Bananenrepublik Österreich?

Werbung:
hi wutiger,

ja, die österreichische justiz gibt sich zwar gerne weisungsfrei und unabhängig, aber ganz so scheint es nicht zu sein (siehe causa grasser, u.ä.).

wenn man den zahlen glauben darf, so sind die mitarbeiter von justiz und polzei politisch eher im konservativen "lager" und "rechts der mitte" (und natürlich auch "rechts außen") angesiedelt. das gilt natürlich nicht für alle, - das justizministerium untersteht nun aber schon recht lange den konservativen und war auch eine zeitlang unter fpö-herrschaft.

was mich auch immer wieder mal beschäftigt: im österreichischen parlament gibts einige abgeordnete, die schon straffällig geworden sind. die sie aber "das recht der immunität" genießen, dürfen sie weiterhin im nationalrat sitzen, gesetze mitbeschließen und ihren unbescheidenen lohn einkassieren.
 
Fängt jetzt wieder das rechte rumgeheule an, mei wia san so orm, de bösen aundan und mia san jo nua mia, mei so orm, mei, mei.

Hast was anderes erwartet?

Bei dieser Art Threads kannste schon im Voraus die Antworten der einzelnen User aufschreiben...ganz ohne Kristalkugel und Karten...leider.


Sage
 
Hast was anderes erwartet?

Bei dieser Art Threads kannste schon im Voraus die Antworten der einzelnen User aufschreiben...ganz ohne Kristalkugel und Karten...leider.


Sage

du sagst es, sage.
also, ich wünsche allseits ein schönes wochenende, genießt das leben, die sonne lacht ... :)
 
Zusammenfassung:

Auf der einen Seite rechtsextreme, die einen Mistkübel in einem Wohnhaus für Zuwanderer anzünden,
auf der anderen seite linke studentInnen die eine mülltonne vor einem leeren AMS gebäude anzünden.

erster auf freiem fuss angezeigt
zweitere seit 6 wochen ihn uhhaft

erstere angezeigt wegen sachbeschädigung, brandstiftung und verstoß gegen das verbotsgesetz
zweitere wegen verbrecherischem komplott, sachbeschädigung, brandstiftung und möglicherweise bildung einer terroristischen vereinigung.

ersteren drohen rüffel vom richter
zweiteren 15-20 jahre haft



shabbat shalom wutiger!

es ist mir , als "gelernter österreicher", sehr berwusst, dass der österreicheischer justiz genauso blind auf das rechte auge ist, wie das auch in deutschland gang und gebe ist.

vielen dank, dass du es hier thematisierst, auch in anbetracht dessen, das unter uns so "lieben zeitgenossen wie actebis" sind, die auch auf ihre rechte augen blind zu sein scheinenen...

shimon a. :danke:
 
ich sag nur : Typisch Standard

Die Realität ist nämlich sehr oft umgekehrt: da werden Menschen von Linken Extreministen mit Steinen beworfen etc... u. denen passiert nix.

Und wenn einer nur sagt, er liebt sein Land, er ist gegen Zuviel Zuwanderung u. Abschiebung von kriminellen wird er schon als Rassist bzw. Nazi betrachtet u. gar nicht allzuselten bestraft.


... und dein posting "typisch guybrusch"? :banane:

ich muss zugeben, ich kenne "standart" nur aus meien spärlichen österreichbesuchen -- allerdingst steht bei mir hoch im kursch als liberale zeitung.


shjimon a.
 
Habe garnicht gewußt, daß in Austria Bananen wachsen.
Schmecken sie wenigstens?
Bislang kannte ich nur überteuerte Wiener Schnitzel.
 
Werbung:
Zurück
Oben