Bedeutung von Chiron

Hallo zusammen,

sorry für den Themenschwenk, aber ich bin gerade noch auf etwas zu Chiron gestossen: habe auf einer Website der Magi Astrology gelesen, wie ungemein wichtig Chiron-Interaspekte im Partnervergleich sein sollen. Könnt Ihr das bestätigen? Und wißt Ihr näheres über diese Magi Society, ist sie in "Astrologenkreisen" bekannt? Mir kommen ihre Einführungstexte ein wenig selbstherrlich vor...

Noch ein kleiner Nachtrag zu Chiron in 10: ein Freund von mir hat ihn dort, im Quadrat zum Mond (Geburtsherrscher) - er ist Arzt mit Leib und Seele und wird von seinem Vater, mit welchem er in der Praxis arbeitet, auf subtile Weise gemobbt...

Liebe Grüße,
Claudia

Werbung:
Ladystardust schrieb:
... habe auf einer Website der Magi Astrology gelesen, wie ungemein wichtig Chiron-Interaspekte im Partnervergleich sein sollen. Könnt Ihr das bestätigen? ...

Hi zusammen,

Du meinst wohl diese Site:
http://www.magiastrology.com/
Die besuche ich schon länger, wegen der Sammlung der börsenotierten US-Aktien, die ist sehr übersichtlich

Was Chiron betrifft, fand ich bislang noch wenig brauchbares für Zusammenhänge mit Kursverläufen und nach partnerschaftlichen Aspekten hab ich noch gar nicht nachgesehen. Die Idee, die Deklinationen einzubauen, ist mir allerdings vertraut und ergibt von der Anschauung her Sinn. Deklinationskurven sind für meine Kursanalysen ein wesentlicher Bestandteil, vor allem, wenn Aspekte dadurch betont werden.

Ich fand allerdings (ohne genauere Recherche), daß Chiron überbewertet wird.
Bei Partnerschaftsanalysen würde ich die "gstandenen Gestirne" in den Vordergrund rücken.

Alles Liebe
Gerry

Lieber Gerry,

ich war hier: http://www.jupitersweb.com/magi_astrology.htm ...es scheinen aber mehr oder weniger die gleichen Inhalte zu sein.

Das mit den Deklinationen scheint sehr interessant...diese Deutung ist aber nicht verbreitet, oder? Warum die stiefmütterliche Behandlung im Vergleich zu den Längen? Muss mich aber erst noch in die astronomischen Grundlagen einlesen... :)

Liebe Grüße und alles Gute für die Kurse :kiss3:
Claudia

Ladystardust schrieb:
...Das mit den Deklinationen scheint sehr interessant...diese Deutung ist aber nicht verbreitet, oder? Warum die stiefmütterliche Behandlung im Vergleich zu den Längen? Muss mich aber erst noch in die astronomischen Grundlagen einlesen... :)

Liebe Grüße und alles Gute für die Kurse :kiss3:
Claudia

Hallo Claudia,

Bisher fand ich noch nicht viel Literatur über Deklinationen, Uwe Kraus bezieht sie in seine Kursprognosen mit ein. Deshalb habe ich auch eine Software, die die Deklinationen graphisch im Zeitverlauf darstellen kann - um zu forschen, welchen Stellenwert die Deklination haben könnte.

Die Kurse sind heute prächtig gelaufen: fast jedes Jahr gab es am 21.09. ein Tief im Aktienmarkt, die Chancen sind 80%. So auch heuer. Sollte ich jemals meinen Geburtstag vergessen, schau ich mir einen Chart vom DAX oder Dow Jones an :roll:

Alles Liebe
Gerry

Danke euch allen an dieser Stelle für die zahlreichen Geburtstagswünsche, die bei mir eingetroffen sind!

Gestern gabs am Abend Zander mit Petersil-Kartoffel. Fand ich als passendes Gericht für mich, mit Chiron (=Kartoffel) in den Fischen. Und der laufende Uranus-Transit? Ganz einfach: das Gericht wurde schnell serviert und ich habe es auch zügig aufgegessen!

Hab heute in mein Horoskop geschaut, ob jetzt mein 3. Haus leer ist: Nein Gott sei dank, die Fische samt Chiron sind noch da :lachen: :lachen:

Alles Liebe
Gerry

Lieber Gerry,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag nachträglich! :kiss4: Ich hoffe, der Edelfisch hat gemundet und die Kurse sind brav :schaukel:

Liebe Grüße, Claudia

Werbung:
gerry schrieb:
Bisher fand ich noch nicht viel Literatur über Deklinationen, Uwe Kraus bezieht sie in seine Kursprognosen mit ein. Deshalb habe ich auch eine Software, die die Deklinationen graphisch im Zeitverlauf darstellen kann - um zu forschen, welchen Stellenwert die Deklination haben könnte.
wenn ich nicht ganz daneben bin, arbeiten die rosenkreuzer in ihrer astrologie mit den deklinationen... in ihren ephemeriden werden sei jedenfalls ausgewiesen. ich bin schon froh, wenn ich sprachlich halbwegs richtig dekliniere... und die konjunktionen von den konjugationen unterscheiden kann...

und ich stell mich ganz hinten in der langen reihe an und wünsch dir auch, einen schönen geburtstag gehabt zu haben... alles gute für die kommenden achterbahnfahrten auf den märkten :-)

alles liebe, jake

Zurück
Oben