BAPHOMET! Ein Kristallschädel ???

A

Abraxas365Mithras

Guest
Umdenken ist angesagt. Als ein Kristallschädel den Nachkommen
der Maya gezeigt wurde, überkam sie ein Frohsinn der glückseligen Freude,
sie tanzten ausgelassen und eine spirituelle Erfüllung machte sich unter ihnen
breit..... (angeblich primitiv)

Als den Reichen verwöhnten Westlern ein Kristallschädel gezeigt wurde, überkam
sie ein schieres Entsetzen, Angst und Schrecken erfüllte ihre Gemüter und es
bedurfte einer gewissen Zeitspanne, bis sie sich mit ihm geistig auseinandersetzen
konnten..... (angeblich zivilisiert)

Das lies in mir den Gedanken aufkommen, dass Baphomet (Haupt der Weisheit)
in Wirklichkeit auch einer der 13 Kristallschädel sein könnte. Und richtig, der
Autor der "Tränen der Götter" erwähnte diesen Gedanken auch kurz, jedoch
ohne sich weiter damit zu befassen. Nun ich bin erst zur Hälfte mit der
Lektüre fertig, doch es reicht aus, mich zu fragen, ob die Hauptangst der
"Zivilisierten" der Grund ist, dass aus Baphomet ein Objekt des Schreckens wurde.
Immerhin, diesem Schädel wurde nachgesagt (auf der positiven Seite) dass
er sprechen könne, natürlich nicht in herkömmlichem Sinne, doch wenigsten,
in der Form, dass er aktiviert werden könne und in der Lage war mit einem
entsprechenden Menschen, der Zugang hatte, zu kommunizieren.

Also Leute: Weg von dem Gedanken, alles sei Schlecht und Böse, nur weil
es nicht verstanden wird oder Diskreditionen sich breit machten...... :)
 
Werbung:
Das ist das Problem der Zivilisation --- Nichtverstehen erzeugt Angst --- Angst erzeugt Blindheit --- Blindheit erzeugt Wut --- Wut erzeugt Vernichtung

Doch warum resultiert aus Nichtverstehen Angst? Warum resultiert aus Nichtverstehen keine Neugier?

Ich bin der Meinung, weil die scheinbar zivilisierten Menschen zuviel Besitztum haben und ständig unter der Angst leben etwas davon zu verlieren, etwas davon hergeben zu müssen. Aus dem Grund resultiert aus Nichtverstehn Angst --- Angst Hab und Gut zu verlieren.

Was ist also zivilisiert?

zivil - lateinisch = civis bedeutet "Bürger". Der Begriff bezeichnet die durch Fortschritt von Wissenschaft und Technik geschaffenen Lebensbedingungen.
Diese Lebensbedingungen umfassen:
-eine arbeitsteilige Wirtschaft
-ein gewisses technisches Niveau
-eine gewisse Infrastruktur
-eine geordnete Verwaltungsstruktur
-einen Verzicht auf das Faustrecht
-ein festgelegtes Regelwerk über Pflichte, Rechte und Gesetze
-einen gewissen materiellen Wohlstand

Darüber hinaus das unverbriefte Recht, alles was sich nicht in die eigene Definition der Zivilisationen einordnen lässt, als unzivilisiert zu deklarieren und automatisch als wertgeringer einzuschätzen.
Alles was geringer der eigenen Zivilisation einzuordnen ist, ist frei darin unterjocht zu werden --- unter dem Motto, der Stärkere frisst den Schwächeren.

Doch was ist daran als zivilisiert zu bezeichnen? Das ist etwas, das zivilisierte Menschen doch schlichtweg als grausame Barbarei abwerten, Wenn wir uns also unter dem Deckmäntelchen der Zivilisation barbarisch verhalten, wen wundert es dann, das wir bei Dingen, die wir nicht verstehen, nicht auch barbarisch handeln - also aus Furcht lieber zerstören anstatt die Neugierde aufzubringen und versuchen zu verstehen.

Demnach bedeutet Zivilisation nichts anderes als Moderne Barbarei mit einem gewissen technischen Know-How --- oder?
 
Demnach bedeutet Zivilisation nichts anderes als Moderne Barbarei mit einem gewissen technischen Know-How --- oder?

Das tat schon Nebrod (Nimrod),
der erste Große Tyrann, der auch den Turmbau zu Babel befehligte...

Der Spruch: "Jeder ist seines Glückes Schmied"

geht auf diesen Nimrod zurück, der erklärte,
dass die eigene Tüchtigkeit zum Wohlstand führe
und es stets aus eigener Kraft geschehe ohne Einwirkung Gottes
(Geistiger Energie)

Jede Zivilisation, welche die Macht nicht verwaltet sondern missbraucht,
die Natur nicht respektiert und achtet sondern ausbeutet in Raffgier
wird stets nach einer kurzen schnellen Aufblütezeit Untergehen.....

Das geschah Nimrod, das geschah den Atlantern, das geschah den Römern, das wird uns geschehen........
 
Doch warum resultiert aus Nichtverstehen Angst? Warum resultiert aus Nichtverstehen keine Neugier?

Da brauchst du gar nicht weit zu laufen....

mir wurde in der Kindeszeit "Neugier" unter Strafandrohung und Strafausführung auf das Schärfste untersagt - ich wurde bestraft dafür, dass ich neugierig war,
dieses Strafen erzeugte Angst und bewegte mich dazu, wie viele aus meinem
heutigen Gedankenkreis, mich im geheimen Untergrund zu ergründen
 
Die Legende um magische Kristallschädel ist entzaubert! :)

Seit Jahrzehnten fasziniert die Legende von dreizehn über die Welt verteilten Kristallschädeln Forscher und Weltuntergangspropheten: Ihre Wiedervereinigung soll wie im neuen "Indiana Jones"-Film dramatisch in Szene gesetzt, magische Kräfte frei setzen. Die Sache hat nur einen Haken: Forscher haben die Schädel jetzt als Fälschungen entlarvt.

http://www.welt.de/wissenschaft/article2195303/Legende-um-magische-Kristallschaedel-entzaubert.html
 
Der Thread ist von 2010, der Entzauberungsartikel von 2008 - was für eine Intention kann man haben, hier ein Einsatzposting zu schreiben, und einen überholten, toten Thread wieder nach oben zu befördern?

:rolleyes:
 
Werbung:
Der Thread ist von 2010, der Entzauberungsartikel von 2008 - was für eine Intention kann man haben, hier ein Einsatzposting zu schreiben, und einen überholten, toten Thread wieder nach oben zu befördern?

:rolleyes:



Weil es manche immer noch interessiert!? Ist doch in Ordnung. Sonst wäre es ja besser, alle alten Threads am Besten ganz zu löschen, damit das nicht mehr passieren kann.:rolleyes:
 
Zurück
Oben