Beckmann/ Ich mach Dich gesund......

Ich würde z.B. nicht den Standpunkt einnehmen wollen, dass es (aus meiner Sicht) egal wäre, ob sich jemand selbst langsam umbringt...bzw. dass ich das noch gut finde. So bin ich nicht. Zwar kann ich für oder gegen etwas sein, klar, aber meine Tendenz geht immer in Richtung lebensbejahend... anderes kann und will ich hier auch gar nicht lesen. Das ist für mich so befremdlich, dass ich die Luft anhalte und echt nicht weiss, wie ein Mensch dazu kommt, so menschenverachtend aufzutreten.

Werbung:
Tja, ihr Statement kam nur auf meine Frage: "Ist man beim Vergleich der Zahlen nicht doch froh, dass es Antibiotika gibt?" D.h. meine Frage war auf die Allgemeinheit bezogen - auf alle Patienten mit bakteriellen Infektionen - eben auf Zahlen.

Ja, so kam es bei dir an, ist mir vorher schon klar gewesen, sonst hätte ich dir darauf nicht geantwortet. Was willst du nun hören? Dass sie doch nicht froh ist, dass es mir besser geht? Ich zweifle da aber nicht an meiner Wahrnehmung.

SIE ist nicht froh, für sich. Als ich ihr erzählt habe, dass ich neulich Antibiotika bekam und es mir nun besser geht, hat sie sich wirklich mit mir gefreut.
Ich denke, da wird auch manchmal in die Antworten etwas hinein gedeutet, was nicht so gemeint ist.

Ich hab vor drei Jahren eine beidseitige Gehörgangsentzündung gehabt, das hat sowas von weh getan, ich bin heilfroh, daß es Antibiotika gibt. :unsure:

Ich hab vor drei Jahren eine beidseitige Gehörgangsentzündung gehabt, das hat sowas von weh getan, ich bin heilfroh, daß es Antibiotika gibt. :unsure:

Nach aller Wahrscheinlichkeit wäre ich ohne Antibiotika heute gar nicht mehr da. Ich selbst kann auch nicht sagen, das wäre mir aber lieber gewesen :D

Aber... es ist jedem seine eigene Sache, was er vor sich verantworten kann und dann auch muss. Da darf ich mich nicht einmischen, freier Wille!

Ich kann solche Menschen übrigens nicht besonders gut leiden, die sagen, sie haben wegen der Umstände gesoffen, wegen der Umstände ihren Partner verarscht und wegen der Umstände ihre Kinder geschlagen.

Nach aller Wahrscheinlichkeit wäre ich ohne Antibiotika heute gar nicht mehr da. Ich selbst kann auch nicht sagen, das wäre mir aber lieber gewesen :D

Aber... es ist jedem seine eigene Sache, was er vor sich verantworten kann und dann auch muss. Da darf ich mich nicht einmischen, freier Wille!

Wäre ich auch nicht mehr. :barefoot:

Ja, es soll jeder selbst entscheiden, ob er Antibiotika nimmt, wenn er erwachsen ist und selbst entscheiden kann. Bei Kindern sehe ich es anders.

Ja, so kam es bei dir an, ist mir vorher schon klar gewesen, sonst hätte ich dir darauf nicht geantwortet. Was willst du nun hören? Dass sie doch nicht froh ist, dass es mir besser geht? Ich zweifle da aber nicht an meiner Wahrnehmung.

Es ging um die Frage, ob man froh ist, dass es Antibiotika gibt. Da die Frage sich auch auf die Allgemeinheit bezog - Vergleich von Zahlen, Vergleich von Überlebenschancen - gehe ich davon aus, dass die Antwort sich auch auf die Allgemeinheit bezieht.

Ich bin auch froh, dass Du noch lebst, und ich bin auch froh, dass ralrene noch lebt, auch, wenn sie bei ihrer damaligen Erkrankunge AB abgelehnt hat. Aber die Frage war nunmal deutlich sichtbar auf die Allgemeinheit gemüntzt gestellt.

Was ich hören will? Ich wollte mit diesem Beitrag zeigen, wo hier "gegen die Schulmedizin" geschrieben wurde, bzw. welche Beiträge so verstanden werden können.

Ich habe die Einstellung, dass das jeder für sich selbst bestimmen dürfen sollte. Niemand, auch kein Arzt, kann sich über den Willen des Patienten stellen.

Diese Einstellunge habe ich auch - zumindest bedingt. Das ändert aber immernoch nichts, dass Behauptungen über naturgesetze, Zusammenhänge, Existenzen und/oder Fähigkeiten fragwürdig sein können und in Foren wie diesen nicht nur aufgestellt, sondern auch kritisiert werden können.

Werbung:
Es ging um die Frage, ob man froh ist, dass es Antibiotika gibt. Da die Frage sich auch auf die Allgemeinheit bezog - Vergleich von Zahlen, Vergleich von Überlebenschancen - gehe ich davon aus, dass die Antwort sich auch auf die Allgemeinheit bezieht.

Ich bin auch froh, dass Du noch lebst, und ich bin auch froh, dass ralrene noch lebt, auch, wenn sie bei ihrer damaligen Erkrankunge AB abgelehnt hat. Aber die Frage war nunmal deutlich sichtbar auf die Allgemeinheit gemüntzt gestellt.

Was ich hören will? Ich wollte mit diesem Beitrag zeigen, wo hier "gegen die Schulmedizin" geschrieben wurde, bzw. welche Beiträge so verstanden werden können.

Diese Einstellunge habe ich auch - zumindest bedingt. Das ändert aber immernoch nichts, dass Behauptungen über naturgesetze, Zusammenhänge, Existenzen und Fähigkeiten fragwürdig sein können und in Foren wie diesen nicht nur aufgestellt, sondern auch kritisiert werden können.

Es ist ganz wichtig, daß aufgezeigt und kritisiert wird, es ist wichtig, daß Missstände aufgedeckt werden wie da in der Beckmann-Sendung, ob es jetzt Ärzte oder Alternativanbieter betrifft. Man muß drüber reden, die Menschen, die Hilfe suchen, müssen sich Informationen besorgen können und das geht nicht, wenn alle den Mund halten, weil anderen das Thema nicht gefällt.

Das ist hier bei medizinischen Problemen genauso wie bei Politik und Umweltschutz und Tierschutz, Öffentlichkeit ist wichtig, drüber reden bringt Leute zum nachdenken und vielleicht auch zum handeln.

Und ich finde es ehrlich gesagt sehr unfair, wenn @Bougenvailla einen Thread aufmacht zu dieser Sendung und der anschließenden Diskussion und sofort wird deswegen gemeckert, es gibt hier sonst keinen anderen Thread über diese beiden Sendungen, wenn es schon drei gäbe, dann würde ich es verstehen und dann würde ein Mod oder ein Admin sicher auch was sagen und vielleicht die Themen zusammenführen.

Zurück
Oben