bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Zitat von Sepia
interessant....und warum nimmst Du nicht wahr wie Du Dich verrennt hast.?

Liebe Constantin, das hatte ich an Schlangenstab geschrieben und an seine negativ- Fixierung auf Lizzy.......:)

weshalb ist das für dich negativ wenn ein User einem anderen offen und ehrlich mitteilt wie dieser auf ihn wirkt?

Und wiederum ich dir Fragen stelle auf deine Mitteilung...so entsteht Kommunikation untereinander.

Ich komm hier im Thread schlecht mit um alles zu lesen, und verpasse immer wiedermal ein paar hundert Beiträge....aber komisch, trotzdem gibts nichts neues,wenn ich mir dann die Zeit nehme es nachzuholen..... es geschieht Wiederholung ohne Ende, deshalb auch Deine Worte immer und immer wieder dasselbe........

jetzt weißt du ja weshalb diese deine Aussage, oder?
@sepia :)in wahrsten Sinn des Wortes, denn ich verstehe nicht worums geht.

ich kann jetzt auch nur wiederholen was ich Dir ja auch schon oft gesagt habe....weshalb hörst Du es nicht, mit Deinem BeundGeundUBGwusstseinsZeug, das mich das nicht interessiert, es mir Null geben kann...?....

weil dich meine Zeilen Null interessieren muß ich doch nicht das gleiche tun wie du und deine Zeilen auch uninteressant finden, oder?

?....deshalb hab ich Dich mit Lizzy verglichen, sie tut dasselbe, sie bemerkt nicht wer was hören will und fährt einfach weiter....

wie willst du wahrnehmen was meine Zeilen wirklich sagen wenn du nicht wirklich verstehst worum es geht.

Du darfst Dir Beiträge sparen an mich, sie interessieren mich etwas so wie Algebra...

na dann zeige doch dein Desinteresse endlich offensichtlich.

*g Seyla

Hallo,

wie meinst du das?Das Ego ist Unbewußtheit-dasSelbst das über ACHT(8sam(en)-keit)keit spricht

Sadi
:)

heißt der von sich Selbst unbewußte spricht von Achtsamkeit. Das Selbst hat in der Vergangenheit über Achtsamkeit gelesen und sich nun aus diesen Infos ein eigenes Konzept gebildet das es wiederum als neues Wissen das vom universellen Bewußtsein stammen soll, vermittelt.

Welche Bedeutung hat die 8?

die 8 die unbewußte Macht die über ihr Bewußtsein wacht.

Dualität-duales Bewußtsein

*g Seyla

daway
also bedingungslose liebe:

1.bedingunslos - also angstlos
2.höchste form der aufopferung
3.(dann lebt man für höhere ziele ...oder wie?)
zu 1. wenn das eine Bedingung bei der Bewertung einer Bedingungslosen Liebe sein soll dann Nein
zu 2. wenn das eine Bedingung bei der Bewertung der bedingungslosen Liebe ist dann Nein
zu 3. Nein

mich hat der pfad dieser liebe verrückt gemacht...
dann war es eine Liebe die einen Bezug zum außen hat und somit keine bedingungslose Liebe
und so erkenntnissreiche phasen wo man plötzlich einiges erkennt usw. die gabs immer schon bei mir ... und werden immer tiefgehender und heftiger irgendwie...
genau darauf kommt es an - herzlichen Glückwunsch
doch wahre bedingungslose LIEBE?
findet man nicht in Beziehungen

LGInti

ich nehme das sehr gut wahr.....

aber ich kann nichts entscheiden, das liegt nicht in meinem Ermessen.....

das was sehr gut den Energieraub wahrnimmt kann für sich Selbst herausfinden, weshalb es glaubt das sein Gegenüber ihm seine Energien rauben-aussaugen kann?

In Wahrheit ist es tatsächlich so das der Energieraubwahrnehmende bereits Energielos ist.

ich denke, man sollte hier einfach nur mal für Recht und Ordnung sorgen,
so wie alles im Leben seine Ordnung haben muss, damit man sein eigenes menschliches Recht auf Meinung auch bewahren kann....

heißt ein anderer soll für dich Ordnung in deinem Leben schaffen, Das umsetzen wozu du selbst dich nicht als "Fähig" wahrnimmst weil du Selbst energielos bist?

ich meine das menschliche Recht, nicht das eines Egomanen oder Besserwissers......

jedes Lebewesen hat das Recht seine Meinung zu äußern.
Wird diese Meinung als die Meinung eines Egomanen, eines Besserwissers wahrgenommen, so ist das dein Thema...Weshalb nehme ich diese Meinung als Besserwisserei wahr, als das Wissen eines Egomanen wahr?

im realen Leben weiche ich solchen Menschen (räumlich) aus,

und nun begegnest du solchen(?) Menschen wieder:)

hier wird jede gute Unterhaltung unmöglich, weil man eben (nicht) ausweichen kann....

was läßt nicht zu, das du Ihnen ausweichst?

es gelingt auch nicht immer, sich ein dickes Fell zuzulegen, weil der Begriff Energieraub darauf hinaus geht, dass man auf einmal müde und ausgelaugt ist, einfach weil man liest, nicht mal antwortet....

das ist gezielter Angriff, leider....

also siehst du dich als einen Menschen der Angriffe über sich ergehen läßt weil du
1.) nichts entscheiden kannst für dich Selbst und
2.) nicht ausweichen kannst DIR Selbst?

*g Seyla

slangi
Ich denke wahre bedingungslose Liebe gibt es nicht, ... .
Denn es gibt nur Liebe, ... .
Aber die ist wie sie jeder definiert, entweder ist es dann Liebe oder keine.
Denn das sind alles zusätzliche Worte die zum ausschmücken unnötig verwendet werden und eigentlich so den Begriff Liebe als solchen entwerten.
Denn was gibt es höheres als die Liebe?
Wenn es Liebe ist, dann ist sie wahr, sonst wäre es keine Liebe!
Bedingungslos gibt es nicht, denn Liebe ist eine Bedingung, ... .
Also Esobegriffe die übertrieben werden um was auszuschmücken was nicht nötig ist meines erachtens.
das sind deine Überlegungen und gar nicht mal so abwegig - aber es gibt halt den Wunsch dieses Erlebnis von anderen zu unterscheiden. Es gibt z.B. die käufliche Liebe ist das auch einfach nur Liebe oder ist der Zusatz "käuflich" nützlich um zu wissen was den Unterschied macht?

Es gibt immer Bedingungen, ... !
und du wärest sehr erstaunt, zu erleben dass es auch ohne Bedingungen Liebe gibt :)
Selbst ohne Bedingung ist eine Bedingung, ...
ja so wie es auch ohne Leben Leben gibt :D - erst wenn du erkennst, dass du niemandem Rechenschaft schuldig bist wirst du erkennen dass es Bedingungen gibt, die ohne diese auskommen :D

Wahr ist so annehmen, dass heisst entweder ist es oder es ist keine, .
und sollte es nun wirklich eine Liebe ausserhalb der Dualität geben und erfahrbar sein in dir? warum schließt du das so kategorisch aus? weil es nicht sein darf?
Éros – bezeichnet die sinnlich-erotische Liebe, das Begehren des geliebten Objekts, den Wunsch nach Geliebt-Werden, die Leidenschaft;
DAS ist die Liebe der Hormone eine physische Liebe
Philía – bezeichnet die Freundesliebe, Liebe auf Gegenseitigkeit, die gegenseitige Anerkennung und das gegenseitige Verstehen;
das ist die seelische Liebe - die in Verbindung mit ersterer die Partner- oder Liebesbeziehung ist.
Agápe – bezeichnet die selbstlose und fördernde Liebe, auch die Nächsten- und „Feindesliebe“, die das Wohl des Anderen im Blick hat.
das sind auch die Menschen mit dem Helfersyndrom und dann gibt es noch die bedingungslose Liebe, die ich wohl mal in Wiki dazuschreiben muss.
Sie kann nur von Gott kommen deshalb einseitig und berfeiend, ... .
na also, das beschreibt doch gut die "bedingungslose Liebe"

daway
die vollkommene liebe sagt:
"JA ICH BIN EIN FEIGER konfliktscheuer harmoniesüchtiger taugenix aber ich liebe mich trotzdem so wie ich bin"
du sagst daS - DIE BEDINGUNGSLOSE lIEBE SAGT GAR NIX

LGInti

Diese Liebe kann man nicht enttäuschen.

Ich meinte ja auch den Menschen, der bedingungslos liebt, würde enttäuscht. Dass Liebe nicht enttäuscht werden kann, ist klar. Liebe ist keineswegs ein eigenständiges Lebewesen sondern ein rein subjektives Empfinden eines Lebewesens. Das stellst du hier falsch dar.

Familiäre Liebe: Neben der partnerschaftlichen Liebe sind insbesondere die Liebe zwischen (engen) Verwandten (Vaterliebe, Mutterliebe, Kindesliebe) und die Freundesliebe in menschlichen Gemeinschaften von größter Bedeutung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe
lg
Cyrill

So eine Liebe gibt es für mich nicht mehr. Für mich sind alle Menschen gleichwertig und das auch was Liebe betrifft. Da gibt es keinen Unterschied mehr. Schwer zu begreifen. Das ist klar. So ist diese Liebe nun einmal. Allumfassend, ohne Bevorzugung einzelner Personen, gleichwertend, erkennend und annehmend. Nicht verurteilend und beurteilend, aber hinweisend auf das was nicht dieser Liebe entspricht. Sie erwartet nichts und erfüllt dementsprechend auch keine Erwartungen. Sie macht Frei und lässt jedem seine Freiheit. Sie ist Frieden und Glückseligkeit. Sie nimmt jede Angst und ist nicht manipulierbar. Sie ist geduldig aber sie duldet nicht alles. Und sie macht unglaublich stark da sie aus sich schöpft.:)

Werbung:
Wenn ich mich selbst liebe - und erkenne, das tut mir nicht gut - und ich steige darauf nicht mehr ein - dann steht der Raubenwollende ziemlich im Regen...

Liebe Grüße
Kinny

das was wirklich Energielos macht, ist das sich nicht bewußt werden...was raubt mir die Eigenenergie wirklich?

Wer ist tatsächlich der EnergieSaugende?

Und solange ich auf den Raubenden und seine Manipulationen noch einsteige, ist das noch mein Thema. Genauso wie seines.

Weshalb kann dich ein Gegenüber überhaupt manipulieren?
Und was wäre die Manipulation?

*g Seyla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben