Back to the Roots

Hm, wenn ich wissen will, wer ich bin, gehe ich doch bestimmt nicht zu einer Kartenlegerin! Dann spüre ich doch in mich selbst hinein, oder manche beschäftigen sich erst mal mit Philosophie und Religion!
Nee, zur Kartenlegerin gehe ich, wenn ich mich unsicher fühle, was die Zukunft betrifft oder so! Oder ich will etwas klären mit mir selbst, das kann aber nicht jeder Leger!

Ja, aber das, was man da beim Hineinspüren erspürt, das wirkt sich doch auch auf die Gestaltung der Zukunft aus, denn hier drinnen erfahre ich ja erst, was ich wirklich will, je besser ich mich selber kennen lerne.

Aber gut! zum Kartenleger oder in ähnliche Beratung geht man ja auch eher, wenns um Interaktion mit anderen geht oder auch berufliche Veränderungen. Klar, dass kann ich mir schon vorstellen. Nicht für mich aber allgemein.

:winken5:

Werbung:
Ja, aber das, was man da beim Hineinspüren erspürt, das wirkt sich doch auch auf die Gestaltung der Zukunft aus, denn hier drinnen erfahre ich ja erst, was ich wirklich will, je besser ich mich selber kennen lerne.

Aber gut! zum Kartenleger oder in ähnliche Beratung geht man ja auch eher, wenns um Interaktion mit anderen geht oder auch berufliche Veränderungen. Klar, dass kann ich mir schon vorstellen. Nicht für mich aber allgemein.

:winken5:

Naja, du hast aber doch selbst erzählt, dass die Leute bei deiner Mutter das gar nicht wissen wollten! Ich hab mal eine Zeitlang Astro-TV geguckt, da wollte es auch keiner wissen! Liebe, Beruf, Finanzen, darum ging es. Gesundheit dürfen die nicht, sonst wär das sicher auch stark vertreten gewesen! :)

regen.... schrieb:
sondern ob liebe bzw. ein gefühl der liebe beständig sein kann - dass es sich nicht ändert.

Oh doch, es gibt alte Ehepaare, die durch hochs und tiefs gegangen sind und wo die Liebe bestand hat, bis ins hohe Alter. Ich weiß nicht wie viele, aber es gibt sie schon.

Gute Nacht allerseits :)

Du meinst jetzt zwischen einem Paar? also Mann und Frau, wenns ein Heteropaar ist? ich glaub schon, du... dass es sowas gibt. Wenn es Liebe war, dann bleibt es auch Liebe.
wann darf es - aus deiner sicht - liebe genannt werden? was ist liebe - für dich? ein liebesgefühl, das beständig ist und für immer bleibt? wie ist es mit seiner intensität?
möglicherweise ist es doch einfacher, "liebesgefühle" als verschiedene arten von liebe zu unterscheiden: beginnend von der kleinen bzw. oberflächlichen liebe bis....... :rolleyes:
Selbst wenn man bei obigem Versuch, also in der Beziehung gescheitert ist, wenn man sich entschieden hat, oder wenn es sich entschieden hat, das die Wege sich trennen - das ist dann die berühmte LOLA-Liebe, könnt ich mir denken. Die Liebe zu dem Menschenwesen bleibt und man will dann nicht mehr hingreifen, es festhalten, sondern wünscht sich, das es sich frei entfaltet und weiterentwickelt. Und wünscht sich sogar, dass es die kleinen Beziehungsschäden, die entstanden sind, gut verarbeiten kann. Denk ich mir. Nein! Ich weiß es. Wenns mal Liebe war, dann bleibt es Liebe.
auf diese weise könnte man viele menschen lieben, oder? ;) was wäre dann die treue? :D möglicherweise das, dass man alle menschen auf solche weise - d.h. für immer - liebt.
Nur der Verstand wird sich damit nicht zufrieden geben und fragen: Na, was hat denn so eine Liebe für einen Sinn, wenn jeder seiner Wege geht? Der Verstand kann dann aus dieser Liebe keinen unmittelbaren Gewinn mehr ziehen. Aber der Verstand kriegt bei mir keine Chance mehr. :lachen:
ich glaube, es ist eher das herz, das mit etwas bzw. mit jemandem einen dauerhaften und intensiven (das, was du beschreibst, ist keine intensive liebe mehr - sondern "einfaches" mögen - man denkt im guten an den anderen und wünscht ihm gutes) liebesaustausch erleben möchte. der verstand kann es verstehen - oder eben nicht. *gg*
Ja, da ist was dran, aber wie so oft macht für mich hier die Wahl des rechten Wortes den farbigen Unterschied in der gemütsmäßigen Verarbeitung der Information aus. Darum sag ich in so einem Fall nicht unpersönlich sondern bin recht großzügig und sag, die Liebe wird überpersönlich, schließt alles persönliche natürlich mit ein, dehnt sich aber darüber hinaus aus, hinaus aus dem Haus, eilt durch die Strassen und finstere Gassen, fliegt über Felder und schwebt übers Meer und steigt hinauf bis weit hinter den Mond.... naja, soweit das Auge eben reicht. :)
tja, solche art von liebe, wird von den meisten menschen als unpersönlich empfunden. wenn sie ins persönliche gehen sollte, könnte sie eine große welle von untreue verursachen. :D das wäre aus meiner sicht grausam und rücksichtslos. :rolleyes:
Mit einem entsprechenden Partner, der ein ähnlich kosmisches Liebesbewusstsein entwickelt hat, ist möglicherweise parallel dazu sogar eine persönliche Liebschaft nicht ausgeschlossen. Doch darüber weiß ich nichts genaues.

auf der sechsten bewusstseinsebene soll es möglich sein - wird behauptet. :rolleyes: ich kann mir das vorstellen, aber bis jetzt habe ich niemanden gefunden, der das lebt oder leben könnte.
Folge deinem Trieb :rolleyes:
ist das ein trieb? :D

Oh doch, es gibt alte Ehepaare, die durch hochs und tiefs gegangen sind und wo die Liebe bestand hat, bis ins hohe Alter. Ich weiß nicht wie viele, aber es gibt sie schon.

ein ehepaar, das sich so liebt, wie du es beschreibst, habe ich bis jetzt nicht kennengelernt.
aber ich kenne mehrere ehepaare, die bis zum tod zusammenblieben oder zusammen bleiben werden. manche verbindet die sogenannte hassliebe - die ihnen nicht erlaubt, von einander loszulassen, manche verbindet der ehrgeiz - sich selbst und den anderen zu beweisen, dass man es schafft, die ehe zu halten, manche die gewohnheit oder die angst vor veränderungen, manche verbindet der gemeinsame besitz, oft sind es die kinder und enkelkinder (sicherlich kein schlechter grund :)) - meistens handelt es sich um mehrere von diesen gründen.

wer weiß, vielleicht werde ich doch einmal ein (ehe)paar kennenlernen, das sich wirklich liebt. aber inzwischen bin ich eher skeptisch. :rolleyes:

auf der sechsten bewusstseinsebene soll es möglich sein - wird behauptet. :rolleyes: ich kann mir das vorstellen, aber bis jetzt habe ich niemanden gefunden, der das lebt oder leben könnte.

auf der sechsten soso ? :lachen: 5 oder 7 en bitte .....

Zuviel Liebe zuviel Seele zuviel von allem - war meine Antwort darauf. Eine Berührung seinerseits warf mich aus dem Körper raus .........kein Essen, kein reden, kein sehen mehr möglich........

Schön war es schon......das schönste was ich jemals erlebt und erfühlt hatte........aber zuviel nicht ertragbar.

Und auch ihre eigene Familien-Moral, mit der sie natürlich schon auch auf ihre Art zu einer Abwendung von einem rein materialistischen Weltbild und zur Genügsamkeit und Treue anregte. Von Dreiecksgeschichten und Ehebruch hielt sie nie viel, die Frau Mama und da riet sie den Menschen immer ab davon. Dazu hätte es aber keine Karten gebraucht, das war sie selbst.

oh je: treue! das ist - aus meiner sicht - sehr kompliziertes thema.

was mann/frau-beziehungen betrifft, behauptet mein vater, dass die treue ist: wenn man die gelegenheiten meidet. :D

wann ist "treu zu sein" ein natürlicher zustand des menschen
und wann ist es ein vorgeschriebener? :zauberer1

ich habe nie einem mann die treue versprochen und habe auch nicht verlangt, dass mir die treue versprochen wird.

ich verspreche nur das, über das ich sicher bin, dass ich es halten kann.
mir persönlich würde es nichts geben, wenn mir jemand treu sein würde, nur weil er es mir versprochen hat oder weil er glaubt, dass es richtig ist und darum er sich dazu zwingen muss.

meine erfahrung ist, dass wenn man auf intensive, tiefe weise liebt, dann ist man automatisch treu - anders geht es gar nicht.

treue als vorschreibung schätze ich nicht. allerdings mag ich definitiv nicht lügen und betrug.
wenn also erkannt wird, dass die liebe, die man irrtümlich für groß und tief gehalten hat (oder die aufhörte, groß und tief zu sein ;)), doch nur klein und oberflächlich oder gar keine war (kann durchaus vorkommen), sollte es gleich gemeldet werden. danach müssen weitere mögliche handlungen nicht einmal als untreue oder treuebruch bezeichnet werden. :D

Werbung:

auf der sechsten soso ? :lachen: 5 oder 7 en bitte .....

Zuviel Liebe zuviel Seele zuviel von allem - war meine Antwort darauf. Eine Berührung seinerseits warf mich aus dem Körper raus .........kein Essen, kein reden, kein sehen mehr möglich........

Schön war es schon......das schönste was ich jemals erlebt und erfühlt hatte........aber zuviel nicht ertragbar.

wahrscheinlich warst du nicht auf der 6. ebene ;) und darum konntest du es nicht ertragen. :D
meine vernunft hat mir immer geraten, langsam vorzugehen - ein schritt nach dem anderen.

ich kenne mehrere menschen, die sich in jungen jahren nur um esoterik interessiert haben und deswegen normales menschliches leben nicht kennenlernen wollten - wahrscheinlich verachten sie es. irgendwann wurden sie zurückgeschleudert und all der scheinbare erfolg und fortschritt waren weg.
:)

Zurück
Oben