bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn jemand meint, dass er alle bedingungslos liebt - schön für ihn. wenn es stimmt, um so schöner. wenn nicht, dann halt nicht. völlig egal.

Egal ist es, dass stimmt, ... .
Aber es ging um die Aufzeichnung, ... .
Dh. ich wollte rausfinden was mit dem gemeint ist.
lg
Cyrill

Werbung:
und was hast du herausgefunden?

Das es für den Mensch in dem Sinne keine bedingungslose Liebe gibt die er weitergeben kann. Also ist diese Aussage eigentlich nichts anderes, als ich fühle mich als Schöpfer, Quelle, Nichts, oder Gott, denn nur in diesem Zustand ist es möglich, ... .
Deshalb auch:
quod erat demonstrandum
lg
Cyrill

@ stab

wodurch soll das jetzt bewiesen sein?

übrigens, dieses dauernde "quod erat demonstrandum" zeigt, dass du nicht auf der suche danach bist, was mit bedingungsloser liebe gemeint ist, sondern auf der suche nach beweisen dafür, dass es sowas nicht gibt.

übrigens, dieses dauernde "quod erat demonstrandum" zeigt, dass du nicht auf der suche danach bist, was mit bedingungsloser liebe gemeint ist, sondern auf der suche nach beweisen dafür, dass es sowas nicht gibt.

Wer kann Gott sein ausser Gott selbst oder das was es ausmacht?
Als Mensch kann man es bestimmt nicht sein, ... .
Also solange man ist, kann man nur sich selbst sein, ... .
Niemand kann alle sein solange er ein selbst ist, also somit ist es unmöglich alles zu sein, ... .
Also menschlich gesehen unmöglich bedingungslos Alle zu lieben, ... .
lg
Cyrill

@ stab

Nein, es bezog sich darauf, dass es menschlich unmöglich ist, dass zu sein, was Gott ist und somit bedingungslos lieben zu können, ... .
lg
Cyrill

wenn gott in jedem menschen steckt, dann steckt vielleicht auch die bedingungslose liebe in jedem. und in dem fall ist nicht auszuschließen, dass manche so weit sind, bedingungslose liebe (bedingslose agape) zu empfinden.

aber ich weiß es nicht. vielleicht können es manche, vielleicht auch nicht.

wenn du erzählst, dass es niemand kann, dann maßt du dir an, in alle menschen hineinschauen zu können. dann bist es also du, der sich für gott hält.

dieses bedürfnis, absolute wahrheiten zu verkünden, halte ich für ziemlich ungesund.

noch mal eben die alles umfassende Frage:

Liebt mich irgendwer - ......bedingungslos?????

bitte melden......:lachen:

Gute Nacht, meine Lieben

ich geh jetzt in die Heia - mit oder ohne bedingungslose Liebe...

bin nämlich hundemüde.... - ach ja - meine Hundis.... - die lieben mich auf jeden Fall - bedingungslos....

schlaft alle schön :kiss4:

Werbung:
wenn gott in jedem menschen steckt, dann steckt vielleicht auch die bedingungslose liebe in jedem. und in dem fall ist nicht auszuschließen, dass manche so weit sind, bedingungslose liebe (bedingslose agape) zu empfinden.

aber ich weiß es nicht. vielleicht können es manche, vielleicht auch nicht.

wenn du erzählst, dass es niemand kann, dann maßt du dir an, in alle menschen hineinschauen zu können. dann bist es also du, der sich für gott hält.

dieses bedürfnis, absolute wahrheiten zu verkünden, halte ich für ziemlich ungesund.

nein es geht um Theorie und Praxis, kein Mensch kann Gott sein, weil sonst wäre ja Gott mensch -lich, ... .
Bedingungslos ist für den Mensch unmöglich, denn bedingungslos wäre (ohne Bedingung) Der Mensch kann aber nur innerhalb seiner Existenz funktionieren, somit ist es schon mal eine Bedingung, ... .
Der Mensch ist Mensch, also auch eine Bedingung, ... .
Dann Liebe ist auch eine menschliche Bedingung.
Also wie will etwas bedingungslos sein, wenn er immer an Bedingungen geknüpft ist?
Wie will jemand alles was die Menschheit unter Liebe versteht, gerecht werden, ... . Denn das Wort umfasst ja alles was der Mensch darunter versteht, ... .
Also müsste jemand alle Menschen kennen um allen gerecht zu werden mit dem was ein jeder unter Liebe versteht, oder umgekehrt jeder müsste eine Defintion haben, damit es alle gleichermassen betrifft.
Also unmöglich, ... .
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben