Barack Obama 27.11.2009 Der Tag der Wahrheit

Obama find ich schon jut. Allein das er die Schliessung von Guantalamo will find ich jut. Man muss ja noch berücksichtigen, dass er nicht allein das Sagen hat, da haben bestimmt noch andere was dagegen eine neu Welt aufzubauen in der alle in Frieden leben. Das alte Sytem war ja auf die Zerstörung der Welt ausgerichtet, davon müssen sich die USA erstma lösen. Oder wat?

Na ja. Guantanamo gibt es immer noch (neben vielen anderen von denen die meisten nichts wissen) und nach Afghanistan und Irak werden noch mehr Soldaten entsendet.

Bis jetzt hat er keines seiner Versprechen gehalten und in Amerika ist er mittlerweile nicht mehr viel beliebter als G.W. Bush zuvor. Er macht ja bist jetzt auch die gleiche Politik genau so weiter wie sein Vorgänger, nur netter verpackt für das leichtgläubige Volk. :rolleyes:

Werbung:
Na ja, immerhin hat er heute 2 Truthähne begnatigt...
Das dürfte den Tierschützern zumindest mal sehr gefallen.

Darüber hinaus wird er in zwei Wochen beim Klimagipfel verkünden,
dass die USA den Schadstoffgehalt der Luft bis 2020 um 17% verringern wird.
Ist zwar nicht die Sensation aber zumindest ein Anfang.
Unter der Aera Bush wäre das unmöglich gewesen....
Ich sehe Obama auch eher positiv. Man muss abwarten und ihm Zeit geben.
Zumindest scheint er sehr bemüht zu sein, mit vielen Ländern dieser Welt
freundschaftlichen Kontakt zu pflegen, wie auch seine kürzliche Asienreise
belegt.
LG, Gono38

Zitat von Gono38

Darüber hinaus wird er in zwei Wochen beim Klimagipfel verkünden,
dass die USA den Schadstoffgehalt der Luft bis 2020 um 17% verringern wird.
Ist zwar nicht die Sensation aber zumindest ein Anfang.
Unter der Aera Bush wäre das unmöglich gewesen....
Ich sehe Obama auch eher positiv. Man muss abwarten und ihm Zeit geben.
Zumindest scheint er sehr bemüht zu sein, mit vielen Ländern dieser Welt
freundschaftlichen Kontakt zu pflegen, wie auch seine kürzliche Asienreise
belegt.
LG, Gono38

sign/

Allein diese Bereitschaft zu freundschaftlicheren Beziehungen finde ich nen Schritt in die richtige Richtung. Immerhin hat ja die USA auch auf den Raketenschild in Osteuropa verzichtet und so die Beziehungen zu Rußland verbessert.

Immerhin gnädiger als Bush.

Der hat glaub ich immer nur einen Truthahn begnadigt. ;)

Glaube auch, wenn eine Rede morgen, dann über das aktuelle Klimageschehen und Stellungnahme des kürzlichen Berichtes von Klimaexperten über die rapide Verschlechterung.

Silver

Glaubst Du, dass Obama am 27.11 eine weltweite Ansprache hält???

Würd mich interessieren.

(ich glaubs net, weil es nirgends angekündigt wurde,
und auch im TV Programm nix steht)

LG, Gono38

Nein, ich glaubs auch nicht, aber es wäre interessant gewesen vor einer Woche eine Abstimmung zu starten um zu sehen in welche Richtung das Forum tendiert.
Es gibt ja viele die sich an der Diskussion beteiligen, aber das sind sicher ned alle stimmen. Mich hätte es einfach interessiert,aber leider zu spät daran gedacht.

Werbung:
Und doch könnte in wenigen Tagen eine Sensation verkündet werden:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/11/neue-studie-doch-biologische-fossilien.html

Es schien die Wissenschaftssensation des 20. Jahrhunderts zu sein und so ließ es sich auch der damalige US-Präsident Bill Clinton nicht nehmen, auf einer Pressekonferenz die Entdeckung außerirdischen Lebens in Form eines fossilen Bakteriums im Innern des Marsmeteoriten ALH 84001 persönlich bekannt zu geben. Schnell mehrten sich jedoch die Zweifel an der biologischen Herkunft der mikroskopischen Struktur und heute gilt diese Deutung meist nur noch als spekulativ. Eine neue Analyse des Meteoriten soll dies nun ändern und hat angeblich eindeutige Hinweise auf versteinertes Leben in ALH84001 gefunden.

Wie "Spaceflightnow.com" unter Berufung auf NASA-interne Quellen und einen Vorabbericht der Studie berichtet, wurde der Marsmeteorit nach 13 Jahren erneut Analysen mit den neusten Verfahren unterzogen - Verfahren, wie sie 1996 noch nicht zur Verfügung standen. Insider glauben, dass die offizielle Bekanntgabe der Untersuchungsergebnisse durch die NASA schon binnen weniger Tage stattfinden werde.

Zurück
Oben