Bedingungsloses Grundeinkommen in EU

naja Isisi wir sind alle unterschiedlich, es gibt und wird immer Leute geben die bestimmte Aufgaben gerne über nehmen und widerrum andere , die Andere Aufgaben gerne machen, für mich wäre es nix etwas zu leiten,

desweiteren hat niemand davon geredet das man naxch lust und laune seinen Job nachgehen wird, sondern nach der Arbeitszeit!

und ich gebe mich für meine Kinder sehr viel auf, aber wenn sie schlafen, dann nehm ich mir wieder Zeit für mich und lasse es mir gut gehen!

Werbung:
ach Leute warum unterhalten wir uns überhaupt über arbeit die angeblich niemand gerne macht???

denken wir doch an hier und heute die Polen, die den Spargel stechen und die Putzfrau aus Tschechien tun ihre Arbeit sehr gerne, aber warum, weil sie von dem Gehalt gut leben können, deshalb sind sie sich nicht zu schade für ...

ie machen das,w eil sie damit Geld verdienn und damit in Polen dann besser leben können als wenn sie dort arbeiten würden.
Und die türkische "Putze" würde lieber im Büro sitzen und ne saubere Tätigket machen, wenn ihre Sprachkenntnisse und ihre Ausbildung das hergeben würden.

Sage

Hi hi,

hab da gerade eine Idee. Man könnte das Grundeinkommen eben doch daran koppeln, daß nur derjenige es erhält, der eine Portion seiner Zeit, wieviel auch immer, arbeitend in die Gemeinschaft einbringt und mit dafür sorgt, daß der Laden läuft, alles weiterhin sauber ist und genug zu essen da ist usw. halt.

Vielleicht auch gestaffelt, 20 Stunden, unabhängig davon, wieviel der verdient, bringt so und so viel Grundeinkommen dazu, 25 Stunden, 30 Stunden usw. halt.

Manche würden aufhören zu arbeiten und manche Hartz IVer vielleicht Arbeit finden.

Naja, was solls. Mal rumgesponnen.

:D

nein Gräfin es soll "bedinungsloses" Grundeinkommen sein, und das ist auch gut so...denn sonst ist da schon wieder dieser Hacken ich muss Arbeit nicht ich kann ...um noch besser zu leben

und es soll ja 30h Woche sein damit jeder ne Arbeit finden kann!

nein Gräfin es soll "bedinungsloses" Grundeinkommen sein, und das ist auch gut so...denn sonst ist da schon wieder dieser Hacken ich muss Arbeit nicht ich kann ...um noch besser zu leben

und es soll ja 30h Woche sein damit jeder ne Arbeit finden kann!

Ich sagte doch zuvor, daß das mit der "Bedingungslosigkeit" ganz sicher nicht funktioniert, weil Menschen nunmal, so wie ich sie erlebe, von Natur aus eher träge sind. Also die Masse, es gibt immer ein paar, die machen und bewegen. Entweder sich oder auch andere, ich gehöre übrigens auch dazu.

Edit: Und verschont mich bitte mit euer Urteilsschei..... Es geht um realistische Einschätzungen, verwechsle das bitte keiner und kommt wieder mit "werte nicht", "urteile nicht", "du solltst nicht richten" - Oh Gott, bitte gib mir eine Vision, die mich ablenkt, gleich beim Kaffee .......

:danke:

Warum urteilen wir wieder über andere..

so ich wenn das Grundeinkommen kommt, dann geh Klos putzen und in der Spargelsesion Spargel stechen, ich habe da kein problem mit ...

für die anderen arbeiten gibts ja genung Leute und ich tue gerne was für die Allgemeinheit!

Und was macht ihr?

GräfinJo;2715357 schrieb:
Ich sagte doch zuvor, daß das mit der "Bedingungslosigkeit" ganz sicher nicht funktioniert, weil Menschen nunmal, so wie ich sie erlebe, von Natur aus eher träge sind. Also die Masse, es gibt immer ein paar, die machen und bewegen. Entweder sich oder auch andere, ich gehöre übrigens auch dazu.

weißt du es ganz sicher ... haste beweise ... oder ist es mutmassung und Spektakulation?

wie alles kommt können wir erst wissen wenn es da ist ...

... und um das rauszufinden , müsste es erst dazu kommen ...

...und der Versuch ist es zumindest WERT!

GräfinJo;2715341 schrieb:
Hi hi,

hab da gerade eine Idee. Man könnte das Grundeinkommen eben doch daran koppeln, daß nur derjenige es erhält, der eine Portion seiner Zeit, wieviel auch immer, arbeitend in die Gemeinschaft einbringt und mit dafür sorgt, daß der Laden läuft, alles weiterhin sauber ist und genug zu essen da ist usw. halt.

Vielleicht auch gestaffelt, 20 Stunden, unabhängig davon, wieviel der verdient, bringt so und so viel Grundeinkommen dazu, 25 Stunden, 30 Stunden usw. halt.

Manche würden aufhören zu arbeiten und manche Hartz IVer vielleicht Arbeit finden.

Naja, was solls. Mal rumgesponnen.

Die Idee find ich gut! Allerdings müßten diejenigen, die wirklich nicht arbeiten können auch versorgt sein und ein menschenwürdiges Leben führen können.

Isisi

Dieser Thread hilft mir zu verstehen, wie es tatsächlich möglich ist, dass auf dieser Welt das läuft was läuft. (und auch weiter laufen wird.)

Gott behüte.
:-))

(Allerdings ist es völlig in Ordnung, und auch angebracht, wenn ihr um die 18 seid.)

Werbung:
Dieser Thread hilft mir zu verstehen, wie es tatsächlich möglich ist, dass auf dieser Welt das läuft was läuft. (und auch weiter laufen wird.)

Gott behüte.
:-))

(Allerdings ist es völlig in Ordnung, und auch angebracht, wenn ihr um die 18 seid.)

Ich finde auch, besonders dein Beitrag grad und die Latte deiner Beiträge in sämtlichen anderen Threads sind ein gutes Beispiel dafür, wie die Welt dorthin kommen konnte, wo sie hingekommen ist.

Wenig Inhalt, dafür umso mehr Arroganz und Überheblichkeit. Also das veränderte Ego kommt bei dir in hübscher Regelmäßigkeit sehr deutlich zum Vorschein. (Verändertes Ego ist übrigens ein Synonym für Antichrist).

:)

Zurück
Oben