Bedingungslose Liebe

man kann aber auch mit Liebe in Freiheit etwas haben wollen. Oder ist etwa "ich will jemanden haben, den ich lieben darf" etwa unfrei und nicht aus Liebe?
Wenn ich jemanden mag, wenn ich jemanden Liebe, ist es ein natürlicher Prozess, diesen Menschen "haben zu wollen" - ohne ihn zu besitzen - und das kann auch platonisch sein.
Schon etwas (haben) zu wollen - macht unfrei.
Ausserdem gibt es genügend Menschen, die nach Liebe dursten - daran gibt es keinen Mangel.....
Es ist der Ausschliesslichkeitsanspruch, der fesselt...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Okay, keine Antwort ist auch eine Antwort. Mich stört, dass immer betont wird, dass da
immer beide um diese sogenannte Seelenliebe wissen müssen
>>ist niemand davor.
da ist niemand danach.
und das wissen beide.<<
und es dann wieder heißt:
und wie viel mehr man bekommt und erkennt, wenn das ersehnte verwehrt bleibt.
Obwohl das beide angeblich „wissen“, wird das Ersehnte verwehrt...
Was ist, wenn ein Part nicht zugibt, dass er es ‚weiß‘ und es verwehrt? Oder er es vielleicht selbst nicht ‚weiß‘, weil er es nicht zuordnen kann und tatsächlich deshalb vor Angst ‚dicht macht‘? Dann wird man als Stalkerin und Verknallte hingestellt..
Woher weißt du, @RedTree , dass SIE es weiß und es trotzdem verweigert?
Wenn jemand meinen Thread gelesen hat, weiß er/sie, dass ich mit meinem Seelenverwandten sehr sehr nah war, er sogar geweint hat, aber über unsere besondere Beziehung einfach nicht reden will. Hat diese Verbindung dann nicht die gleiche Bedeutung wie die, wo beide es angeblich ‚wissen‘, aber einer trotzdem wegrennt?
:dontknow:
oje, hoffentlich versteht ihr, was ich meine...
LG

Okay, keine Antwort ist auch eine Antwort. Mich stört, dass immer betont wird, dass da
>>ist niemand davor.
da ist niemand danach.
und das wissen beide.<<

Was ist, wenn ein Part nicht zugibt, dass er es ‚weiß‘ und es verwehrt? Oder er es vielleicht selbst nicht ‚weiß‘, weil er es nicht zuordnen kann und tatsächlich deshalb vor Angst ‚dicht macht‘? Dann wird man als Stalkerin und Verknallte hingestellt..
Wenn jemand meinen Thread gelesen hat, weiß er/sie, dass ich mit meinem Seelenverwandten sehr sehr nah war, er sogar geweint hat, aber über unsere besondere Beziehung einfach nicht reden will. Hat diese Verbindung dann nicht die gleiche Bedeutung wie die, wo beide es angeblich ‚wissen‘, aber einer trotzdem wegrennt?
LG

Hier geht es um bedingungslose Liebe, liebe @Ciara-Caroline - nicht zwingenderweise um Dualseelen oder so etwas, nicht einmal zwingend um ein menschliches Gegenüber.
Bedingungslose Liebe - gibt es sie? Wie wird sie erlebt?

>>ist niemand davor.
da ist niemand danach.
und das wissen beide.<<

LG

Da helfen dir keine Worte mehr, auch nicht die schon geschrieben stehen, du hast zugemacht und bist
immer noch trotzig, du hängst an Momenten wie eine Ertrinkende, und erträumst dir deine Geschichte,
wie was zu sein hätte.

„Haben wollen?“ Klingt nach mentaler Gewalt. Ich möchte mit ihm Zeit verbringen, zusammensein. Aber nicht besitzen, nicht zerstören, nicht anketten. Nur in Freiheit, kann sich etwas festigen. Auch platonisch.
Darum schrieb ich ja "haben wollen, ohne ihn zu besitzen" Also man will mit ihm zusammensein.. Ich will dich an meiner Seite haben, zb. ist auch ein haben wollen.. ohne dass es mentale Gewalt bedingt, nicht wahr?

Hier geht es um bedingungslose Liebe, liebe @Ciara-Caroline - nicht zwingenderweise um Dualseelen oder so etwas, nicht einmal zwingend um ein menschliches Gegenüber.
Ja, das weiß ich auch. Das ist es ja. Die Liebe bleibt, trotz der Umstände. Ich freue mich, dass er glücklich (mit seiner Frau) ist und kann nicht aufhören, ihn auf eine bestimmte Art zu lieben- anders als ich meinen Mann liebe- obwohl er zu dem Thema nichts sagen möchte und ich eigentlich verletzt sein müsste...
@MorningSun schade, dass du mich nicht verstehst...ich erträume mir nichts... es sind Dinge, die ich real erlebt habe...

... und manchmal ist die Liebe einfach da, ohne dass ich weiß, woher sie kommt und an wen sie eigentlich gerichtet ist... ich denke, sie kommt von Gott und ist für Gott...

Ja, das weiß ich auch. Das ist es ja. Die Liebe bleibt, trotz der Umstände. Ich freue mich, dass er glücklich (mit seiner Frau) ist und kann nicht aufhören, ihn auf eine bestimmte Art zu lieben- anders als ich meinen Mann liebe- obwohl er zu dem Thema nichts sagen möchte und ich eigentlich verletzt sein müsste...
@MorningSun schade, dass du mich nicht verstehst...ich erträume mir nichts... es sind Dinge, die ich real erlebt habe...

Über Jahre hinweg, nicht über sich selbst hinaus zuwachsen, nein das verstehe ich nicht, es ist ein
im Kreis drehen, tritt mal daneben. Da ist die Sicht eine Andere.

Werbung:
@MorningSun
Das hattest du mir damals geschrieben:
>>Viele schöne Dinge, können ja auch mit Worten zerredet werden, wenn die Gefühlsschwingung stimmt, braucht es nicht so viele Worte, einfach nur genießen.<<

Hast du das vergessen oder wie kommst du zu deiner jetzigen Einschätzung?

Zurück
Oben