Beckmann/ Ich mach Dich gesund......

Das frage ich mich auch ständig, denn das sind ja Behauptungen der Skeptiker. :D

Könnte man so sehen wollen, lenkt aber ab. Denn wenn hier Personen, Alternatives nun nicht als Alternatives zur Schulmedizin sehen, könnte die Intention noch viel schlimmer dahinter sein, wenn diese Personen aber gegen die Schulmedizin argumentieren.

Dann wollen sie nur einsparen, ohne einer Alternative ...........

Werbung:
Könnte man so sehen wollen, lenkt aber ab. Denn wenn hier Personen, Alternatives nun nicht als Alternatives zur Schulmedizin sehen, könnte die Intention noch viel schlimmer dahinter sein, wenn diese Personen aber gegen die Schulmedizin argumentieren.

Das lenkt nicht ab, das ist in den allermeisten Fällen so... wo es nicht so ist: siehe Doktor Hamer und Rath und Konsorten. Was ja ablenken soll von den Auswüchsen der Schulmedizin, die ja heilig und immer toll sein soll.

So herum wird ein Schuh draus.

Im Grunde müsste die Lösung heißen wehret den Anfängen und unterbindet, dass Ärzte einen auf Eso machen können. Das könnte z.B. gesetzlich geregelt werden. Und das wäre Aufgabe der Schulmedizin, das intern und rechtzeitig zu unterbinden.

Lg
Any

Und, ............ wirkt dann Alternatives bei Krankheiten, ein tatsächliches Beispiel, mit Belegen natürlich ......... nur eines

Ja, natürlich.

Nimm mich :) Die größte Skeptikerin aller Zeiten...früher.
Kannst mich über PN fragen wenn es dich tatsächlich interessieren würde.

Mir hat sogar mal ein Physiotherapeut nach einer Fraktur mehr geholfen als die besten Chirurgen in der Gegend.
Es gibt immer mehr als eine Lösung.
Erreichst du etwas mit einer Methode nicht, versuchs doch mal mit etwas anderem, egal was, ich denke der Wille für Veränderung ist entscheidend.
Geb ich mich mit meinen Begrenzung die ich vorher nicht hatte ab, obwohl sie mein Leben stark beeinflussen werden, ist das eins. Sehe ich mich um, mit dem absoluten Willen, dass es so sei soll wie vorher, dann kommt man meist ein Stückchen weiter.

Meine Erfahrung und auch die Erfahrung von einigen die ich kenne.

Was dann jeder einzelne tut ist einfach PrivatSache.

Lg
Lumen

Das ist wohl eher selten so,....denn die meisten kommen ja wohl enttäuscht von den Möglichkeiten der Medizin zu Alternativen.
Zuerst wird konventionell behandelt, wenns nicht klappt gehts zu anderem. Aber ich denke das hat man bis zum Erbrechen schon durchgekaut. Oder?
Lg
Lumen

Ja, absolut. Wobei ich denke, dass sich auch hier unter diesen Anbietern nach und nach die Spreu vom Weizen trennen wird.
Ja, & wir alle sollten doch froh darüber sein, daß es Threads wie diesen hier gibt, die zur Aufklärung beitragen.:D
Den Placebo triggern kann jeder
Nein
.
Ach so...wundern darfst Du Dich natürlich gerne, nur nicht den Grund bestimmen, warum das so ist.
Wir sitzen nämlich nicht alle auf der Arbeit, & müssen unsere Zeit totschlagen.
Wenn nun User in einem Thread sehr aktiv mitschreiben, mir in vielen Punkten widersprechen etc., und einem anderen User nie widersprechen... welches Bild vermittelt das?
Ich weiß nicht was Dir das Bild vermittelt.
Ich halte mich an Beiträge die mich interessieren & muß nicht jedem "Mist" widersprechen.
Wenn das bei Dir anders ist, dann widersprich Du doch bitte @Bougenvailla, daß jeder den Placebo triggern kann.
Wie gesagt, hält sich meine Zeit am PC in Grenzen, & Du solltest mal damit aufhören, von Dir auf andere zu schließen
Das würde Eure Ansichten zumindest differenzierter darstellen und aufzeigen. Und natürlich bleibt das nach wie vor "Euch" überlassen... dann ist es aber auch verständlich, wieso diverse Eindrücke über "Eure" Ansichten entstehen, wenn "Ihr" selbst Extrempositionen in Threads, in denen "Ihr" auch aktiv mitscvhreibt, nicht widersprecht. Wollt "Ihr" dem nicht entgegenwirken?
Nö, mich interessiert es null, wie meine Beiträge auf andere wirken & wer sich welche Ansichten zusammen schustert.
Ich könnte es nämlich NIE allen recht machen, selbst wenn ich wollte.
.

Na ja, wenn immer dieselben Forderungen (nach Studien usw.) im Raum stehen, weil es irgendwo einen Anbieter gibt, den der Skeptiker für kritikwürdig hälst und dann hier von Usern Belege für dessen Arbeit usw. abverlangt... dann darf, nein, dann muss man der auf den ersten Blick erscheinenden wissenschaftlichen Hintergrundes Einhalt gebieten. Einfach, weil alleine solche Forderungen nix mit Wissenschaft zu tun hat. Das ist einfach nur albern, unlogisch, sinnfrei solche Forderungen zu stellen - imho.

Ja beweis mir doch, Forenuser, dass Der Hugo aus Oberhinterfingen mit seiner Auraenergetikermethode wirklich Krebs heilen kann. Und mach dazu Studien, damit ich die dann prüfen und kritisieren kann...

:roll:

Lg
Any

Ich halte mich an Beiträge die mich interessieren & muß nicht jedem "Mist" widersprechen.

Dann interessieren Dich meine Beiträge? Was zeichnet mich dann aus, dass Du mir so viel widersprichst?

Wenn das bei Dir anders ist, dann widersprich Du doch bitte @Bougenvailla, daß jeder den Placebo triggern kann.

Wieso sollte ich, wenn sie da Recht hat. Anbieter "alternativer Heilmethoden" haben kein Monopol auf den PE. Das können und tun Ärzte auch zu Hauf. Die schaffen das allerdings auch ohne Märchen darüber, Störfelder in der Aura zu bemerken, oder dass die Quantenmechanik da irgendwie mit rumschwurbelt oder was sonst noch so für "Erklärungsmodelle" da mit rumschwirren...

Joey schrieb:
Da kann zumindest nichts kuratives mehr getan werden. Die Palliativmedizin kann für diese betreffenden Menschen aber noch eine Menge tun.

Die Palliativmedizin ist Begleitung auf dem letzten Weg; Linderung diverser Symptome, aber keine Chance mehr auf irgendeine Besserung durch die Medizin (zumindest nicht aktiv).

Joey schrieb:
Ist das schlecht? Im Idealfall werden Medikamente gegeben, wenn sie mehr nutzen als schaden. Natürlich ist es toll, wenn man sie reduzieren kann. An solchen Möglichkeiten wird ja auch gearbeitet.

Das fragt ausgerechnet ein Wissenschaftler... ob Chemie-/Giftcoctails schlecht sind *kopfschüttel.

Joey schrieb:
Natürlich hat die Medizin ihre Grenzen. Die Frage ist aber, ob diese Grenzen mit "alternativen Heilmethoden" weiter ausgebreitet werden? D.h. würden mehr Menschen überleben, wenn standardmäßig Medizin und "alternative Heilmethoden" genutzt werden, als wenn ausschließlich medizin benutzt wird? Das war die Frage.

Davon gehe ich aus.

Joey schrieb:
Kann sie irgendetwas daran verhindern?

Natürlich kann sie verhindern. Oder warum glaubst du, fahren austherapierte bzw. unheilbar kranke Menschen um den halben Erdball? Aus Lust am Fliegen und Reisen? Oder konsultieren hierzulande Heiler, die ihnen helfen können?

Du unterschätzt die energetische Heilarbeit.

Joey schrieb:
Wo liegen denn deren Grenzen? Liegen sie außerhalb der Grenzen der Medizin, so dass weniger Menschen an schlimmen Krankheiten sterben würden, wenn energetische Heilarbeit standardmäßig mit hinzugezogen wird?

Siehe oben.

Joey schrieb:
Ja, wo liegen sie denn?

Dort, wo die Naturwissenschaft nicht hinschaut.

Joey schrieb:
Kann sie? Sie liefert also in Deinen Augen realistische Chancen, wo die Medizin keine kurative Therapie mehr anbieten kann?

Bin ich überzeugt davon, allerdings auf Einzelfälle bezogen. Pauschalierung halte ich hier für nicht zielführend.

Joey schrieb:
Dir ist auch klar, dass Du der energetischen Heilarbeit damit wieder ordentlich medizinische Relevanz gibst? Wie passt das mit Deinen Äußerungen zusammen, dass es nur Wellness wäre?

Ich weiss. Vor dem Gesetz ist energetische bzw. Geist-Heilarbeit Wellness und nicht mehr. Daran halte ich mich. Meine Überzeugung bleibt davon jedoch unberührt.
Ich möchte eines klarstellen........ Dieses Statement soll KEIN Statement contra Schulmedizin sein. Die Schulmedizin ist nach wie vor allererste Adresse, wegen Diagnostik sowieso, und auch bezüglich Therapie/Behandlung. Bei meinen ""medizinischen"" Statements geht es IMMER um 'zusätzlich'.

Joey schrieb:
Und für Prävention sowieso.

Das hatten wir schon. ;) Weil sämtliche Befindlichkeiten (psychisch, physisch, sozial) in der Aura erkennbar sind - bevor sich eine Krankheit im Körper manifestiert.

Joey schrieb:
Kann sie da einen Beitrag leisten? Warum und wie?
Würden weniger Menschen an schweren Erkrankungen sterben, wenn energetische Heilarbeit standardmäßig mit ein gesetzt wird?
Können schwere Erkrankungen früher diagnostiziert werden?

Ich bin überzeugt davon.

Na ja, wenn immer dieselben Forderungen (nach Studien usw.) im Raum stehen, weil es irgendwo einen Anbieter gibt, den der Skeptiker für kritikwürdig hälst und dann hier von Usern Belege für dessen Arbeit usw. abverlangt... dann darf, nein, dann muss man der auf den ersten Blick erscheinenden wissenschaftlichen Hintergrundes Einhalt gebieten. Einfach, weil alleine solche Forderungen nix mit Wissenschaft zu tun hat. Das ist einfach nur albern, unlogisch, sinnfrei solche Forderungen zu stellen - imho.

Ja beweis mir doch, Forenuser, dass Der Hugo aus Oberhinterfingen mit seiner Auraenergetikermethode wirklich Krebs heilen kann. Und mach dazu Studien, damit ich die dann prüfen und kritisieren kann...

:roll:

Lg
Any

Liebe Any,

eine Freundin die Psychologin ist sagte mir kürzlich, dass sie eine Patientin hat die Physikerin ist.
Nun gibt es nun mal psychologische Modelle die nicht beweisbar sind. Und doch versucht sie für sich irgendwelche Beweise herzuleiten um es für sich annehmbar zu machen.

Sie hat ganz andere Strukturen.
Deshalb wirst du niemals mit Physikern und anderen mit ähnlichen Gehrinstrukturen einer Meinung sein.

Es ist ein Anderes denken.

Liebe Grüße
Lumen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Mir hat sogar mal ein Physiotherapeut nach einer Fraktur mehr geholfen als die besten Chirurgen in der Gegend.
Es gibt immer mehr als eine Lösung.

Ich fragte nach Krankheiten, eine Alternative die bei Krebs geholfen hat. Eine Alternative die bei Appendizitis usw. geholfen hat.

Sie gibt es nicht.

Bei Heilungsprozessen kann vieles helfen, von - bis, auch das Nase bohren im Endeffekt, lenkt ab.

Physio ist eine heiltherapeutische Behandlung, eine Nachsorge, Vorbeugung. Ist somit keine Alternative, ändert auch in der Regel nicht die Erkrankung. ;) Kein Aufschrei nun, Haltungsschäden, Abnutzung, Überlastung usw. ....... bleibt.

Daher, nur eine Erkrankung, die mit Eso-Zauber geheilt wurde ......... du wirst keine finden.

Zurück
Oben