Barack Obama 27.11.2009 Der Tag der Wahrheit

Werbung:
Haha, ich hab ja kein Problem damit und verurteile es ja auch nicht, sondern habe es nur festgestellt ;)

Hallo walkergeri :)

Hab das grad gelesen und muss dich mal was fragen, weil in meinem persönlichen Umfeld auch hin und wieder solche FESTSTELLUNGEN getroffen werden und ich keine Ahnung hab, wozu das gut sein soll. Unabhängig davon um was es grad geht.

Wenn mich ein Thema nicht tangiert, es mich völlig kalt lässt, was andere darüber denken und ich mir meiner Selbst sicher bin - warum muss ich dann FESTSTELLEN?
Willst du dich damit mitteilen oder ist das eher ein Selbstgespräch.

Ich verstehe das nicht - bitte, bitte erklärs mir :danke:

Meine Frage ist nicht wertend, es geht mir lediglich darum FESTSTELLUNGEN endlich mal zu verstehen.

Ein Vorurteil ist, wenn man sich über eine Sache keine Gedanken macht und trotzdem darüber eine urteilende Meinung abgibt ;)

Ein Vorurteil ist, wenn man sich über eine Sache keine Gedanken macht und trotzdem darüber eine urteilende Meinung abgibt ;)

Würd ich anders formulieren:

Ein Vorurteil ist das Bilden einer abschließenden Meinung, obwohl dieser nicht wirklich Fakten zu Grunde liegen.

:D

crossfire (Der denkt dass das sowohl für Befürworter als auch Gegner gilt)

Nein, seh ich nicht so...ich hab ein Kommentar abgegeben, alles andere machst du daraus, weil es für dich ja nur ein Vorurteil sein kein, wenn ein anderer nicht deiner Meinung ist? (das war jetzt eine Frage)Du urteilst doch anscheinend, ich hätte einen Vorurteil, was natürlich auch nur ein Kommentar sein könnte, aber Du hast du gesagt.. Ich sag lediglich es ist bla bla und leere worthülse und das immer in dem Kontext, dass dies meine Meinung ist...ein Kommentar ist immer eine eigene Meinung und ist noch lange kein Urteil über jemanden.

Werbung:
Nein, seh ich nicht so...ich hab ein Kommentar abgegeben, alles andere machst du daraus, weil es für dich ja nur ein Vorurteil sein kein, wenn ein anderer nicht deiner Meinung ist? Du urteilst doch, ich hätte einen Vorurteil. Ich sag lediglich es ist bla bla und leere worthülse und das immer in dem Kontext, dass dies meine Meinung ist...ein Kommentar ist immer eine eigene Meinung und ist noch lange kein Urteil über jemanden.
blabla... ;)

Zurück
Oben