BDS - Israel-Boykott

Werbung:
^^Die Verbrechen werden von Hamas und Co. begangen, islamistischen Terrorbanden und deren Anhängern/Unterstützern.
Und ich dachte, die Mafia sei auch an Verbrechen beteiligt. Offenbar aber ist nur die Hamas an allen Verbrechen schuld, was in der Welt so alles passiert.

Kriegsverbrechen in der Ukraine? Das war die Hamas. Taschendiebe in Saigon? Die Hamas! Wahlbetrug in der Türkei? Einzig Schuld der Hamas. Gefolterte Palästinenser im Westjordanland? Ganz klar, das war die Hamas!

Zum Glück haben wir hier Menschen, die uns die Welt erklären, wie sie ist.

Und ich dachte, die Mafia sei auch an Verbrechen beteiligt. Offenbar aber ist nur die Hamas an allen Verbrechen schuld, was in der Welt so alles passiert.

Kriegsverbrechen in der Ukraine? Das war die Hamas. Taschendiebe in Saigon? Die Hamas! Wahlbetrug in der Türkei? Einzig Schuld der Hamas. Gefolterte Palästinenser im Westjordanland? Ganz klar, das war die Hamas!
Dieser Faden ist vom 04. Mai 2021. Ich frage mich, was noch passieren muss und wie lange es wohl dauern mag, bis Klarsicht eine Chance bekommt. Andere ähnliche Fäden sind von 2008 und früher, immer dasselbe:
Allergrößte Empörung im Affekt, wenn etwas gegen Israel gesagt wird, wenn Israel kritisiert wird.
Und dann das am liebsten verwendete Wort - "Antisemitismus, das ist antisemitisch! Das erinnert an damals: Kauft nicht bei Juden."

Hallo Deutschland! Eine besondere Verantwortung aufgrund unserer Vergangenheit zu haben, kann unmöglich bedeuten, für sämtliche Vergehen, Verbrechen und Kriegsverbrechen dieses Staates blind zu sein. Es kann nicht bedeuten, einem" befreundeten" Staat für all das einen Freifahrtschein auszustellen und sich im weiteren blind und taub zu stellen.

Zum Glück haben wir hier Menschen, die uns die Welt erklären, wie sie ist.
Hier ein Arzt von World of Peace, der erklärt es uns realitätsnahe:

Man nennt das Triage: Die Priorisierung von Patienten nach Dringlichkeit, wenn in der Notfallmedizin weniger Personal und Ressourcen als benötigt werden, zur Verfügung stehen. TRIAGE!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Deutschland! Eine besondere Verantwortung aufgrund unserer Vergangenheit zu haben, kann unmöglich bedeuten, für sämtliche Vergehen, Verbrechen und Kriegsverbrechen dieses Staates blind zu sein. Es kann nicht bedeuten, einem" befreundeten" Staat für all das einen Freifahrtschein auszustellen und sich im weiteren blind und taub zu stellen.
Das wissen alle eigentlich ganz genau. Aber sie wollen es nicht wissen, das ist der Punkt.

Das wissen alle eigentlich ganz genau. Aber sie wollen es nicht wissen, das ist der Punkt.
Wenn das wirklich so ist, wobei ich nicht sicher bin, dann müsste man es korrekterweise als das bezeichnen, was es ist:
Rassismus und Menschenverachtung. Das, wogegen man auch mal auf die Straße geht, wenn's passt. Sonst natürlich nicht.

Wo sind eigentlich die Fori's, die immer und zu jeder Zeit zur Stelle sind und belehrend kommentieren? Sind die pro oder contra? Wenn contra, warum äußern sie sich nicht entsprechend und stimmen unseren Beiträgen zu und ergänzen sie sogar mit Aktuellem?

Antisemitismus ist heute politisch links.
Antisemitismus findet sich in allen gesellschaftlichen Schichten und politischen Lagern.

Sicher ist auch das linke bzw. linksextreme Spektrum nicht frei von antisemitisch konnotierten Konstrukten, diese werden aber dort, im Gegensatz zum rechtsextremistischen Lager, durchaus kritisch hinterfragt.

Eine legitime kritische Sicht auf die israelische Politik ist nicht gleichbedeutend mit Antisemitismus!

Und auch wenn der Nahostkonflikt bei den antisemitischen Straf- und Gewalttaten in Deutschland sehr wohl eine Rolle spielt, gehen die Übergriffe (die zu 90 Prozent! von Personen aus dem rechtsextremen Umfeld verübt werden) überwiegend auf Formen des sekundären Antisemitismus zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, das ich aus verschiedenen Gründen (u.a. Internationaler Frühschoppen-Geschädigte) nicht Politikbegabt bin und deswegen öfter lieber meinen Mund halte, aber was du da schreibst @EmmaRa habe ich schon oft gedacht - grade in letzter Zeit.
Ich stamme aus einer Familie, die sehr offen & tolerant dem Leben gegenüberstand - egal ob Türken, Schwarz, Juden, etc.
es wurde nie über jemand abwertend gesprochen, es wurde nur Gewalt oder Ungerechtigkeit gegen Schwächere in welcher Form auch immer, verurteilt.
Und wenn ich also die gesamten politischen Hintergründe auch nicht gänzlich verstehe, so finde ich diesen und andere Konflikte ganz ganz furchtbar!

Werbung:
Aber warum nicht???
Es geht häufig gar nicht um die Sache, hier zumindest nicht, aber anderswo auch nicht. Es geht um Emotionen, der denkt das, den mag ich nicht, also like und denke ich das Gegenteil.
Oder es geht um Vorurteile wie "ALLE Leute, die für die Bevölkerung in Gaza sprechen, sprechen auch für die Hamas"- und egal, was du dann sagst, es bleibt so in den Köpfen.
Einfach aus Bock, Wut, Aggressionen, Unzufriedenheit, einfach so.
Macht mehr Spaß, entgiftet besser und strukturiert besser.
Differenzierung ist langweiliger, Sachlichkeit auch.
Ich glaube eigentlich nicht, dass irgendein vernünftiger Mensch diese Antworten von Israel auf den 7.10. noch immer gutheissen kann.
Dennoch wird es durchgezogen, an den Fakten vorbei, wie 2 von den 3 Affen, Augen zu Ohren zu, nur Mund auf.

Zurück
Oben