Bedingungslose Liebe

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Weil ein "Buchstabe" fehlt? Und es nicht "bedingungslos" sondern "bedienungslos" korrekter wäre?

@Damour.... ich glaube, so wie ich das verstehe möchte er dein Unverständnis als für ihn nachvollziehbar markieren mit dem Hinweis, dass du dich ggf. auch an dem Mangel an Dienen, dienlich-sein ... in der Bedingungslosen Liebe stösst. Abba, aber auch ich hatten diesen Punkt aufgegriffen, wenn auch mit umgekehrten Zeichen als ggf. Jack und Du. Es ist halt dieses (scheinbare) Dilemma, wem oder was diese bedingungslose Liebe nutzt, nutzen kann, wenn sie anscheinend eh nur Selbstzweck ist. Durchaus ein Finger in der Wunde (fragt sich nur in wessen ;))

Kommts ungefähr hin, @JacquesDeMolay oder nochmals ganz was anderes?

Es ist echt markant witzig, dass dieser Zweig "Bedingungslose Liebe" vom Baum "Wege in den Wahn" getrieben wurde...

:ROFLMAO:

Lebäään...

@Damour.... ich glaube, so wie ich das verstehe möchte er dein Unverständnis als für ihn nachvollziehbar markieren mit dem Hinweis, dass du dich ggf. auch an dem Mangel an Dienen, dienlich-sein ... in der Bedingungslosen Liebe stösst. Abba, aber auch ich hatten diesen Punkt aufgegriffen, wenn auch mit umgekehrten Zeichen als ggf. Jack und Du. Es ist halt dieses (scheinbare) Dilemma, wem oder was diese bedingungslose Liebe nutzt, nutzen kann, wenn sie anscheinend eh nur Selbstzweck ist. Durchaus ein Finger in der Wunde (fragt sich nur in wessen ;))

Kommts ungefähr hin, @JacquesDeMolay oder nochmals ganz was anderes?
Ich stieß mich allerdings eher an dem für mich scheinbaren intellektuellen Aspekt ...
Liebe , bedingungslos, impliziert für mich eben auch dass es KEINE Bedingung gibt, nicht mal die Bedingung an die Bedingungslosigkeit....
Es ist so ne Diskussion, wo sich viele vieler Worte bedienen ... Das macht es für mich schwer ....
Ich finde mich oft in der Einfachheit besser zurecht ....
Bedingungslosigkeit ist doch mehr ein Annehmen, ein Leben im Sein... Da bedarf es - für mich - nicht vieler Erklärungen ... Es ist ein Leben in der Annahme des Wandels ... Was jetzt stimmig ist, muss morgen nicht mehr so sein.... Bedingungslos lieben heißt für mich Annahme von dem was ist, und nicht festhalten, anhaften.

Darum gehts auch nicht. Es geht um die liebe im magischen kontext, wo sie den charakter hat, einen zustand so anzunehmen, genau, wie er ist. Also keine auflehnung, kein kampf, zweifel, nichts, was den freiwerdenden raum - der durch den verzicht auf eine intervention/bestimmte haltung/einnahme einer bestimmten perspektive, etc. zunächst entsteht - 'füllen' könnte. Es ist ein seinszustand, der nichts mit einem gegenüber zu tun hat, sondern nur mit dir. Die liebe ist deshalb auch nicht schmerzhaft und ob jemand (anderer) sich wohl fühlt oder nicht, ob ich schütze, etc. ist auch nicht thema.
Naja, dafür werden des Menschen Themen Thema sein. Die können reichlich und schmerzhaft sein. ;) Und dind sie in dem Fall auch, denn Anhaftungen haben wir alle zu Genüge. :D

Werbung:
Zurück
Oben