haben sonst hätte er nicht Millionen in seine Bann gezogen Oder?

ich habe gelernt das wenn man gut mit Menschen umgehen kann,das man das Sozialkompetenz nennen kann...

Oder ja eher eine Gabe die Massen zu manipulieren...
Vor Millionen Menschen zu reden...

Sag bitte mal welcher Idiot kann das??????????????????????????

Ein Idiot ist für mich jemand der dumm ist und garnichts kann ,keine ahnung hat und wenig weiss...
Wie konnte er Massen denn so fesseln?

Wer von euch hat denn schon mal ne Rede gehalten?

Da gehört einiges zu...
Didaktik und Methodik wenn euch das ein Begriff ist.....
Kann das ein Idiot?

Und nochmal für alle hier bevor ich wieder in die braune Ecke gestellt werde von Leuten die gerade in den Thread gekommen sind und natürlich alles so sehen das ich irgendwas am Nationalsozialismus gut finde!

Die Taten und Folgen waren scheußlich und unverzeihlich!
Habe ich schon mehrmals gepostet!

Mir geht es nur um die Gründe des zweiten Weltkrieges,um Tatsachen und warum es so gekommen ist!
Aus Unwahrheiten kann man nicht lernen
Darum geht es hier!
Ich habe nichts beschönigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bevor ihr hier reinschneit und schlaue Reden schwingt schaut erst mal worum es überhaupt geht!

LG OKi

hallo sonja,

ps: in österreich hat ein junger fpö abgeordneter im parlament gestern sinngemäß gesagt,es gab auch gute seiten am 1000 jährigen reich...:wut2:

gruss e

Ich verharmlose den Krieg in keinster Weise falls du meine Posts von Anfang an gelesen hättest!

Bist du auch einer der mal eben einen Beitrag liest und denkt er wüßte dann worum es geht????????????
Wo habe ich etwas verharmlost?

Sind Tatsachen und die Wahrheit ergründen gleichzusetzten mit Verharmlosung?

LG OKI

Hallo Endorphinder :)

Was sollen denn das für gute Seiten gewesen sein, laut Freiheitlicher Partei Österreichs?

Gibt es die Rede irgendwo zum Nachlesen?

Ich dachte die FPÖ würde sich von Neofaschisten eindeutig distanzieren oder ist das nicht so?

Liebe Grüße

Bonobo

hallo bonobo,

der artikel steht im STANDARD.der abgeordnete heisst wolfgang zanger und ist neu im parlament.
er sagte:"es habe auch "gute" seiten des ns regimes gegeben!"

gruss e

Ich verharmlose den Krieg in keinster Weise falls du meine Posts von Anfang an gelesen hättest!

Bist du auch einer der mal eben einen Beitrag liest und denkt er wüßte dann worum es geht????????????
Wo habe ich etwas verharmlost?

Sind Tatsachen und die Wahrheit ergründen gleichzusetzten mit Verharmlosung?

LG OKI

hallo oki,

ich brauche nicht alles zu lesen,was du schreibst.ich habe mich auf den satz bezogen:"hitler verfüge über soziale kompetenz!"und das ist in meinen augen eine verharmlosung des ganzen regimes,weil hitler das regime war!!natürlich mit millionen von helfern,die es trugen und seine befehle ausführten.

wer über soziale kompetenz verfügt,denkt nicht über mordpläne nach,und marschiert nicht in russland ein.sagt nicht-als reichsdeutschland in den letzten zügen lag-keine kapitulation,das deutsche volk hat nicht verdient weiter zu leben,weil es zu schwach ist.bitte gehts noch,und du willst sagen,dass hitler nicht komplett verrückt war...

gruss e

hallo bonobo,

der artikel steht im STANDARD.der abgeordnete heisst wolfgang zanger und ist neu im parlament.
er sagte:"es habe auch "gute" seiten des ns regimes gegeben!"

gruss e

Siehst du...mein Reden!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe hier schon dreimal gepostet das ich diese beindruckende Rede garnicht gelesen habe weil viele schon vor mir gepostet haben die Rede sei braun....und davon zitiert haben.
Das hat mir dann gereicht das es für mich nicht lesenswert ist!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mich aufgrund einer ganz anderen Aussage eines Forumsmitglied hier zu Wort gemeldet ,und mehrfach klargestellt das ich mich nicht auf die Rede beziehe und was meine Motivation hier ist zu posten.

Da du das nicht weisst....

muss ich dir vorwerfen das du falsche Schlüsse gezogen hast...

LG Oki

Hallo,

noch was,
das Spielchen Mitposter wie Okidoki als braune anzumoppen,
weil Sie versuchen Lösungen für die Zukunft in der Vegangenheit zu finden,
das ist wirklich fies.:(

Wo ist die Sachlichkeit einer Diskusion,
hier greifen einige unter die Gürtellinie um andere lahmzulegen.

Wie wäre es mal mit in sich gehen und Selbstreflexion?

LG Sonja

Ich finde es doch schon etwas eigenartig. Erst möchtest du die Vergangenheit gerne beiseite schieben. Diese Spielchen kennt man ja aus ganz bestimmten Kreisen. Dann meinst du auch noch oki würde Lösungen für die Zukunft bieten. Und dann schau dir einmal an, wer hier permanent unter die Gürtellinie greift.

Beispiel gefällig?

was für einen Mist du weiterhin erzählst
Du kapierst echt nichts oder?
Kannst du lesen?
Weisst du überhaupt was du da erzählst?
So ein Typ wie du ist mir echt noch nicht untergekommen.
Wenn man Scheisse labert muss man das doch auch einsehen können oder nicht?
Gib einfach zu das du Müll laberst...

Na, von wem ist das wohl? Nennst du das etwa Kultur? Und das alles in einem einzigen Beitrag.

Werbung:
hallo oki,

ich brauche nicht alles zu lesen,was du schreibst.ich habe mich auf den satz bezogen:"hitler verfüge über soziale kompetenz!"und das ist in meinen augen eine verharmlosung des ganzen regimes,weil hitler das regime war!!natürlich mit millionen von helfern,die es trugen und seine befehle ausführten.

wer über soziale kompetenz verfügt,denkt nicht über mordpläne nach,und marschiert nicht in russland ein.sagt nicht-als reichsdeutschland in den letzten zügen lag-keine kapitulation,das deutsche volk hat nicht verdient weiter zu leben,weil es zu schwach ist.bitte gehts noch,und du willst sagen,dass hitler nicht komplett verrückt war...

gruss e

Gut....
wie nennst du es welche Gabe er hatte warum er Millionen begeistern konnte?

Das ist eine Tatsache das es so war!
Selbst Churchill hat ihn ein Jahr vor Kriegsausbruch gelobt!

Wie definierst du denn Sozialkompetenz?

Weisst du was dieser Begriff bedeutet ?

Im Arbeitsleben bedeutet es die Mitarbeiter zu beeinflussen und sie zu motivieren....

Hitler konnte die Massen sogar begeistern!(Leider)

Ich hatte nicht die Absicht etwas zu verharmlosen!

Wenn du nur einen Teil meiner Posts liest weisst du überhaupt nicht worum es mir geht !!!!!!!!!!

Und kannst auch daher nicht erzählen ich würde das verharmlosen....

Ihr kommt hier rein lest einen Beitrag und meint mitredenzukönnen.....

Unglaublich,echt!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben