bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe bedingungslos, ist keine Partnerschaft wohl eher eine Bestellung mit einer Garantie der Rückgabe, bei Nichtgefallen.

lg

Werbung:
Alles was einen ausmacht, ist man Selbst. Also dh. meine Gedankengänge, mein Verhalten, meine Muster, meine Vergangenheit, meine Lehren aus der Vergangenheit, meine Vorlieben, meine Lebensansichten, alles was man wahr- nehmen kann von sich oder auch sonst wahrnimmt ist man selbst.

Davon bist du überzeugt? Alles du selber. Ok, hab ja nur gefragt....

Und wenn du genau damit genau gegen dich selbst handelst? Gegen das was du eigentlich bist, sein könntest? Was geschieht, geschähe dann?

Selbstbestimmung? Du kannst also tun und lassen was du willst? Einfach so? Keine Folgen, keine Konsequenzen?

Auf absolut kann man nichts falsch machen, ... .
Es ist alles Gott und somit ist man erlöst und erleuchtet und hat alles schon immer schon gehabt, ... .
Aber um hier existieren zu können und Leben zu können, dh. so das es für Dich stimmt, dann musst Du Dein Ego danach ausrichten, aber das kann jeder selbst, in dem er sich bewusst werden lässt, das es das Jetzt und hier gibt und alles was ich will oder gedenke haben zu wollen im Kopf ist und man es sich selbst auferlegt.
Das heisst will ich Geld?
Dann habe ich die Konsequenz, ich muss arbeiten gehen, sparen, etc..
Eine Ausbildung machen und so weiter, ... .
Will ich irgendwie was anderes, ... .
Dann gibt es die Ereigniskette wo ausgelöst wird mit der Konsequenz in der Dualität, ... .
Aber wer will, oder nicht will bin immer ich selbst, dh. ich kann es selbst steuern, ... .
lg
Cyrill

Was macht ihr hier eigentlich für'n Unsinn?
Dieser goldige Unsinn hat im Sinn, Themen und vielleicht sogar das ganze Forum ad absurdum zu führen.
Was für Themen haben sich nach meinem Gefühl auf diese Art bereits tot gelaufen: "Was ist Wahrheit?" "Erleuchtung." Alles tot, unergiebig.

Was mich angeht: Ich hätte hier sooo gerne Beispiele von allen beteiligten Teilnehmern des Themas und des Forums erfahren, wo sie in bestimmten Situationen schöne, reine und nach ihrer Meinung bedingungslose Liebe gesehen oder erlebt haben.
Einfach als Erzählung. Z.B. wann dir die Oma ohne lange nachzudenken etwas zugesteckt hat oder irgendetwas anderes aus dem Leben. Das wäre doch viel gescheiter, als über bedingungslose Liebe tausendfach zu theoretisieren und anderen Teilnehmern eins auszuwischen.

Hier wäre bedingungslose Liebe statt dessen das: Unangebrachte Zeilen oder Beiträge bedingungslos zu überspringen, sie ohne die Bedingung einer Korrektur stehen zu lassen - für den, der sich daran ärgern will oder sich darin wohl fühlt. Auch solche Leser seien bedingungslos angeregt.

Niemand ist eigentlich verantwortlich für das, wie jemand fühlt und wie er etwas einstuft. Verantworten vor sich selber muss man allerdings das, was man von sich gibt. Sinds erfreuliche, positive Worte - sinds wertlose Worte?
Und wenn dies jemand nicht unterscheiden kann --- dies ist seine Sache, nicht meine.

Davon bist du überzeugt? Alles du selber. Ok, hab ja nur gefragt....

Ja das bin ich, jeder ist sich selbst, nur merkt er es nicht immer.
Weil alles irgendwie sich ergibt durch Zusammenhänge und denkweisen, ... .
Man ist eigentlich auch das Ego und das ist nun mal auch Summe und Erfahrung aus dem Leben. Jeder ist eigentlich eine Geschichte die sich aus dem Leben gegeben hat und jeder will natürlich die Beste und schönste Geschichte sein, je nachdem, ... .
lg
Cyrill

Dir geht's also um die Hauptrolle in deinem Film?
Inwieweit unterscheidest du dich damit von jemandem anderen hier?

Ist doch auch nur ich ich ich. Oder sehe ich das ganz verkehrt?

Das ist eine gute Frage ! Jeder Lebt ja sein Leben selber und hat somit die Hauptrolle , von Geburt an . Doch schon nach dem ersten Atemzug , weiss das Baby , da ist jemand , der mich beschützt und für mich sorgt und verteilt somit die Rollen um und wird zum Regisseur , seines Leben , in dem von nun an die Mutter , die Hautrolle bekommt . Sie bekommt die Hautrolle , weil Sie die Verantwortung , für das Leben des Babys übernimmt und das Baby liebt seine Mutter dafür von der ersten Sekunde an . Im weiteren Leben , werden immer mehr Rollen verteilt und auch umbesetzt und doch , ist man immer selber der Mittelpunkt in seinem Leben , weil es sich um Dich selbst handelt . Nur Hauptrollen , gibt es mehrere zu besetzten und ganz viele Nebenrollen , von denen auch wieder jede zur Hautrolle werden kann und umgekehrt genauso .
Man selber , ist der Regisseur und die Hauptrolle , wobei die Hauptrolle im verborgenem spielt , wie der Schatz , um den sich alles dreht und den jeder für sich finden will , in sich .

Fühlst Du Dich zum Grossem Dich berufen,
dann fange mit dem Kleinen an;
kein Mensch erreicht die letzten Stufen,
der zuvor die ersten nahm.
Ahnst Du zu Höh`rem Dich geboren,
dann lausch nach innen, werde still;
nicht im Gerede kluger Toren
erfährst Du, was Dein Schöpfer will.
Lässt Dich der Ew`ge dann erbeben,
erkennen, dass Du göttlich bist.
erfühlest Du, was heisst zu leben, und
weiss was wahre Grösse ist.

Gano Yah
lg
Cyrill
danke lieber cyrill
es geht mir nicht um grösse oder kleinheit
sondern um entwicklung
ich kann nicht wissen wohin ich mich entwickeln werde
verlass mich da auf meine empfindungen
und was mir worte sagen wollen
und vor allem
was ich mit worten erlebe
was sie mit mir machen
und da hat mein empfinden ein wörtchen mitzureden:)
göttlich bin ich schon jetzt
durch den gottesfunken in mir
lass ihn wachsen
auch mit dir
spürst du ihn bei dir?:)

danke lieber cyrill
es geht mir nicht um grösse oder kleinheit
sondern um entwicklung
ich kann nicht wissen wohin ich mich entwickeln werde
verlass mich da auf meine empfindungen
und was mir worte sagen wollen
und vor allem
was ich mit worten erlebe
was sie mit mir machen
und da hat mein empfinden ein wörtchen mitzureden:)
göttlich bin ich schon jetzt
durch den gottesfunken in mir
lass ihn wachsen
auch mit dir
spürst du ihn bei dir?:)
:umarmen:
Natürlich, das himmlische Licht, dass sich Götterfunken nennt und jeden in seinem Herzen kennt, ... . Wer es zulässt, der kann es wahr- nehmen.
lg
Cyrill

Werbung:
Wir sind Spielleiter auf der großen Bühne des Lebens. Wir spielen traurig sein, wir spielen glücklich sein und sind manchmal so in unser Spiel verliebt, dass wir vergessen, dass es ein Spiel ist. Dann wird es ernst, wir verleugnen und geben anderen die Schuld. Nichts können wir wirklich besitzen, außer Vertrauen in uns selbst.

Und auch Erleuchtung können wir nicht besitzen, und damit auch nicht die Liebe. Nichts können wir festhalten.

Ich spreche in der "wir" Form - habe ich vom Lama geraten bekommen:)

Mein Schatz:)

sehr schön deine Gedanken
sie sind für mich eine wahre Inspiration:kiss4:

und den Schatz, den wir heben, der ist dort versteckt
wo es uns Angst macht, wo es schmerzt, wo wir "eigentlich"
nicht wollen...

LG Alice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben