Bayern stoppt den Gender.Stern

für oder gegen gender.stern?

• Umfrageteilnehmer
    26
Kann man sich aufregen, wie man will. Realität ist aber trotzdem, dass eine Frauen-Sauna nicht mehr gleichzusetzen ist, mit einer Sauna voller weiblicher Körper, weil es eben auch Frauen geben kann, die (noch) einen männlichen Körper haben. Dann muss Frau in eine Sauna gehen, in der Bekleidung Pflicht ist. 🤷‍♂️
Genau. Das Selbstbestimmungsrecht für Frauen gilt nur solange, bis ein Schwanz auftaucht.
Dann hat sie sich zu fügen.

Werbung:
Ich finde der biologische Faktor wird allgemein überforciert und die Geschlechtsumwandlung bagatellisiert!
Einer meiner Söhne hat regen virtuellen Kontakt mit einer Transfrau, bei der die Umwandlung vollendet ist!
Erzählt von jahrelangen unendlich mühseligen medizinischen Prozessen,
ist bei irgendeiner Organisation,
wo intensive Beratung und Aufklärung für Transpersonen gemacht wird!
Tritt für den Einsatz von Pupertät sblocker ein um die Entscheidungsspanne zu verlängern usw..nun - das ist hier OT,
deshalb ganz kurz nur:
Ich lobe mir die 80ziger Jahre, wo Androgynie modern wurde -
ein Boy George, ein David Bowie usw.. man hat sich etwas weggeklebt oder umgebunden - und in Klamotten oder Perücken geworfen usw. und fertig waren sie.... Frauen in Männer Kleidung usw..
Ich finde, dass war der bessere Weg!
Wahre Gleichstellung passiert m.A. , wenn biologische Faktoren nur so weit beachtet werden, wo sie relevant sind!
Sonst werden wir ewig in der Rollenverteilungsschiene festkleben ( wohl nicht ganz von allen ungewollt🤔)
Non - binäre wäre das Zauberwort - und man geht halt dort hin, wo man am besten pinkeln kann!
( Kein Zufall, dass wir in einer Zeit leben, wo das Implantieren von überdimensionalen sekundären Geschlechtsmerkmalen hoch modern ist - egal mit welchen gesundheitlichen Folgen ...Lobby)
Tja, leider führen aber genau solche Diskussionen wie diese hier dazu, dass nicht binäre Menschen sich zwangsläufig für etwas entscheiden müssen, damit sie in Wunschvorstellungen einer binären Welt passen. Die Ablehnung nicht-binärer Menschen führt zwangsläufig zu mehr Umwandlungen, weil es in den Augen der meisten Menschen nur 2 Geschlechter geben darf.

Tja, leider führen aber genau solche Diskussionen wie diese hier dazu, dass nicht binäre Menschen sich zwangsläufig für etwas entscheiden müssen, damit sie in Wunschvorstellungen einer binären Welt passen. Die Ablehnung nicht-binärer Menschen führt zwangsläufig zu mehr Umwandlungen, weil es in den Augen der meisten Menschen nur 2 Geschlechter geben darf.
Ja freilich - irgendwie ist da etwas schiefgelaufen!
Vor ein paar Tagen las ich zufälligerweise in einer Londoner Umwandelklinik haben sie 6000 Patienten auf der Warteliste!
Den Ansatz in den 80zigern finde ich wesentlich besser!
Leider ist in gewissen politischen Kreisen das traditionelle Rollenbild auch bei der weiblichen Jugend sehr in!

Genau. Das Selbstbestimmungsrecht für Frauen gilt nur solange, bis ein Schwanz auftaucht.
Dann hat sie sich zu fügen.
lol.. Dummes Argument.. Schlussendlich ist ne Transfrau ne Frau... mit Schwanz..

Ich schrieb schon vor Seiten, dass neue sichere Räume geschaffen werden müssen, wenn die alten in bestehender Form nicht mehr ausreichen. Wenn Frau sich nicht mehr darauf verlassen kann, dass nur weibliche Körper in einer Frauensauna sind, weil der Ausweis für den Einlass reicht, dann müssen neue Regeln und Räume erschaffen werden. Wenn man die Realität von Transmenschen akzeptiert, dann auch die Tatsache, dass Mann und Frau nicht mehr zwangsläufig männlich und weiblicher Körper bedeutet. 🤷‍♂️

lol.. Dummes Argument.. Schlussendlich ist ne Transfrau ne Frau... mit Schwanz..

Ich schrieb schon vor Seiten, dass neue sichere Räume geschaffen werden müssen, wenn die alten in bestehender Form nicht mehr ausreichen. Wenn Frau sich nicht mehr darauf verlassen kann, dass nur weibliche Körper in einer Frauensauna sind, weil der Ausweis für den Einlass reicht, dann müssen neue Regeln und Räume erschaffen werden. Wenn man die Realität von Transmenschen akzeptiert, dann auch die Tatsache, dass Mann und Frau nicht mehr zwangsläufig männlich und weiblicher Körper bedeutet. 🤷‍♂️
Diveres sauna!
Aus Basta!

Den Ansatz in den 80zigern finde ich wesentlich besser!

Ist aber nicht gewollt, weil es zwangsläufig zu den hier diskutierten Problemen führt, die dann auf die Transmenschen projiziert wird. Die aber im Grunde nie was, für das eigene Empfinden, Erleben oder Vergangenheit können. Egal was einem selbst in der Vergangenheit passiert ist, der Transmensch der einem gegenüber steht, wird höchstwahrscheinlich nicht dafür verantwortlich sein. Aber wie gesagt, das ist in erster Linie häufig ein kulturelles, gesellschaftliches Problem. Andere Kulturen gehen anders damit um. Google: Kathoey

Dann müsste die Gesellschaft sich wieder für das Non-binäre stark machen - und nicht die alten Rollenbilder bedienen!

Dann müsste die Gesellschaft sich wieder für das Non-binäre stark machen - und nicht die alten Rollenbilder bedienen!
Nö, die Gesellschaft sollte aufhören, Menschen durch ihr Geschlecht zu definieren. Alles andere ist eine Frage dem antrainierten persönlichen Schönheitsempfinden. Ein 200 Kilo Mann mit einer Behaarung wie ein sibirischer Bär in Frauenkleider in nun mal gewöhungsbedürftig.. Eine 200 Kilo Frau mit einer Behaarung wie ein sibirischer Bär allerdings auch :D Je früher die Gesellschaft Transmenschen akzeptiert und sich anpasst. Umso schneller wird es für jeden seinen Platz geben, in dem er sich sicher und wohlfühlt. Diese Räume müssen aber mitunter aber auch erst geschaffen werden.

Getrennte Toiletten gibt es auch erst sei knapp 100 -150 Jahren..

Werbung:

Biologisch ist es dennoch ein Mann, der sich selber als Frau definiert.

Ich möchte mir aber als Frau nicht auf diktieren lassen müssen, wo ich künftig wie zu gehen habe,
weil eine Minderheit den Platz jetzt für sich beanspruchen möchte, der für Frauen geschaffen wurde.
Aus Gründen.

Zurück
Oben