Sorry, aber die meißten militärischen Entscheidungen in die sich Hitler diereckt einmischte waren ausgesprochen dumm.
Das gilt sowohl für die einschätzungen des Gegners (siehe die britische Kriegserklärung wegen des Polenfeldzuges), als auch diereckte militärische Befehle wie zum Beispiel Dünkirchen.
Dort wurden auf "Führerbefehl" hin die deutschen Panzerverbände davon abgehalten die britischen und französischen Truppenverbände anzugreifen.
Hätte Hitler auf seine militärischen Berater und die Offiziere vor Ort gehört (Die einen Angriff dringend empfohlen haben), hätte es keine Evakuirung gegeben und der Gegner hätte eine katastrophale Niederlage hinnehmen müssen.
Aus den gleichen Gründen scheiterte auch der Ostfeldzug.
Hitler hielt sich lieber an "Prestigeobjekten" auf, anstatt sich auf strategische Ziele zu konzentrieren. Als Beispiel sein nur Stalingrad genannt.
Die Stadt an sich hatte keinerlei Bedeutung, bis auf den Namen.
LG
Galahad
Okay....sehe ich ein!
Hab auch nirgends gelesen das er ein guter Stratege war...
Dann wohl eher seine Generäle.....
Aber irgendwas muss er ja gut gekonnt haben sonst hätte er nicht Millionen in seine Bann gezogen Oder?
ich habe gelernt das wenn man gut mit Menschen umgehen kann,das man das Sozialkompetenz nennen kann...
Oder ja eher eine Gabe die Massen zu manipulieren...
Vor Millionen Menschen zu reden...
Sag bitte mal welcher Idiot kann das??????????????????????????
Ein Idiot ist für mich jemand der dumm ist und garnichts kann ,keine ahnung hat und wenig weiss...
Wie konnte er Massen denn so fesseln?
Wer von euch hat denn schon mal ne Rede gehalten?
Da gehört einiges zu...
Didaktik und Methodik wenn euch das ein Begriff ist.....
Kann das ein Idiot?
Und nochmal für alle hier bevor ich wieder in die braune Ecke gestellt werde von Leuten die gerade in den Thread gekommen sind und natürlich alles so sehen das ich irgendwas am Nationalsozialismus gut finde!
Die Taten und Folgen waren scheußlich und unverzeihlich!
Habe ich schon mehrmals gepostet!
Mir geht es nur um die Gründe des zweiten Weltkrieges,um Tatsachen und warum es so gekommen ist!
Aus Unwahrheiten kann man nicht lernen
Darum geht es hier!
Ich habe nichts beschönigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bevor ihr hier reinschneit und schlaue Reden schwingt schaut erst mal worum es überhaupt geht!
LG OKi