Was hilft einem schwachen Herz - Bachblüten, Schüsslersalze,homöopathisch ...?

Hallo Garfield,

so einfach ist die Sache mit dem Blutbild leider nicht. Auch wenn daneben die "Normwerte" stehen.
Jeder Mensch ist verschieden und hat daher auch verschieden hohe Werte.
Wenn für den einen ein Hb von 14 oder 15 normal ist, heißt es noch lange nicht, das er für alle okay ist.

Wenn es nur nach den Werten geht und nicht nach den individuellen Maßen, dann wäre ich eigentlich ein Kandidat für ne Dauertransfusion, da mein Hb ständig unter der Norm liegt.
Es kommt auf das zusammenspiel aller werte an. Und da reicht nicht alleine das lessen, da muß man wissen.
Die sogenannten Normwerte sind richtwerte, nix anderes. Einem Menshc der ein zu niedrigen HB hat, und das schon sein ganzes Leben lang, dem kann ich nicht einfach so einen höheren Hb verordnen, das liegt wider der Natur.

ifunanya

Auch was dickes Blut angeht. Die Menschen spüren es, auch wenn du es nicht glauben magst.
Von normalen Blutwerten hat Atreya nie gesprochen.
 
Werbung:
Liebe Atreya,

bin froh, dass Du dich untersuchen lässt.

Nimm das was die Ärzte dir verordnen ruhig an. Es ist gut so.

Wenns dir besser geht, kannst du dann für deine Heilung sorgen, und Hilfe in Anspruch nehmmen.

Vertrocknet. na ja, sie werden feststellen, dass sie brüchig sind.
Schreib mir bitte, wenns nicht gestimmt hat. Und auch so.:liebe1:

Ich bin mit meinem Herzen bei Dir.

LG
Lumen
 
Ich danke euch vielmals für die liebevolle Anteilnahme. Bin jetzt fürs erste entlassen, allerdings ergebnislos. Im Arztbrief werden Coronarangiographie, die ich mangels Vertrauen dort nicht wollte, und Lungenfunktionsuntersuchungen empfohlen. Herzecho zeigte einen kleinen Bluterguss (kann das sein?) - Arzt im Stress nannte es kleines Blutgerinnssel mit Rückstau, weiter nicht wesentlich, Lungenultraschall zeigte einen dreieckigen kleinen Fleck Wasser beim linken Lungenflügel, der von allem möglichen herrühren könnte, auch nicht als wesentlich betrachtet wurde, behandelnder Arzt meinte, dass Atemtest sehr dürftig ausgefallen wäre - empfiehlt vertiefende Untersuchungen bei Lungenfacharzt. Ich habe neben dem Druck brennende Schmerzen im gesamten Brustbereich, und Druck im HAls und Kopf, oft pulsierende, heraustretende Gefäße an den Schläfen und seitl. an der Stirn. Es fühlt sich ziemlich arg an. Außerdem immer leichte Atemnot, nicht keuchend, grad im Sinn von es kommt weniger und schwerer Luft hinein - zuerst half mir reiner sauerstoff, dann verschlechterte sich der Zustand. Alles in allem bin ich ergebnislos und auf eigenen Wunsch entlassen, ICH HABE DAS geFÜHL BEKOMMEN; DASS hERZ UND lUNGE AM GLEICHEN pROBLEM LEIDEN; UND ich vor der Herzkatheteruntersuchung lieber noch die Lunge abklären lasse. Dort war mein GEfühl, dass den kleinen Sachen nicht nachgegangen wird, und das bräuchte es bei mir.
Zwei Medien und ein Radioniker sehen meine Lunge so: wie ein Luftballon, der geschrumpft und zum 2. Mal aufgeblasen ist. Die kleinen Arterien als ob sie am Ende verhärtet wären, verkalkt - kann das sein?, die Lungenbläschen, als ob sie zu wenig Sauerstoff bekämen. Was den schlechten Atemtest (Spirulina / Lungenfunktionstest) erklären würde.
Mir scheint, da gibt es drei Schauplätze: Herz, Lunge, Blut, und die hängen zusammen und haben im Kreis Probleme.
Im Spital fiel nichts im Großen Auffälliges, aber lauter Kleinigkeiten auf. Mein Eindruck ist: die diagnostischen Mittel sind sehr grobmaschig, und wenn man aus dem Standard rausfällt, fällt man leicht durch die Maschen.
Dennoch bin ich zuversichtlich, dass sich in nächster Zeit einiges zeigen wird, ich glaube, mein HErz wird sich buchstäblich von seiner Verpanzerung befreien.
Außerdem nehme ichBlutverdünner TromboAss und habe Nitrospray für alle Fälle.
Alles Liebe Atreya
 
Hallo Atreya,

vielen Lieben Dank für deine Zeilen. (du weißt schon)

Herz, Lunge und Blut hängen in der Tat zusammen. Sowohl in der schulmedizin als auch aus sicht der alternativen Medizin.

Hier meine Meinung:

Das Herz steht für die Liebe und Sicherheit im Leben, die Lungen für die Fähigkeit Leben in sich aufzunehmen und das Blut transportiert die Freude und den Spaß durch den Körper.
Deine Themen sind im Moment den Spaß am Leben zu entdecken und dir selbst zu erlauben wieder am Leben teilnehemn zu dürfen. Durch den Spßa entdeckst du deine Lieb am leben und zu dir wieder und erfährst Sicherheit.

Ich weiß, es klingt sehr einfach, dies hier zu lesen und es kann so unendlich schwer fallen die schönen Seiten des Lebens zu entdecken, wenn es einem Unwohl ist. Ein anderes Wort fiel mir gerade nicht ein.

Ich würde dich gern weiterhin unterstützen, wenn du es mir erlaubst. Das wie würde ich dir dann doch lieber per PN schicken.

Wenn du nicht durch Ratser fallen willst, versuche in ein Herzzentrum einen Termin zu bekommen. Dort fällst du weniger durch Raster, da sie auf genau die kleinen Ding spezialisiert sind. (Erfahrungswert)

ifunanya
 
oh meine Liebe,

was machst du nur für Geschichten?:liebe1:
und ich hab nichts davon mitbekommen...

vertraue den allophatischen Ärzten
die sind sehr weit...


was ich empfehlen kann ist Aurum D 12 von Welleda dilutio


aber Herz hat mit zu wenig Freude und Liebe zu tun
obwohl ich das bei dir nicht bemerke:liebe1:


ich wünsche dir gute Genesung
und eben alles ah bisserl mit Liebe nehmen
damits wieder fliessen kann


Deine Ali:liebe1:


 
Liebe Ali und ifunanya,

mein Herz hat Sprünge
ich halte es
mit beiden Händen zusammen
doch es weint
lächelnd
will lieber lachen

im Inneren
ballt sich ein Ozean
dunklen Wassers
Herzwände zu sprengen
auszubrechen
und die Liebe?

es gibt sie
erschüttert
und auch unerschrocken
am dunklen Wasser
treibend
nach Land spähend
auf dem sie ihre Füße
trocknen darf
 
Hallo ihr, ich wäre dankbar für eure Hilfe.
Habt ihr Ideen (Bachblüten, Schüsslersalze,homöopathisch ...) - was hilft einem schwachen Herz, wenn das Problem u.a. von den Herzkranzgefäßen ausgeht? Ich glaube es ist aber überhaupt sehr geschwächt. Es gab jahrzehntelang Anginen, Seitenstranganginen. Komplementärmedizinisch wurde mit EAV, kinesiologisch und durch sichtigen Arzt starke Streptokokkenbelastung festgestellt. Und auch behandelt, zum Schluss auch nochmals schulmedizinisch 5 Wochen lang Antibiotika, um Restbestände getarnter Art rauszubekommen.

Momentan nehme ich Weißdorntropfen - crataegut.

Ein Medium sagt - es steckt viel Wut im Herz - sie sieht die Ödeme, die sich seit einiger Zeit bilden, als vom Herz ausgehend.
Mein Herz hat großen Stress, der sich mit starken brennenden, stechenden und in Hals, Schläfen und Scheitel klopfenden Schmerzen zeigt.
Ekg, Ultraschall und Belastungsekg vor einigen Wochen waren normal, allerdings waren die Symptome dort noch weniger bedrohlich.
Mein Herzproblem ist nicht neu, ich habe seit Herbst 06 immer wieder Riesenprobleme mit den gleichen Beschwerden.

Vielleicht habt ihr Ideen, was mir helfen könnte, gerade auch in Akutsituationen.

Lieben Gruß Atreya

Hallo,

Strophaktiv von der Firma Magnet Aktiv hilft sofort bei Herzbeschwerden, in Akutfällen. Frag in deiner Apotheke danach.
Besser: Einen ausgebildeten Homöopathen aufsuchen.
 
Werbung:
Kinder übernehmen Themen, mit denen Angehörige nicht klar kommen.

Eine Schwester will ihren Bruder heilen, indem sie ihm die Hirnhautentzündung abnimmt, nachdem sie auf der Intensivstation damit konfrontiert wird, dass er durch einen Unfall an Schädelverletzungen stirbt.....

Vererbte Krankheiten..

Was hast du von deinem Grossvater alles übernommen?

Stau? Blutgerinnung?? Herz?? Flüssigkeit in der LUNGE?
Angst?
Habe dir eine PN geschickt.

LG
Lumen
 
Zurück
Oben