Bedingungslose Liebe

Werbung:
Liebe bedingt immer etwas, ein Objekt, eine Person etc.
Und eine Person bedingungslos zu lieben, hiesse wohl, auch zb. einen Menschen ohne Wenn und aber - also bedingungslos zu lieben, der viele Menschen auf dem Gewissen hat, skrupellos ist udgl. Und das kann mir niemand erzählen, dass Eltern, deren Kind zum Diktator mutiert ist (krasses Beispiel, aber ich finde, ein passendes) dieses Kind genauso lieben, als wie ein Kind, dass nur kleine Fehler hat...
Bedingungslos lieben hiesse nämlich, das man zb. einem Mörder sogar noch aus Liebe das Mordwerkzeug reichen würde..

Darum bin ich von bedingungsloser Liebe (Meiner Meinung nach - Blinde Liebe) nicht so begeistert...

Es gibt bedingungslose Liebe. Aber das ist nicht die Liebe des "ich".
Für mich gibt es eine Liebe, die jede Individualität überstrahlt. Manchmal erwacht sie in mir. Sie ist bedingungslos und überströmend. Und hat eine Zärtlichkeit, die einfach nur unglaublich ist.
Die wirkt ohne Ansehen der Person - durch eine Person. Sie ist aber nicht an die Person gebunden.
Sie ist nicht "persönlich", ihr ist alles gleich-gültig.
Das ist nicht "meine" Liebe oder Zärtlichkeit - und doch kann sie durch mich wirken, hin und wieder, ab und zu.
Deshalb weiss ich, dass es sie gibt.

Es gibt bedingungslose Liebe. Aber das ist nicht die Liebe des "ich".
Für mich gibt es eine Liebe, die jede Individualität überstrahlt. Manchmal erwacht sie in mir. Sie ist bedingungslos und überströmend. Und hat eine Zärtlichkeit, die einfach nur unglaublich ist.
Die wirkt ohne Ansehen der Person - durch eine Person. Sie ist aber nicht an die Person gebunden.
Sie ist nicht "persönlich", ihr ist alles gleich-gültig.
Das ist nicht "meine" Liebe oder Zärtlichkeit - und doch kann sie durch mich wirken, hin und wieder, ab und zu.
Deshalb weiss ich, dass es sie gibt.
klingt ein bisserl nach blinder Liebe.. die eben alles liebt, was ihr in den Weg kommt. Liebe ohne den Funken Weisheit.. wie Wärme ohne Licht... und ja, diese Liebe gibt es wirklich

Werbung:
Zurück
Oben