bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Nirwa,
Das ist das schöne am Leben, wir haben nie ausgelernt und jeder Tag ist doch eine wunderbare Sache, ... .
Es ist halt oft so, dass man die Balance versucht zu halten und man ist ja immer selbst das Mass der Dinge, ... .
Deshalb finde ich es ja so eine wunderbare faszinierende Sache, das Leben.
lg
Cyrill

ja das ist wahr, das Leben wäre ja langweilig, würde man sich nicht immer wieder auf neues und spannendes Abenteuer einlassen,
man muss wie du sagst, nur wissen, wie das Maß ist....

die Balance brauche ich persönlich schon, sonst bin ich nicht ganz und nicht halb.....

aber meistens schafft man das ganz gut, man wird ja immer reicher an Erfahrungen...

lg Nirwa

Werbung:
Tut mir leid ich antworte dir im Moment nicht. Kinnarih löscht alle meine Beiträge. Die Mühe mache ich mir jetzt nicht mehr.:D:)

Ich denke nicht , das sie alle Beiträge löscht , nur die immer wieder gleichen Antworten....ich weiss nicht wie ich es dir erklären soll, die Beiträge die du eigens und mit Gefühl und auch Verständnis schreibst stehen alle. Meine Wahrnehmung.

LG und Kopf hoch:)

Ist ja nicht so , das ich dich diesbezüglich nicht verstehe, aber dennoch , da ist dein "loslassen" gefragt, meine ich.

Aber ich denke , das weisst du selbst.

LG:):thumbup:

Ich finde es geht auch hier um Missbrauch, deshalb lasse ich nicht los, ... .
Wenn jemand liebe schreibt, aber nicht so meint, ist es keine, also wozu dann dieses Wort missbrauchen?
lg
Cyrill

*** Die nächsten 28 Umdrehungen Ringelspiel sind entfernt.

Und das wird auch weiter so gemacht. Es ist ein Thema hier - und es gibt einen sehr wohltuenden Austausch über dieses Thema hier. Bitte dabei zu bleiben.

Es grüßt
Kinny
aus dem Löschwagen ***

eine gute Entscheidung, einfach wohltuend....

:danke:lg Nirwa

Das "Richtige" zu tun, im Namen der Liebe/Gottes/Nation u.s.w. ist Mission.
Und diese hat mit Liebe NICHT DAS GERINGSTE zu tun.

Hallo Daniel, ich hatte nicht von das "Richtige" tun gesprochen, sondern von das Notwendige, z.B. einen schwer kranken Kleinkind Medikamente geben, obwohl die natürlich nicht lecker schmecken.

Wer im Namen der Liebe handelt, benutzt sie. Wer IN Liebe handelt, macht objektiv vielleicht nicht alles richtig - aber er/sie handelt selbstlos.

Gut werde dir nichts "dreinreden", musst du selbst wissen. Ich denke darüber anders.

LG:)

Für mich ist es das, denn wenn es das ist was ich darunter verstehe, muss man es nicht kennzeichnen und so tun als ob, ... .
Das liegt aber an mir selbst, weil ich meine eigenen Massstäbe habe und ich es nie so tun würde jemanden Liebe hineinzurpojizieren und was anders zu meinen. :rolleyes:
lg
Cyrill

Werbung:
Ich finde es geht auch hier um Missbrauch, deshalb lasse ich nicht los, ... .
Wenn jemand liebe schreibt, aber nicht so meint, ist es keine, also wozu dann dieses Wort missbrauchen?
lg
Cyrill

Einerseits verständlich. Andererseits, Schlangenstab - was man nicht loslassen kann, dem gibt man Kraft.

Das - so habe ich gelernt - gehört zu dem, was ich als "sich selbst gut behandeln" bezeichne. Womit all das beginnt, was sich dann als Liebe manifestiert... genau zu überlegen, wie lange ist es gute und notwendige Abgrenzung - und wo beginnt es, mich Kraft zu kosten, die mir dann anderswo fehlt...

Und andererseits ist es auch zu überlegen: wie weit nütze ich damit dem anderen? Wenn ich Kraft in etwas hineingebe, was - meiner Meinung nach - in die Irre führt, und es so verstärke - erweise ich im Sinne der achtsamen Zuwendung und dem, was so landläufig als Liebe bezeichnet wird, dem anderen nicht einen Bärendienst?

Was ist liebevoller? Jemanden in seiner unheilvollen Kreisbahn noch bestärken durch Aufmerksamkeit - oder durch Rückzug vielleicht die Kreisbewegung zu schwächen?

Nachdenklich
Kinny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben