Beckmann/ Ich mach Dich gesund......

Joey schrieb:
Aber solche Statements in Threads wie diesem hier dienen offensichtlich lediglich dazu, davon abzulenken, dass es keine "alternative Heilmethode" mit validem Wirknachweis gibt.

Absolut nicht. Ich hab "Beckmann" gestern gesehen und bewerte die Vorgehensweisen nicht gerade als positiv.Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es hier Leute gibt, die sich nicht zu schade sind, den Sinn von getätigten Aussagen um 180° zu drehen und damit zu verfälschen, nur damit "DIE" Anbieter die Bösen sind.

Immer wieder dieselbe Leier.

Werbung:
Absolut nicht. Ich hab "Beckmann" gestern gesehen und bewerte die Vorgehensweisen nicht gerade als positiv.Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es hier Leute gibt, die sich nicht zu schade sind, den Sinn von getätigten Aussagen um 180° zu drehen und damit zu verfälschen, nur damit "DIE" Anbieter die Bösen sind.

Immer wieder dieselbe Leier.

Wer sind denn "die Bösen" oder "die Dummen" in Deinen Augen?

Übrigens hat Beckmann durchaus betont, dass nicht alle Anbieter Scharlatane sind.

Und auch bei "hart aber fair" wurde deutlich drauf hingewiesen, dass es Anbieter "aslternativer Heilmethoden" gibt, die sich nicht schlecht verhalten. Der Stern-Journalist, der den hier schon viel diskutierten Artikel verfasst hat, hat da eine Geistheilerin lobend erwähnt (wie im Artikel auch), die dringend zur medizinsichen Behandlung zugeraten hat.

Übrigens hat Beckmann durchaus betont, dass nicht alle Anbieter Scharlatane sind.

Und auch bei "hart aber fair" wurde deutlich drauf hingewiesen, dass es Anbieter "aslternativer Heilmethoden" gibt, die sich nicht schlecht verhalten. Der Stern-Journalist, der den hier schon viel diskutierten Artikel verfasst hat, hat da eine Geistheilerin lobend erwähnt (wie im Artikel auch), die dringend zur medizinsichen Behandlung zugeraten hat.

Zu erwähnen wäre auch noch, dass ein Arzt von einer OP eines Brusttumors abgeraten hat, ja diese sogar als gefährlich bezeichnet hat.

Joey schrieb:
Wer sind denn "die Bösen" oder "die Dummen" in Deinen Augen?

Das solltest du eigentlich schon wissen, wir haben oft und ausgiebig darüber debattiert. Es gibt IMMER solche und solche, egal in welcher Branche.

Joey schrieb:

Ach wie gütig, dass sowas mal bemerkt wird..... :rolleyes:

Das solltest du eigentlich schon wissen, wir haben oft und ausgiebig darüber debattiert. Es gibt IMMER solche und solche, egal in welcher Branche.

Ach wie gütig, dass sowas mal bemerkt wird..... :rolleyes:

Und in welcher Branche gibt es mehr "schwarze Schafe"? In welcher Branche finden sich die wahren Behauptungen? Welche Branche hat die besseren Heilerfoltge und kann das auch gut belegen?

Es ist schön, dass Du Anbieter "alternativer Heilmethoden", die von der evidenzbasierten Medizin abraten, auch ablehnst.

Werbung:
Ja, das stimmt.
Aber die Ärztin im Studio ist als Allgemeinmedizinerin mit Zusatzausbildung Homöopathie tätig, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Ja, richtig. Und, dass sie zusätzlich Homöopathie anbietet, macht sie in meinen Augen auch nicht automatisch zur schlechten Ärztin oder gar zum Scharlatan. Mir bräuchte sie damit nur nicht zu kommen, falls ich irgendwie mal in ihren Patientenkreis geraten sollte (was durchaus passieren könnte, weil sie ja auch in einem Krankenhaus arbeitet, soweit ich es verstanden habe). Solange sie gut weiß, ab wann sie dann doch besser die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin anzuwenden hat, ist die Debatte pro vs. contra Homöopathie "nur" eine akademische.

Zurück
Oben