Bachblüten

Nell

Neues Mitglied
Registriert
23. April 2005
Beiträge
18
Ort
Nähe Graz
Hallo an Alle!

Ich würde euren Rat bezüglich Bachblüten für meine Hunde brauchen.
Wegen einer familiären Änderung muss ich meine beiden Hunde nun für 4mal die Woche ca. 5 Stunden alleine zu Hause lassen. An und für sich sind sie es schon gewohnt, mal allein zu bleiben, allerdings nicht regelmäßig.
Mein Mischling hat damit keine Probleme, doch mein Dalmi tut mir immer so leid.Ist immer ganz verloren ohne mich:( Ist es sinnvoll ihm Bachblüten zu geben, vor allem welche,damit er einfach die neue Situation gelassener nimmt? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke für eure Hilfe:)
Nell
 
Werbung:
Hallo Nell!
Ich könnte Dir diese vier Bachblüten empfehlen:

Chicory:Zuwendung und Aufmerksamkeit
Aspen:Hunde wollen nicht alleine gelassen werden
Heather:Das Tier weigert sich alleine zu bleiben, sucht die Nähe des Menschen
Cerato:Zu stark vom Tierhalter abhängig.
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
Lichtvolle Grüsse
Spiritwomen:flower2::jump5:
 
Hallo Spiritwomen!

Herzlichen Dank für deine Antwort, ist mir wirklich eine sehr große Hilfe:)
Tut gut, wenn man Unterstützung erhält.:trost::danke:
Liebe Sternengrüße
Nell
 
Hallo ihr 2!

Ergänzend:
Wenn der Hund allgemein ängstlich ist ("Gespensterseher")- Aspen.
Wenn das Alleinsein eine ganz konkrete Angst ist, ist auch Mimulus einen Versuch wert.
Um sich leichter in die veränderte Situation reinzufinden: Walnut.

Lies dir einfach mal die Beschreibungen zu den Blüten durch, du kennst deinen Hund am besten.
Ich persönlich habe bei Tieren die besten Erfahrungen mit nicht zu "vielfältigen" Mischungen gemacht, also höchstens 5-6 Blüten.

Viel Glück,
Houdiche
 
Werbung:
Hallo Houdiche!

Danke für dein Hilfe:)
Habe es ja genauso gemacht, wie du es mir geraten hast.
Im Endeffekt habe ich mich eigentlich fast für die gleichen Bachblüten, die ihr mir geraten habt, entschieden. Da ich mich bisher für Bachblüten noch nicht wirklich interessiert habe, war ich doch etwas unsicher. Habe wiedereinmal die Bestätigung dafür, dass einem das "Bauchgefühl" doch oft zur Seite steht - vorausgesetzt man hört darauf............

Herzlichst
Nell
 
Zurück
Oben