Bedingungslose Liebe

tritt mal daneben
Was meinst du, wo ich gerade bin?
Es gibt im Moment keinen Kontakt zwischen uns .... stehe also daneben.
Ich schaue gerade von außen darauf und wundere mich über meine neu gewonnene Sicht auf die Welt und das Leben und noch mehr wundere ich mich darüber, dass ich nicht wie früher bei solchen Gedanken eine Panikattacke erleide....
 
Werbung:
echt? Also willst du jemanden, den du magst, nicht an deiner Seite haben wollen?

Ich will das, was für diese Liebe am bekommlichsten ist. Und wenn das sein sollte, dass man nicht zusammen sein/leben kann - dann ist das so. Und wenn es dieser Liebe am bekömmlichsten ist, zusammen zu leben, dann ist das genau so gut.
 
Ja, jedenfalls konnte ich das, bevor ich ihn dazu zwingen wollte, sich zu „outen“, worauf er den Rückzug angetreten hat :(
Jetzt fällt es mir schwerer, zu genießen, wenn ich an IHN denke, weil ich nicht verstehe, was da gerade abgeht bzw. warum er so reagiert wie er es gerade tut.... ich könnte mir eine liebevolle Freundschaft ohne Begehren tatsächlich vorstellen, er scheinbar nicht.... oder fühlt er tatsächlich NICHTS? Zweifel sind da!
Genießen kann ich aber immer noch die Liebe, die ab und zu ohne Vorwarnung in mich schießt...auch ohne seine physische Anwesenheit und mich wärmt, wie ein Öfchen und mich fast abheben lässt...
 
... und die anders ist, als das, was ich vorher fühlen durfte. Nicht, dass ich niemals geliebt hätte, aber so eben noch nicht. Also kommt diese Liebe doch von Gott und ist für Gott… War beziehungsweise ist er der Überbringer? Der Wegweiser? Ich weiß es nicht…
 
gestern las ich den satz
"er ist noch nicht soweit, seine angst ist zu groß, er flüchtet".
wer so spricht und denkt, ist nicht weniger angstbehaftet und langsam, und statt auf dem weg in bewusstheit und bedingungslosigkeit noch viel stärker an sein ego gebunden als ihm lieb ist.
es werden definitionen wie seele, liebe, herz... reißerisch wie auf dem markt angeboten.
aber wirklich ergründen will sie offenbar niemand.
denn das würde bedeuten, still sein zu müssen, möglicherweise jahre.
auszuhalten, überraschungen, heilenden schmerz, grundlegende veränderung, erfahrung und öffnung zuzulassen.
sich hingeben und verantwortung übernehmen.
verlust erleiden.
was stattdessen die runde macht sind obskure fragen, thesen und beschreibungen, über die sich gefühl weiter über den verstand ausdrückt.
weil`s sicher ist.
und so schön anders.
als modeerscheinung.
parallel zu dem leben, das man nicht ändern will.
wer jedoch wirklich seelenliebe fühlt, tut dies tiefgreifend und endgültig.
als transformation des lebens.
nicht komfortabel oder angstvermeidend.
nicht beschreibend in worten oder auf behaglichem niveau.
sondern als seltenes erlebnis abseits aller definitionen und vorstellung.


Was schaust Du auf das Ego der anderen, schau auf Dein eigenes!
 
Werbung:
@RedTree warum antwortest du mir nicht auf meine Frage, warum du einfach alles klein schreibst? Hast du eine körperliche Beeinträchtigung oder bist du Legastheniker oder einfach nur zu faul?
 
Zurück
Oben