bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Lizzy

Der Mensch wird zur Liebe wenn die göttliche Liebe in ihm zur Entfaltung kommt.

Ein Mensch ist sehr viel komplexer als Liebe. Es wäre wohl ziemlich destruktiv einen Mensch nur darauf zu reduzieren.

Diese ist eigenständig und kein subjektives Empfinden sondern ein Seinszustand dem ein geistiges Einverständnis vorausgeht.

Das ist kein Argument, denn ein Seinszustand wird ebenfalls rein subjektiv empfunden. Und wenn ein Einverständnis vorausgeht, ist sie nicht bedingungslos.

Nichts ist unmöglich.

Also ist es durchaus möglich, dass du irrst und einer Illusion aufsitzt, was ich aufgrund deinen widersprüchlichen Ausführungen für sehr wahrscheinlich halte.
 
Werbung:
vielleicht ist aber auch eben diese verbundenheit mit allem die wahre liebe und das was du meinst, ist nur sucht, abhängigkeit und besitzanspruch. allein schon die aussage, das sowas auf gegenseitigkeit beruhen muss und sonst zwecklos ist...brrrrrrrrr

warum niemandem zutrauen, dass er liebt, auch wenn seine liebe nicht auf gegenliebe stößt? sowas gibt es meiner beobachtung nach ziemlich oft. und das muss keineswegs immer eine unglückliche angelegenheit sein. warum sollte man nicht liebe empfinden können z.b. für eine pflanze, die man lang und oft beobachtet und die einen aber ihrerseits nicht einmal bemerkt?

permanentes erwarten von dankbarkeit und gegenleistungen, überhaupt dieses ganze pflichtschuldigkeitsdenken - DAS ist dagegen ganz sicher keine liebe.

meine verstorbene monika liebe ich nach wie vor von ganzem herzen und werd ihrer immer das beste wünschen auf allen wegen...ohne dass ich dafüpr irgendwas haben will.

und gleiches gilt für meine jetzige freundin - selbst wenn wir mal nicht mehr zusammen sein sollte, weil es aus irgendwelchen gründen nimmer passt, werd ich sie trotzdem weiterhin lieben und ihr das beste wünschen.

ganz einfach weil sie das gefühl der liebe in mir auslösen.



Genau so sehe ich das auch mit der Liebe!!:kiss4:
 
Darum geht's doch gar nicht. Die negativen Schwingungen, die Fangarme kommen rein, ob du willst oder nicht. Auf Schwingungsebene. Und sind dann erstmal real existent. Da nützt dir Umdenken genau gar nichts. Die saugen trotzdem. Jede Menge.

Das Schlecht Fühlen ist ja bereits Ausdruck davon, das das eigene System gestört wird. Das Signal, hey, pass auf!

wieder mal :zauberer1:thumbup:

auf den ersten Blick-Wahrnehmung mögen die Schwingungen negativ erscheinen, jedoch in Wahrheit machen sie einen ja aufmerksam auf die eigene Schwachstelle(Unbewußtheit von sich Selbst)...also ist es in Wahrheit NICHT negativ!!!!


Außer du mauerst rechtzeitig. Dann bist du aber selbst auch zu.

Ist es noch Unbewußt bleibt die Türe unbewußt offen um aufmerksam auf sich Selbst zu machen...heißt zumauern nicht möglich die Schwingungen finden einen Weg.

Ist es bewußt, muß nicht gemauert-verschlossen werden was auch nicht funktioniert trotz Visualisierungen des Bewußtseins....weil es nichts anzuschwingen gibt.

Genau..Nur wer offen bleibt dem entgeht nichts.

*g Seyla
 
Wenn man sagt man liebt ein Tier oder eine Pflanze, dann ist dies eine ganz andere Bedeutung, denn ein Tier oder eine Pflanze denkt nicht über den Begriff nach, ... .
Also ein Tier oder eine Pflanze lieben, ist, man schätzt es sehr und man hat es sehr gerne etc.. Aber Liebe unter Menschen ist so komplex und jeder versteht sowas anderes darunter vor, dass man nicht weiss, was man auslöst in einem Menschen.
Denn normalerweise wird zwichen Menschen das Wort Liebe gebraucht, wenn es ein Paar ist. Anders ist die Elternliebe oder Geschwisterliebe, dass ist die Wertschätzung für besonders Nahe Menschen und die Unterscheidet sich auch schon von der Liebe zwischen zwei in sich verliebten Menschen, ... .
Also ich bin sehr vorsichtig und wenn ich jemand als besonders ansehe, dass heisst mit jemandem gut befreundet bin, verwende ich das Wort mögen, denn das ist eine andere Art und Differenzierung, ... . Also Menschen mögen ist sie wertschätzen, ... .
Menschen lieben, ist das was ein Paar empfindet, ... .
Also ich bin da halt sehr vorsichtig mit diesen Begriffen, weil es sonst auch zu Problemen theoretisch kommen könnte im RL.
Also wenn ein Mitarbeiter zu einem anderen sagt ich Liebe Dich, dann kann das schon was ganz anders auslösen, als wenn ein Mitarbeiter sagt, ich mag Dich. Begriffe müssen auch Alltagstauglich sein und somit grenze ich hier strikt ab.
lg
Cyrill




Wenn ich über den Begriff nachdenken muß oder es tue, dann ist der verstand wieder dabei und Du erfasst nicht wirklich die Empfindung. Deshalb ist es für mich kein Unterschied, ob es ein Tier ist oder eine Pflanze oder ein Mensch. Und ein Tier kann Dich wirklich bedingungslos lieben, denn es liebt Dich so wie Du bist und schaut nicht, ob Du hübsch oder hässlich, dick oder dünn bist, es wertet nicht. Sondern liebt Dich einfach. So sollten Menschen auch füreinander empfinden. Und ich brauche dafür auch nicht den Wiederhall des anderen, es ist ausreichend, dass ich einfach liebe. Aus dem Stadium bin ich raus, dass ich erwarte, dass der andere mir etwas bestätigen muß oder ich eine Hofierung brauche oder Komplimente, damit ich weiß, dass ich geliebt werde. Denn das ist nur Schein und nicht Liebe.
 
Es geht nicht darum das negative als positiv zu sehen, oder sich einreden das es positiv ist. das bringt gar nichts.

Was spricht deiner ´Meinung dagegen deine Aufmerksamkeit auf das positive deines Arbeitskollegen zu lenken? Und damit meine ich das was du wirklich als positiv empfindest. Kann ja sein das es da doch was gibt?

Wenn dein UBWsein eine Schwingung als pos. empfindet, Ist das so.
Wenn es eine Schwingung als neg. empfindezt ist das auch so.

Heißt hier sind zwei verschiedene Schwingungen-Energien am wirken.

Das als neg. Empfindende in deinem Selbst löst sich ja nicht auf weil dein Fokus sich auf das Pos. in dem Fall Kleidung(Aussen) konzentriert.

Du kannst deiner Kollegin ihren Kleidungsstil toll finden wie du willst, wenn dich was an ihr nervt wird der Fokus aufs Äußere es nicht übertünchen können.

*g Seyla
 
Wer liebe sendet muss nicht zwangsläufig auf Gegenliebe stossen, denn hier liegt es ja, Liebe braucht keine Erwiderung um es zu fühlen, ... .
Aber derjenige der damit bedrängt wird, für denjenigen ist es unangenehm, ... .
Vorallem wenn man noch eine andere Definition hat von Liebe, ... .
Also wenn A unter Liebe meint die Verbundenheit zu allem und B versteht unter Liebe das was unter verliebten Menschen ist, dann ist es doch ein Kommunikationsproblem.
Dann wenn man noch Begriiffe definiert wie bedingungslos und wahre Liebe, dann sowieso, ... .
Also Liebe ist für mich, :
Im ersteren Verständnis ist Liebe ein mächtiges Gefühl und mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe
Also und diese Nähe brauche ich von fremden Menschen nicht, denn dies ist ein nicht achten der Privatsphäre, ... .
lg
Cyrill

PS:
Es kann auch:
Liebe (von mhd. liebe, „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen (auch zu einem Tier u. a. m.) zu empfinden fähig ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe
sein, aber auch das ist mir zuviel Nähe und zu persönlich um es einfach so belanglos zu sagen vorallem, zu hören von anderen Menschen, denn dieses allgemeine entwertet das Individium und macht den Begriff wertlos für diejenigen wo nach den Begriffen leben,... .




Wenn eine Person eine andere einfach liebt, ohne die Erwartung zu haben, geliebt zu werden, wird es für die andere person nicht unangenehm, denn sie wrid damit nicht konfrontiert. Du verwechselst da wohl eher Verlangen mit Liebe, denn wenn der andere in "unerfüllter Liebe" steht, dann wird es für die "geliebte" Person unangenehm, weil der andere eben sein "Verlangen" nicht stillen kann. Ansonsten, wie Hagall schon sagte, Person A kann einfach lieben ohne Erwartung und es wird für Person B absolut unrelevant und nicht unangenehm. Wirkliche Liebe zu jemandem, auch wenn der das nicht so empfinden kann, ist nie unangenehm.
 
Ihr Weg ist ein anderer. Sie löst die Themen auf ihre Weise und kämpft nur die Schlachten, für die es sich ihrer Ansicht nach lohnt.

Ich finde es Schade, dass du das nicht anerkennen willst.
Im Prinzip scheinst du mir derjenige hier zu sein, der fast immer dagegen ist, beinahe stets ein ABER hat und irgendwo an Fronten zu kämpfen versucht, wo andere gar keine sehen.
Wirklich Schade! :)

Faydit versucht übernommene Konzepte aufzuzeigen das sie nicht wirklich funktionieren!

Was ist an diesem für dich nicht einsichtig?

*g Seyla
 
Werbung:
Du kannst deiner Kollegin ihren Kleidungsstil toll finden wie du willst, wenn dich was an ihr nervt wird der Fokus aufs Äußere es nicht übertünchen können.

Das heißt, es geht auch darum, beides gleich bewusst zu erkennen, und ebenso differenziert darauf zu reagieren, anstatt zu sagen, weil mir das eine gefällt, muss ich das andere akzeptieren, schlucken oder ausblenden.

Oder anders gesagt, auch eine toll angezogene Nervensäge ist eben auch eine Nervensäge. Erstmal. Beides zugleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben