bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ja weißt du Kinny,

du hast ja auch recht, mit dieser Methode, sich auszublenden, aber das Eingeblendete ist dann doch einfach da, es zieht seine Kreise in uns und setzt sich dort fest, wo eine Schwachstelle ist, und das sind die menschlichen Bedürfnisse und Emotionen....

die kann man dann leider nicht abschalten, und Empfindungen sind so vielfältig, einer kann abschütteln, der andere nicht und es kommt auch auf die momentane Verfassung an....

wenn jemand auf Energieraub aus ist, der spürt diese Schwachstelle auf und setzt dort an......

ohne es vorerst wahrzunehmen
, wird manipuliert und ausgezogen bis sich dann nicht mal ein Gedanke, sondern nur das Gefühl festsetzt, ich bin müde, mag das nicht mehr lesen, mich nicht mehr ständig rechtfertigen, wenns auch nur gedanklich ist...

weil gedanklich und emotional ist man dabei, ob man will oder nicht...mehr oder weniger:)

und immer weniger gelingt es, sich auszutauschen, weil es ist wie ein Igel, je mehr Stachel, um so mehr sticht er und das ist wieder der bekannte Energieraub....

da hilft auch keine Ignoretaste, weil wenn das bewusste Gedankengut nicht reagiert, dann das unbewusste und auch die schon empfindsame Seele spürt auf, was sie gar nicht sieht.....

alles Liebe.......Nirwa

In Wirklichkeit raubt dir deine Schwachstelle, das dir Selbst noch unbewußte, die Energie!

die Antwort liegt in dir Selbst-deiner Seele die anzieht andere Menschen die dich auf deine Schwachstelle aufmerksam machen.

*g Seyla

liebe Kinny, es nervt nicht gelegentlich, dann wäre es ja eh einfach, aber...
es wirft so viele Schatten, erkennbar für empfindsame und sichtige Seelen, die ja viele hier sind....

es ist wie eine Säge, die an den "Nerven" so lange sägt, bis diese durchtrennt sind, soweit sollte es dann doch nicht kommen....

lg Nirwa

dieses dein Aushalten kommt daher das du dich Selbst für einen "Guten"(?) Menschen hälst...und die "Bösen"(?) sind die, die deine Energie dir rauben können.

GUT sein wollen auch wenn du Selbst darunter leidest.

*g Seyla

ja bei Kollegen ist das natürlich etwas anderes.....
aber da habe ich auch schon den Job mal gewechselt, wegen Kollegen....

heißt auch diese Kollegen machten dich auf deine Schwachstelle aufmerksam.
aber ich hatte damals auch zuwenig Courage, dieser mal die Meinung zu sagen, heute würde ich das schon, weil ich habe auch viel gelernt...

na dann:)tue es doch endlich!

aber da gehts ja nicht mehr um Meinung, hier ist ja oft gar keine normale (menschliche) Unterhaltung mehr möglich......

manche User können nur noch hacken und sonst nichts, umgekehrt spiegeln und wiederholen, das ist doch total sinnlos, ergibt nichts, was einem überhaupt zu einer Meinung animieren könnte....

um was gehts hier wenn nicht um Meinungen eines jeden Einzelnen?

Wer oder was verbietet dir deine Meinung zu äußern?

Was wäre für dich eine normale (menschliche) Unterhaltung?

aber ich denke, hier könnte man schon Abhilfe schaffen wenn man will.....

Wie, welcher man? Wer ist man?

*g Seyla

vielleicht ist aber auch eben diese verbundenheit mit allem die wahre liebe und das was du meinst, ist nur sucht, abhängigkeit und besitzanspruch. allein schon die aussage, das sowas auf gegenseitigkeit beruhen muss und sonst zwecklos ist...brrrrrrrrr

warum niemandem zutrauen, dass er liebt, auch wenn seine liebe nicht auf gegenliebe stößt? sowas gibt es meiner beobachtung nach ziemlich oft. und das muss keineswegs immer eine unglückliche angelegenheit sein. warum sollte man nicht liebe empfinden können z.b. für eine pflanze, die man lang und oft beobachtet und die einen aber ihrerseits nicht einmal bemerkt?

permanentes erwarten von dankbarkeit und gegenleistungen, überhaupt dieses ganze pflichtschuldigkeitsdenken - DAS ist dagegen ganz sicher keine liebe.

Das kommt sehr authentisch rüber. Thx!

Liebe fruchtet nur dann und ist Liebe, wenn es beide so empfinden, denn sonst ist ja keine Verbindung zwischen den beiden Objekten, ... .
Also wer jemand liebt und das abgöttisch und es ist einseitig, dann nützt die Liebe nichts,...

Und dann wäre es auch keine Liebe? Liebe soll, muss was nützen? Wem, was? Dir? Sie nützt schon, auch eine derartige, aber vielleicht anders als du glaubst.

Wenn es Menschen gibt, die wir nicht mögen, können wir uns auf ein Merkmal konzentrieren das uns gefällt, das wir für uns als positiv empfinden. Das kann zb. die Augenfarbe sein oder die Haare oder die Kleidung. Richte deine Energie auf das Positive und nicht auf das negative.
Zb. Meine Kollegin nervt mich mir ihrer Besserwisserei, aber den Stil ihrer Kleidung finde icht gut.
Oder du visualisierst dir ein "angenehmes" Bild. Könnte zb. sein, einen Vorhang vor der Tür. wo Willkommen drauf steht oder ganz bestimmte Farben die du angenehm empfindest. Was auch immer in dir ein angenehmes Gefühl auslöst, oder verbindest.
Das wichtige ist, die Gedanken auf das positve zu lenken, und nicht im negativen Ausrichten.

Das was ich empfinde, das sende ich, kommt an.

Was sendet dein UBWsein wirklich aus...das was du Selbst empfindest(Kollegin nervt) oder DAS was du dir visualisiert hast(angenehmenes Gefühl)?

Sendet dein Selbst(UBWsein) aus,..."die Kollegin nervt mich"
..... oder sendet dein Bewußtsein aus was es visualisierte?

Was nimmt dein Bewußtsein wahr?

*g Seyla

Da gehen ja die Probleme schon los. Warum sowas akzeptieren? Dann muss man eben kündigen. Du bist diejenige die von sowas krank wird. Wenn du's nicht tust. Und da gibt's nichts anzusehen, zu klären, zu heilen.

Wenn's nicht passt, nicht geht, dann hat das einen Sinn. Denn, dir zu zeigen, das tut mir nicht gut. Fazit: weg hier!

Wir sind nur in dieser kaputten Gesellschaft so verdreht, kompromissverseucht, dass keiner mehr die Chuzpe dafür hat. Aufzustehen und zu gehen. Alles Verrat an sich selbst. Und irgendwann zeigt's einem auch der eigene Körper.

auch wenn du gehst, die Schwachstelle(das noch Unbewußte) geht mit:)

*g Seyla

Verrat an sich selbst, der eigenen Wahrnehmung. Wenn was negativ ist, von dir so empfunden wird, so wird es das bleiben, bis sich was daran verändert hat. Nicht durch schöner Denken sondern durch Auseinandersetzung und Klärung, Lösung, Veränderung. Reale, nicht imaginäre.

Und das bedeutet mitunter auch erstmal Konflikt, Zoff. Der auch ausgetragen gehört. Dann mag's eine Lösung geben. Oder auch nicht.

Würde ich meinen.

:zauberer1deine Meinung ist :thumbup:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben