Backrezepte - Brote - Kuchen -Torte - Naschereien aller Art

Hab ich mal gemacht.
Aber mit weniger Fett werden sie schnell trocken und aussen hart.
Die was ich eingefroren hatte waren nach dem Aufbacken auch nicht wirklich überzeugend.
Ich glaube - ich habe auch mal Donuts im Ofen gebacken oder irgendwo solche gegessen!?
Es war so, wie du es beschreibst!

Manche Dinge sind nur in der Originalversion wirklich gut.
Die Pommes frittiere ich in letzter Zeit auch lieber im heißem Fett -
wenn schon, denn schon....
dafür halt eben seltener. 👍😎

Werbung:
Apfeldessert
ZUTATEN: 3 Apfelringe ( Apfel in Ringe geschnitten), Sprühsahne, gemalenenZimt, flüssige Schokolade, Haselnusskrokant,.
Schockostücke als Beilage (optional)

Bauanleitung:
1. Apfelring
20260203_155506.webp

2. Sahne, Zimt
20260203_155826.webp3. Apfelring,
20260203_155841.webp

4....Sahne, Zimt
20260203_155854.webp
....
5.Apfelring(Deckel) ,Sprühsahne, Zimt flüssige Schoki, Krokant
Fertig.
..20260203_160650.webp

😁
Bon Appetit!

Anhänge

• 20260203_160743.webp
    20260203_160743.webp
    149,7 KB · Aufrufe: 8
  • 20260203_160727.webp
    20260203_160727.webp
    241 KB · Aufrufe: 5
...mm.. muss jetzt doch mal meine zig Bücher durchkruschteln und nach dem Rezept für den umgedrehten Apfelkuchen suchen gehen. Mit Walnüssen. :welle:

Stammt noch aus meinen Schulzeit, als wir die Ersten von unserem Gymnasium waren, die endlich auch in der örtlichen Schulküche für angehende Hauswirtschafterinnen kochen lernen (und das Ergebnis essen) durften.

...mm.. muss jetzt doch mal meine zig Bücher durchkruschteln und nach dem Rezept für den umgedrehten Apfelkuchen suchen gehen. Mit Walnüssen. :welle:

Stammt noch aus meinen Schulzeit, als wir die Ersten von unserem Gymnasium waren, die endlich auch in der örtlichen Schulküche für angehende Hauswirtschafterinnen kochen lernen (und das Ergebnis essen) durften.
Doktor Oetker Backbuch?

Aber mit weniger Fett werden sie schnell trocken und aussen hart.
Manche Dinge sind nur in der Originalversion wirklich gut.
Moin,

Ja; ich hab es mir schon fast gedacht. Wahrscheinlich habe ich die "echten" Dougnuts deswegen noch nie gebacken - ist ja ursprünglich ein Hefeteig; meine ich.

Das Rezept, was ich gestern gesehen habe, kommt von hier:

200g Zucker
200g Mehl
50g Kakao
3/4 TL Salz
1/2 TL Natron
1 TL Backpulver
1 Ei
6 EL Buttermilch
6 EL ÖL
Kaffee
1 TL Vanilleextrakt

Obwohl ich die Homepage gefunden habe und auch das Video om Original, konnte ich nicht herausfinden, wie viel Kaffee die genommen hat. Sie sprach nur von "abgekühlter Kaffee"

Da dass eher ein Rührteig wird, kann man den Teig bestimmt auch in eine übliche Form geben

Der Guss wird so gemacht:
200g Puderzucker
1 EL Buttermilch
2 EL Kaffee
Darauf kann man gehackte Haselnüsse drauf streuen oder den Kuchen in den Guss tunken und dann in die Haselnüsse.

Werbung:
Zurück
Oben