Bedingungslose Liebe

Werbung:
... und manchmal ist die Liebe einfach da, ohne dass ich weiß, woher sie kommt und an wen sie eigentlich gerichtet ist... ich denke, sie kommt von Gott und ist für Gott...
Du darfst doch hier niemanden widersprechen, vor allen Dingen denen nicht die sich das Recht hier nehmen dich zu belehren. Die alle sooo viel Erfahrung haben in dieser Angelegenheit.

Doch es ist jedem seine eigenen Erfahrung und jede Seelen liebe ist anders, keine ist mit einer anderen zu vergleichen.

Jeder macht seine eigene Erfahrung und mancher nuss tief stürzen um zu erkennen.

@Kleine Wölfin Moonlight
weißt du, wie viele sich an die theorien einer seelenpartnerschaft klammern, weil ihnen irgendwo zugeflogen ist, wie "so etwas abläuft"?
das passt dann auch alles (weil es immer irgendwie passt, jede 2. verbindung verläuft kompliziert), weil man irgendwie diffus unglücklich ist, auch in der ehe, auch im leben, auch im alltag, es sich aber nicht eingesteht.
und ein hinwenden zu dem unerreichbaren so viel leichter ist als wirkliche konsequenz aus der gefühlten unzufriedenheit.
und so plätschert es weiter, jahrelang, am immer gleichen punkt.
und die liebe ist so besonders, so anders, groß und der mensch so fern, aber man fühlt und weiß und will und irgendwann...
dabei gab es nie eine abmachung, nicht mal kommunikation, sondern nur ein idee.
und die baut man aus zum wolkenschloss.
bedingungslos bedeutet auch die annahme der wahrheit.
der einzigen.

Bedingungslose Liebe - gibt es sie? Wie wird sie erlebt?

Der Name ist unglücklich gewählt, es handelt sich um einen Bewusstseinszustand, hier ist es wie mit der Schokolade, man kann da viel drüber schreiben, aber anderen erklären wie sie schmeckt, der sie noch nie gekostet hat , ist einfach unmöglich.
Man könnte es umschreiben, aber das gibt nicht die Erfahrung wieder, die Schokolade beim Genuss verursacht.

Ich würde es als "Tao" umschreiben, eine Art erleuchteter Zustand, dieser muss nicht künstlich generiert werden, auch muss niemand ständig damit rumlaufen, sondern nur verstehen, dass es ihn gibt,.
Es ist ein Zustand, in dem die Schranken zwischen "Ich" und "Du" für eine Weile (kann kurz oder lang sein)nicht mehr fest existieren, Glückseligkeit würde das am besten umschreiben.
Hier darf man sich aber nicht täuschen lassen, denn das ist auch nur eine Variante des Ego`s damit umzugehen, geht man dann weiter, wird es sehr unangenehm, und das heißt, man ist auf dem richtigen Weg.:LOL:
Alles, was nämlich eine echte Gefahr für das Ego darstellt, wird dann nicht mehr als freudig, oder als glückselig empfunden werden können.:X3:

@RedTree

Nimm es mir nicht übel, aber muss mir echt mal Luft machen.

Das ist wohl das, was mich am meisten aufbringt. Du gehst in deinen Texten immer davon aus, dass es etwas so oder so sein müsste. Die haben es so gemacht, also muss das auch bei denen so sein. Peng! Schublade zu.

Und genau wie die anderen, sich immer wieder im Kreis drehen, tust du das auch. Weil... Du fängst eben auch immer vom gleichen Thema an, auf die selbe Weise, nur mit anderen Titeln.

Einbildung, Luftschloss - Klappe zu.

Weißt du, jeder „Jeck“ ist anders und hinter jedem Satz steckt auch eine andere Persönlichkeit, eine andere Geschichte. Auch, wenn es sich oberflächlich betrachtet, gleich lesen lässt.

Verschiedene Wahrnehmungen? Vielleicht. Aber es wäre auch selten öde, wenn dir Jemand komplett nur an den Lippen hängen würde, oder?

Ich möchte dich nicht angreifen, musste das aber einfach mal äußern.

Wenn ich hier und woanders "querlese", dann muss ich manchmal wirklich schmunzeln. Es ist echt nicht bös gemeint, aber hier habt bei euren vermeintlichen Seelenverwandten die Chancen verspielt, oder habt euch was vormachen lassen. Jetzt wird's mit esoterischen Gehabe gerechtfertigt und sich an "bedingungslose Liebe" geklammert.

Für mich ist es nicht mehr wie Menschlichkeit, die nunmal nicht fehlerfrei ist.

Wenn ich hier und woanders "querlese", dann muss ich manchmal wirklich schmunzeln. Es ist echt nicht bös gemeint, aber hier habt bei euren vermeintlichen Seelenverwandten die Chancen verspielt, oder habt euch was vormachen lassen. Jetzt wird's mit esoterischen Gehabe gerechtfertigt und sich an "bedingungslose Liebe" geklammert.

Für mich ist es nicht mehr wie Menschlichkeit, die nunmal nicht fehlerfrei ist.

Ich stimme dir teilweise zu. Wir Menschen sind fehlerbehaftet und müssen in diesem Leben lernen. Wir sind und bleiben, ein einziger Prozess. In jeder Sekunde unseres Lebens.

Folglich ist bedingungslos schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.

Aber es gibt sicherlich einen Kompromiss, der annähernd in die Richtung führen könnte... Nur... Ist es denn wirklich das, was man will? Bedingungslose Liebe, ohne Reibungspunkte?

Werbung:
Verschiedene Wahrnehmungen? Vielleicht. Aber es wäre auch selten öde, wenn dir Jemand komplett nur an den Lippen hängen würde, oder?
Och, ein paar sind schon dabei die dieses tun. Ein paar sind auch dabei die ihre große Verliebheit mit Seelen liebe verwechseln.

Ansonsten wären sie trotz aller Widrigkeiten immer noch seelisch verbunden. Eine einseitige Verbundenheit hat nicht mit einem Seelenpartner zu tun.

Zurück
Oben