Bedingsungslose Liebe

Schon wieder so eine Einschränkung des Fokus. :)

Nach 100 oder mehr Reinkarnationen wäre es zu erwarten, dass man eine bessere Fokusqualität benutzt, es sei denn, man hat was falsch gemacht.

Nun, du kannst das ja gerne anstreben. :)
Ich selbst verzichte dankend darauf! :D
Mir sind andere Dinge wichtiger. :)

Werbung:
Wir können nichts Materielles mitnehmen, aber was wir erfahren und gelernt haben, nehmen wir selbstverständlich mit.
Das wäre ja noch schöner, wenn das alles für die Katz wäre! :rolleyes:

Du lernst, studierst, machst eine Doktorarbeit ...
Baust dir einen riesigen Schatz an Wissen auf ...

Und dann stirbst du und wirst als Baby neu geboren. :)

Glaubst du, dass du alles weisst was du gelernt hast? :sneaky:

... ist wirk-lich, daher der Begriff!

Ah ja, so wie die "virtual reality", da steckt auch "wirklich-keit/reality" drin. ;)

Es ist also alles da, alle Erfahrungen die jemand irgendwann irgendwo gemacht hat. Aber warum können wir nicht darauf zugreifen? Vielleicht, um uns auf dieses Leben besser konzentrieren zu können? Als Mensch ist es sicher schwierig mit nahezu unendlich vielen Erinnerungen hier herumzulaufen und den Alltag zu meistern.

Nun, du kannst das ja gerne anstreben. :)
Ich selbst verzichte dankend darauf! :D
Mir sind andere Dinge wichtiger. :)
Ja, die Karawane mancher Lebewesen ist längst weitergezogen, während andere noch in der Oase feststecken und sich damit begnügen, dass sie nach 100 und mehr Reinkarnationen als Mensch keine Verbesserung ihrer geistigen Fähigkeiten erlangt haben.

Du lernst, studierst, machst eine Doktorarbeit ...
Baust dir einen riesigen Schatz an Wissen auf ...

Und dann stirbst du und wirst als Baby neu geboren. :)

Glaubst du, dass du alles weisst was du gelernt hast? :sneaky:

Ah ja, so wie die "virtual reality", da steckt auch "wirklich-keit/reality" drin. ;)

Ich denke da eigentlich nicht an Kopfwissen.
Man kann eine Menge Dinge auswendiglernen, ohne sie wirklich verstanden zu haben.
Die kann und wird man wohl auch getrost vergessen! :D

Ja, die Karawane mancher Lebewesen ist längst weitergezogen, während andere noch in der Oase feststecken und sich darüber freuen, dass sie nach 100 und mehr Reinkarnationen als Mensch keine Verbesserung ihrer geistigen Fähigkeiten erlangt haben.

Und dann gibt 's in der Karawane auch noch Kamele, die sich den Kopf darüber zerbrechen, was ANDERE gelernt und erlangt haben, statt sich auf die eigene Entwicklung zu konzentrieren! :lachen:

Es ist also alles da, alle Erfahrungen die jemand irgendwann irgendwo gemacht hat. Aber warum können wir nicht darauf zugreifen? Vielleicht, um uns auf dieses Leben besser konzentrieren zu können? Als Mensch ist es sicher schwierig mit nahezu unendlich vielen Erinnerungen hier herumzulaufen und den Alltag zu meistern.

Auf die Fähigkeiten, die man für dieses Leben braucht, kann man schon zugreifen! ;)
Aber manche muss man ja auch erst noch entwickeln.
Wären wir mit allem durch, bräuchten wir ja nicht mehr zu inkarnieren.

Und dann gibt 's in der Karawane auch noch Kamele, die sich den Kopf darüber zerbrechen, was ANDERE gelernt und erlangt haben, statt sich auf die eigene Entwicklung zu konzentrieren! :lachen:
... sagte der in der Oase Verbliebene, während die Kamele mit ihren Reitern dem Sonnenaufgang entgegenzogen, um neue Gebiete zu erschließen.

Werbung:
Zurück
Oben