bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was spricht dagegen das was ich sage wahr sein könnte?

Du selbst.

Exakt 6.297 Beiträge lang. *** (Exklusive derer, die wir löschen mußten, weil sie OT und/oder die xte Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung waren). ***

Kinny
*** (die die Wiederholung der Wiederholung dessen, was da jetzt grad steht, auch weiterhin löschen wird bzw. bereits gelöscht hat, samt Reaktionen, was ich bedaure, aber nicht ändern kann. Weil jetzt nämlich Schluß ist mit Ringelspiel.) ***

Werbung:
Kennt ihr das auch? Wenn wo eine entspannte und gelöste Stimmung herrscht.
Jemand anderer kommt rein und alle verstummen schlagartig und die Stimmung kippt?

Ist sowas nun Liebe, Achtung, Respekt?
Oder womit mag das zusammenhängen?

Fiel mir nur gerade ein... ;)

ja das kenne ich auch:)

Jemand anderer kommt rein und alle verstummen schlagartig und die Stimmung kippt?

Schock? Der/die Nervensäge schon wieder?
...obwohl...man könnte ja den Raum verlassen...den "Eindringling" stehenlassen...und spätestens, wenn der grinst und was von "Flucht ergreifen" murmelt...kommen einige zurück und meinen, sich rechtfertigen zu müssen...und schon nimmt das Karussel seine Fahrt wieder auf....

Sage

Ich weiß jetzt zwar überhaupt nicht, warum du bloß auf so einen Gedanken kommst :) - aber ich kenn sowas auch.

Also, wenn die Stimmung dabei kippt, fragt sich ja, wohin... wenn sich plötzliche Eiseskälte verbreitet und sich allen alles zusammenzieht, dann dürfte es wohl eher eine Abwehrreaktion sein :)

Ich habe aber auch erlebt, daß die Stimmung tatsächlich in frohe, achtungsvolle Erwartung gekippt ist, wenn ein Mensch bloß den Raum betrat - und da wurde es tatsächlich schlagartig ganz still... der hat weiter nichts getan, als den Raum betreten... schön war das.

Ich würde also sagen, die Kipprichtung hat mit der Ausstrahlung des Eintretenden zu tun :)

Liebe Grüße
Kinny

Also, wenn die Stimmung dabei kippt, fragt sich ja, wohin... wenn sich plötzliche Eiseskälte verbreitet und sich allen alles zusammenzieht, dann dürfte es wohl eher eine Abwehrreaktion sein :)

Ich habe aber auch erlebt, daß die Stimmung tatsächlich in frohe, achtungsvolle Erwartung gekippt ist, wenn ein Mensch bloß den Raum betrat - und da wurde es tatsächlich schlagartig ganz still... der hat weiter nichts getan, als den Raum betreten... schön war das.

Allerdings nicht dieselbe Person, nehme ich an.

Nichtsdestotz: Hat nur was mit dir selber zu tun. Nicht vergessen! ;)

damit etwas bedingungslos sein kann, setzt es eine Bedingung voraus, dass ist dann (ohne Bedingung), vieleicht kann man mir erklären, wie etwas bedingungslos sein kann?
Kapitulieren kann man bedingungslos nach einer Schlacht, ... .
Lieben kann man nicht bedingungslos, weil Liebe eine Bedingung ist.
lg
Cyrill

liebe ist eine Bedingung?
Worauf begründest du das, leitest das ab ????
……bin ganz Ohr/Auge……

Und wenn du glaubst dass das aus’m Eso-bereicht stammt, dann irrst du!!
Dasselbe gibt’s auch im Buddhismus, Maitri und Bodhicitta genannt.
……und Buddhismus ist kein eso-gedöns, sondern ne Weltreligion.

Noch’n Zitat:

Geliebt werden ist nichts,
Lieben aber alles !!!!
H. Hesse

@ Lizzy

Warum ist das was ich sage nicht ehrlich?

Das weiß ich nicht.

Warum soll das was ich sage ein Wahn sein?

Es enthält Züge des Wahns, da du dir, wie gesagt, die Möglichkeit eines Irrtums nicht eingestehen kannst und ausgewählte Behauptungen immer im absoluten Wahrheitsanspruch äußerst.

Was spricht dagegen das was ich sage wahr sein könnte?

Da schließe ich mich den Ausführungen von Kinnarih inhaltlich an.

Nur weil es deine Wahrnehmung ist soll es auch so sein? Kannst du das erklären?

Wenn du dich hier so großspurig mit fettgedruckter Schrift offenbarst, darfst du auch getrost davon ausgehen, dass man es wahrnimmt. Ob das so sein soll, kannst du entscheiden.

Werbung:
l
Geliebt werden ist nichts,
Lieben aber alles !!!!
H. Hesse

Vielleicht wehren sich deswegen einige so verhement gegen das Geliebt Werden?

Kennt man ja von überfürsorglich begluckenden Müttern, die eigentlich den eigenen Kindern die Luft zum Atmen stehlen, in gewisser Weise. Natürlich in bester Absicht, klar... Un dennoch ist's sowas wie der eigene Kontrollzwang. Macht. :rolleyes:

Oder anders gesagt, auch dabei scheint eine Art von Ausgewogenheit, Balance nicht so ganz unwesentlich zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben