Bedeutung von Tieren - Kohlmeisen

Werbung:
Weiss mir einer Rat? Was könnte das bedeuten?
Daß Du 8 Kohlmeisen auf der Terrasse hattest.
Die Tierchen sind wenig scheu (man könnte auch sagen, die sind recht frech! :) ) und kommen, wenn man sich nicht rührt, keine Katze da ist, aber ein paar Brösel zum Aufpicken, sehr nahe an's Haus.
Ich sehe da nichts Schamanisches. Das kann man überall da beobachten, wo's Gärten gibt, die nicht nur aus englischem Rasen bestehen.

LG
Grauer Wolf

Daß Du 8 Kohlmeisen auf der Terrasse hattest.
Die Tierchen sind wenig scheu (man könnte auch sagen, die sind recht frech! :) ) und kommen, wenn man sich nicht rührt, keine Katze da ist, aber ein paar Brösel zum Aufpicken, sehr nahe an's Haus.
Ich sehe da nichts Schamanisches. Das kann man überall da beobachten, wo's Gärten gibt, die nicht nur aus englischem Rasen bestehen.

LG
Grauer Wolf

und warum nicht? ist nicht die ganze welt dauernd am erzählen, im gespräch mit dem, der wahrnimmt?

ich hab häufig gedankengänge, zu welchen dann ein kommentar oder eine ergänzung von aussen kommt.

...war laut nigel pennicks "practical magic of the northern tradition" (und auch anderen autoren, wenn ich mich nicht irre) auch üblich bei den alten zaubernden und reisenden, die welt zu "lesen".

wenn also die acht meisen da wären bei mir, würd ich schauen, welches gefühl, welcher gedanke bei mir ist zu der zeit; rasen und/oder brösel sind ebenfalls teil der geschichte...
man muss nicht ums verrecken alles deuten können, was einem geschieht, aber wenn man das augenmerk mal eine zeit lang auf den "running commentary" der umwelt legt, entdeckt man, so meine erfahrung, viel schönes, weises, lustiges, und auch schonungslos ehrliches.

grüessli :)

Hallo meine Lieben !

8 Kohlmeisen auf der Terasse? was soll das bedeuten? Na nix nur dass sie da vielleicht was zu fressen fanden. Bei mir im Garten tauchen die Vögel auch rudelweise auf wenn ich Futter ins Vogelhäuschen streue.
Ich möchte aber sagen vielleicht täusche ich mich, denn ich bin ja kein Schamane. Ich habe aber meinen Harner gelesen und so einige Selbstversuche gestartet (weil ich so neugierig bin) So habe ich nach etlichen vergeblichen Versuchen ( wenn ich Euch die erzählen würde, würdet ihr Euch vor Lachen zerkugeln, besonders wenn ihr wüsstet wie ich ausschau) meine Krafttiere gefunden und seither tauchen sie immer wieder irgendwo auf. Ich frage nicht was sie bedeuten sondern ich freue mich dass sie da sind, dass sie mich begleiten und zur Seite stehen.

Was will ich damit sagen? Man sollte in Liebe annehmen was Einem geschenkt wird und einfach geschehen lassen. Mit Muss und alles deuten wollen verschenkt man meiner Meinung nach Gelegenheiten. Aber ich kann mich auch irren, schließlich bin ich kein Schamane .
LG
Licht und Liebe

Man sollte in Liebe annehmen was Einem geschenkt wird und einfach geschehen lassen. Mit Muss und alles deuten wollen verschenkt man meiner Meinung nach Gelegenheiten.
Gute Philosophie! :thumbup: Und anstatt zu deuten, kann man ja auch sein Totem oder Krafttier fragen. Dann muß man nicht raten, sondern kriegt eine vernünftige Antwort, wenn man die richtige Frage stellt. :)

LG
Grauer Wolf

Um Fragen zu können, müßte jemand zuerst mal einen Verbündeten haben, der eben keinesfalls ausschließlich ein Tier sein muß - und auch nicht unbedingt das Lieblingstier oder der Plüschhase aus der Kindheit - wie hier ständig aus der esoterischen Ecke getrötet wird.

:)

Um Fragen zu können, müßte jemand zuerst mal einen Verbündeten haben, der eben keinesfalls ausschließlich ein Tier sein muß - und auch nicht unbedingt das Lieblingstier oder der Plüschhase aus der Kindheit - wie hier ständig aus der esoterischen Ecke getrötet wird.
Meinst Du jetzt den Threadersteller oder "starman"? Denn letzterer sagt ja, daß er seine Verbündeten gefunden hat.

Was das "Lieblingstier" angeht, bin ich mir nicht so sicher, ob nicht der eine oder andere durch sein Totem subtil in diese Richtung gelenkt wurde.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Da ist viel Wunschdenken und Schwärmerei bei, was auch die vielen Krafttiere erklärt, die "was hermachen" (es gibt ja im UF Schamanismus jede Menge Threads dazu).

Der "Plüschhase" ist übrigens gut... :lachen:

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Also,zu mir auf die Terrasse kommen die Kohlmeisen,wenn sie Hunger haben und ich Futter gestreut habe oder Brötchenkrümmel vom Frühstück irgendwo rumliegen.
Warum muss denn ALLES esoterisch gesehen werden!?:rolleyes:
Die Vögel hatten Hunger.
Mehr nicht und nicht weniger.

So.
Meine Spülmaschine ist jetzt voll.
Ich muss jetzt mal darüber nachdenken,was mir diese Tatsache sagen möchte.

Zurück
Oben