Bedingungslose Liebe

Werbung:
Warum nicht sich selber verlieren?
*mitdenschulternzuck*

was ist wenn ich mich verliere in der Liebe?
ich meine jetzt meine Person aufgeben.

vieleicht hab ich es nicht richtig ausgedrückt,

bedingungslose Liebe ist ja Liebe ohne Bedingungen zu stellen, also jeder darf sein wie er mag, alles darf sein wie es ist,
ich sehe also eine Mörder genauso wie einen anderen Mann, in Liebe ,
aber ich lasse mich nicht zum werkzeug machen....

man kann und sollte sie auch nicht beschrei(b)en.
sondern sich ihr hingeben, um seiner selbst willen.
das allerdings kann eine lebensaufgabe sein.
und geschieht nie ohne schmerzlichen verlust.
Nicht unbedingt,
es geht auch ohne schmerzlichen „Verlust“.

was ist bedingungsloses Liebe ?
Früher dachte ich, es geht immer um einen anderen Mensch, -falsch.
Mit der Zeit lernte ich etwas unbemerkt, -mich selbst, und gleichzeitig die wohl berühmte bedingungsloses Liebe.
sie ist und war nie Schmerzhaft, es ist wie eine beruhigende Oase in der Wüste,
Ich traf im Leben ein Mensch, der mir den „arschtritt“ gegeben hat, er ist für mich mein lebendiges Glück.

So wie es aussieht, ich liebe mich selbst bedingungslos, er war der letzter Teil des Puzzles, aber die Farbe des Puzzles, sie versteckte in mir selbst, tief in mir wollte ich nur das Leben leben und lieben,

das ist nur meine persönliche Erfahrung,

Werbung:
ja.
und aus dem grund werden beide davon berührt, verändert und angestoßen.
auch wenn viele nicht einsehen wollen, dass erst diese wechselseitigkeit und wertschätzung das wesen dieser liebe ausmacht.
es wird nichts verschwiegen, sondern klar ausgesprochen.

Und doch stirbt jede Liebe an ihrer Erfüllung.

Diese Momente kenne ich auch, wo ich mich erlebt habe, als wäre ich im Himmel, und wieder eins
und Ganz, wo die Liebe mich überflutet hat. Ein Blick in die Unendlichkeit, die Welt angehalten.
Augenblicke, der absoluten Klarheit.

Dreimal ist mir das im Leben begegnet die große Liebe, und jedesmal dachte ich, nun kann das meine Grundfesten
nicht mehr erschüttern, doch tat es, es hat mich regelrecht rausgehoben, so grenzenlos habe ich geliebt.
Dagegen bin ich machtlos, und gebe mich hin, ganz. Und jedesmal bin ich verwandelt daraus hervor
gegangen.

Bin eine typische Windsbraut, dass ist noch stärker in mir, Bindungen auf längere Zeit ersticken mich,
nehmen mir die Luft zum "Fliegen". Männer hatten da lustige Namen für mich, zb Windsbraut, Loreley,
Wasser was einem durch die Finger rinnt, Schwarze Witwe, Hexe. Wenn ich da bin, dann zu 100%, aber
doch nicht ewig.

Diese Liebe, die nun zuweilen, einfach so, in mir aufsteigt, ist etwas unpersönliches, reines, nichts
gedachtes, einfach Dankbarkeit und Freude am Sein, weil ich nun weiß, dass ich ein Ganzes bin.

Zurück
Oben