Bedingsungslose Liebe

Nur ein paar Talente und Fähigkeiten während eines solch immensen Zeitraumes? Nicht sehr effektiv könnte man sagen.
Und wenn du diese Eigenschaften bereits damals genutzt hast, wieso wiederholst du sie heute?

........na hoffentlich nimmt man die mit und sie werden sich steigern und man lernt in jedem Leben dazu.... wär doch schade und auch vollkommen sinnbefreit, wenn man von Leben zu Leben alle Fähigkeiten neu erlernen müsste; irgendwas muss ja dran sein, dass man Erinnerungen hat an vorherige Leben, wenn auch nur geringe.......

Werbung:
Nur ein paar Talente und Fähigkeiten während eines solch immensen Zeitraumes? Nicht sehr effektiv könnte man sagen.

Du hast Null Ahnung, wie oft ich schon inkarniert war und was ich mitgebracht habe.
Von daher ist es recht anmaßend, da ein Urteil darüber zu fällen.

Und wenn du diese Eigenschaften bereits damals genutzt hast, wieso wiederholst du sie heute?

Keine Ahnung, was du jetzt damit sagen willst? :confused4
Ich sprach auch nicht von Eigenschaften, sondern von Talenten und Fähigkeiten.

........na hoffentlich nimmt man die mit und sie werden sich steigern und man lernt in jedem Leben dazu.... wär doch schade und auch vollkommen sinnbefreit, wenn man von Leben zu Leben alle Fähigkeiten neu erlernen müsste; irgendwas muss ja dran sein, dass man Erinnerungen hat an vorherige Leben, wenn auch nur geringe.......
Dazu lernen? Woran genau kannst du dich denn erinnern, was dir in deinen vorherigen Daseinen partout nicht gelingen wollte?

Falsch!
Ich erinnere mich zumindest partiell an frühere Inkarnationen.
Es gibt keine Lücken im Erinnerungsvermögen. Es gibt allenfalls die Einschränkung, seinen Fokus nicht beliebig auf alle Erinnerungen richten zu können. Es liegt also am Fokus und nicht am Vorhandensein des gesamten Erinnerungsumfangs. Vielleicht besteht ja der Sinn von Reinkarnationen genau darin, dass man seinen Fokus erweitern sollte, anstatt mit einem erneut begrenzten Fokus herum zu kraxeln. Das würde vieles erklären.

Es gibt keine Lücken im Erinnerungsvermögen. Es gibt allenfalls die Einschränkung, seinen Fokus nicht beliebig auf alle Erinnerungen richten zu können. Es liegt also am Fokus und nicht am Vorhandensein des gesamten Erinnerungsumfangs. Vielleicht besteht ja der Sinn von Reinkarnationen genau darin, dass man seinen Fokus erweitern sollte, anstatt mit einem erneut begrenzten Fokus herum zu kraxeln. Das würde vieles erklären.

Es ist für mich nicht nötig, dass ich mich an alles erinnere.
Wüsste nicht, wofür das gut sein sollte, wenn ich mir jedes einzelne kleine Ereignis in diesem und noch dazu früheren Leben anschauen könnte.
Da käme ich ja nicht mehr dazu, im Hier und Jetzt zu leben. :rolleyes:

Es ist für mich nicht nötig, dass ich mich an alles erinnere.
Wüsste nicht, wofür das gut sein sollte, wenn ich mir jedes einzelne kleine Ereignis in diesem und noch dazu früheren Leben anschauen könnte.
Da käme ich ja nicht mehr dazu, im Hier und Jetzt zu leben. :rolleyes:
Aber du kannst dich doch nur jetzt erinnern.

Das mit dem Fokus ist eine coole Sache, nicht wahr?

Werbung:
Klar, aber wenn ich mich erinnere, bin ich nicht mit dem befasst, was jetzt ist oder zumindest nur partiell.
Würde ich alles erinnern wollen, käme ich sonst zu nichts mehr.
Schon wieder so eine Einschränkung des Fokus. :)

Nach 100 oder mehr Reinkarnationen wäre es zu erwarten, dass man eine bessere Fokusqualität benutzt, es sei denn, man hat was falsch gemacht.

Zurück
Oben