Was hilft einem schwachen Herz - Bachblüten, Schüsslersalze,homöopathisch ...?

Was gut fürs Herz ist?

Reg Dich weniger auf!

Du hast Herzprobleme, aber Du scheinst vor Unsicherheit und Angst ziemlcih zerfressen zu sein. Du stresst Dein Herz mit den ganzen Ängsten und Befürchtungen und dem ständigen Gerenne zu obskuren Heilern und noch obskureren Heilmitteln. Diese ganze Idee daß Dein Blut zu dickflüssig ist etc... Sorry, wenn das Blutbild stimmt dann ist Dein Blut nicht zu dickflüssig.

Ein bischen mehr Gelassenheit täte not. Wie wäre es mit Meditation... Autogenes Training. Progressive Muskelentspannung. Ein bischen vorlichtige körperliche Betätigung wäre fürs Herz auch toll. Es gibt ja extra fürs Herz abgestimmte Gymnastik. Erkundige Dich mal bei Deiner Krankenkasse, solche Kurse gibt es auch von vielen Kassen kostenlos oder sehr günstig.

Du sagst, Du hättest von Dienstag auf Mittwoch einen Infarkt gehabt? Wie kommt es daß Du nicht in einer Klinik bist? Und Dich offenbar trotzdem davon recht gut erholt hast? Sorry.. hort sich für mich alles etwas nach irrationalen Ängsten an.
 
Werbung:
Hallo ifunanya, hallo Garfield,
was du sagst, ifunaya, ist so. Ich weiß, ich habe extrem wilde Jahre hinter mir, es ist, wie wenn die Zeit rennt. Eigenliebe, das ist der Puunkt, es ist leicht und schwer. Aber ich spüre, wie ich die Verzweiflung der letzten Jahre, die Ausgeliefertheit und auch den Zorn , auf ein System, dem ich mich als schwerkranker Mensch nicht entziehen konnte, gegen mich richte. Und natürlich geht das mit der Eigenliebe viel, viel weiter zurück. Und meine Entscheidung einen Heilungsweg zu gehen, war die Entscheidung für mich zu sorgen und in die Eigenverantwortung zu gehen. Mittlerweise haben 4 Jahre Fehldiagnose mit schwerwiegend falschen Medikamenten dafür gesorgt, dass meine alte soziale und berufliche Eingebundenheit vorbei ist, es gibt einige wunderbare Menschen, die schätze ich sehr. Ich habe Jahre an Angriffen hinter mir, in denen ich versuchte, meinen geschundenen Körper mit Freude und Geisteskraft trotz widriger Umstände am Leben zu erhalten. Es gelang mit viel Schutz und lichten Hilfen.
Dein Worte Garfield wirken aggressiv auf mich, sie sind so ziemlich genauso, wie viele, mit denen ich konfrontiert wurde. Ohne Einblick hinausgeschossen, um sich, was eigentlich? Luft zu machen.
Bist du Arzt, der sich auf den Schlips getreten fühlt, weil er glaubt, die diagnostischen Möglichkeiten der so wissenschaftlichen Medizin gäben genügend Aufschluss? Ich war in den letzten Jahren extrem viel, nämlich 8 ,5 Monate in Kliniken, um dir genau sagen zu können, dass es nicht so ist.
Und dass in der Hilflosigkeit lieber gedemütigt und hingetreten wird, als anzuerkennen, dass es viel gibt, was Arzt nicht weiß.
Du hast recht, ich rege mich auf. Ich habe eine Wut, die jahrelang irgendwo ruhte, weil ich damit beschäftigt war, zu überleben, meine Gedanken positiv auszurichten, meinen Zellen gute Vorstelluungen zu geben, zu atmen - meditieren, ... durchzuhalten, im Vertrauen, dass Hilfe käme.
Und jetzt, stimmt, finde ich wenig Ruhe, aber dafür meine Wut - auf Ärzte, deren Frivolität Behauptungen aufzustellen, an denen Menschen, Familien zerbrechen, auf Menschen, die um sich bellen, ohne erfasst zu haben oder hinschauen zu wollen, irgendeinen Faden aus dem Ganzen ziehen, an dem sie dann ihre vernichtenden Urteile aufhängen können, auf die Engstirnigkeit und Feigheit von vielen, die lieber in ihren Tabus bleiben, statt den Menschen selber anzuschauen. Auch auf eine Situation, in der leichthin von der tollen Systemmedizin bemerkt wird, der du offensichtlich so vertraust: hoppala, wir haben uns geirrt, das ist es ja gar nicht, was sie haben, blöd, ja, dann räumen wir ein, dass ab jetzt alles denkbar ist, und wir derzeit nichts wissen. Was ja schon mal bemerkenswert ist. Ich habe eine Wut auf die Oberarroganz, die an den Tag gelegt wird. ich habe eine schwere neurologische Erkrankung, chronische Vergiftung, die trotz erfolgreicher Ausleitungen und Entgiftung des Körpers viel im argen hinterlassen hat. Und in der ganzen Zeit, als ich um mein Überleben kämpfte, was durchaus auch außen bedrohlich wahrnehmbar war, für alle sah es nach Sterben aus, begegnete ich jeder Menge blasierten Sätzen.

Sorry, wenn das Blutbild stimmt dann ist Dein Blut nicht zu dickflüssig.
-nach meinen Erfahrungen Schwachsinn!

Ja, mehr Gelassenheit täte Not, und ich wage zu behaupten, dass ich angsichts meiner Sitation haufenweise Gelassenheit aufgebracht habe, es sind keine Worte dafür zu finden - es sind keine Worte dafür zu finden, wie das ist, wenn man abgewiesenerweise den Herzinfarkt draußen bekommt, und es sind keine Worte dafür zu finden, was jahrelange Nervenschmerzen bewirken.
Ich weiß, meine Wut kommt im falschen Augenblick, und meiner Eigenliebe fehlt es drastisch, denn ich müsste in einem Sanatorium sein oder einer Klinik, wo gut für mich gesorgt wird, ich habe Söhne, die lange Zeit ohne mich in einem zerbrechenden System waren, traumatisiert sind von der Angst, die sie um mein Leben hatten, brauchten,dass ich vorhanden war. Es geht bei weitem über meine Kräfte, dies aufrechtzuhalten, was ich seit langem versuche, ihnen Heimat zu bieten. Und es braucht unglaublich viel Kraft einfach über die Runden zu kommen.
Ja, und dabei finde ich schwer Ruhe, die das Wichtigste jetzt ist.
Du scheinst vor Unsicherheit und Angst ziemlcih zerfressen zu sein. Du stresst Dein Herz mit den ganzen Ängsten und Befürchtungen und dem ständigen Gerenne zu obskuren Heilern und noch obskureren Heilmitteln.
Ich renne nicht zu obskuren Heilern, ich habe mich gerade mal dezent um Hilfe erkundigt, ich weiß in etwa, wie es um mich steht. Angstzerfressen ist ein großes Wort von jemandem, der nicht weiß, wovon er redet! Vielleicht hast du ein Problem mit der Wortwahl, etwas in ihnen will beißen, hast du überhaupt eine Ahnung wonach?
Ich habe jetzt scheinbar mehr Augenmerk daraufgelegt, auf diese deine, zumindest vom Tonfall her unpassenden Worte einzugehen - das kommt daher, weil ich nach langen Demütigungen nicht mehr bereit bin zu schlucken, ganz egal, was Gott wer auch immer zu mir sagt. Zumindest darauf aufmerksam machen, dass Zweifel am eigenen Fürwahrhalten berechtigt sind.
Übrigens, ja, ich habe einen Infarkt gehabt und bin trotzdem nicht in der Klinik, dies begründet sich in meinem langen Erleben von Kliniken. Und ich glaube kaum, das du die Fähigkeit besitzt, heineizuschauen in meine körperliche Befindlichkeit.

Ich danke allen, die ihre Zeit investiert haben, mich zu unterstützen.

ifunyana, es gehört mit zu meiner Selbtliebe, nicht mehr zu schlucken, im Übrigen, falls das hier so ankam, ich gehöre nicht zu denen, die Mitleid schinden wollen, diese Opferrolle interessiert mich nicht. Und ich gehöre auch nicht zu denen, die glauben die eigene Arbeit würde besser von anderen erledigt. Ich danke dir für deine Worte - ja es wartet viel Arbeit, wennn iich es weiter schaffen will. Vielleict aber auch nicht so viel, es gab viel Vorarbeit, die ich geleistet habe - jetzt geht es ums Loslassen und die Liebe!

Dennoch braucht es Begleiter und Hilfen am Wegesrand.

liebe Grüße Atreya
 
Bist du Arzt, der sich auf den Schlips getreten fühlt, weil er glaubt, die diagnostischen Möglichkeiten der so wissenschaftlichen Medizin gäben genügend Aufschluss?


es sind keine Worte dafür zu finden, wie das ist, wenn man abgewiesenerweise den Herzinfarkt draußen bekommt,


und es sind keine Worte dafür zu finden, was jahrelange Nervenschmerzen bewirken.


Angstzerfressen ist ein großes Wort von jemandem, der nicht weiß, wovon er redet! Vielleicht hast du ein Problem mit der Wortwahl, etwas in ihnen will beißen, hast du überhaupt eine Ahnung wonach?


das kommt daher, weil ich nach langen Demütigungen nicht mehr bereit bin zu schlucken, ganz egal, was Gott wer auch immer zu mir sagt.


Sorry. Das mit dem Blut und wie es funktioniert lernt man in der Schule im Biologieunterricht. So ein Blutbild ist eine absolut narrensicher auch für einen Laien zu lesende Sache, weil nämlich bei jedem Wert und der Mengenangabe in der es gefunden wurde gleich dabeisteht ob der Wert in der Norm ist oder ob es zu viel oder zu wenig ist.

Wenn jedoch jemand mir ernsthaft erzählt er fühlt daß sein Blut zu dickflüssig ist, dann zweifel ich das im Gegensatz zum Inhalt des Laborergebnisses eines Blutbildes in der Tat an. Weil ich habe auch schon eine Menge haarsträubenden und wirklich nervigen ärztlichen Unfug erlebt aber daß kein einziger Arzt in der lage war ein simples Blutbild Laborergebnis lesen zu können. Sorry, das kann ich einfach nicht glauben. Weil dazu muss man nur lesen können.

Ich hatte mal eine psychotische Episode die mit sehr starken irrationalen Ängsten verbunden war. Von daher habe ich eine ziemlich genaue Vorstellung wie sich absolute Panik anfühlt die keine sachlich vorhandene Ursache hat.

Was die Schmerzen angeht, mein Vater hatte starke Rückenschmerzen, in einem Zentrum für Schmerztherapie konnte ihm gut geholfen werden, hast Du sowas schon probiert. Mir ist klar, daß unerklärbare Schmerzen oft wirklich nicht ernstgenommen werden, aber vom richtigen Spezialisten evtl in den Griff zu kriegen sind...


Die Mutter eines Freundes hatte schon mehrere Infarkte. Der nächte könnte ihr letzter sein und der Notarzt ist auch schon quasi Stammgast bei ihr.. Incl Sankaabtransporte ins KKH. Sie ist damit NIE abgewiesen worden.


Öhem, austeilen ist allerdings für die Psyche auch nicht unbedingt gesünder als Einstecken und in sich reinfressen...
 
Liebe ifunanya,
entschuldige, dass ich so wenig einging auf deine Worte. Sie sind wohlwollend und sehr ernst zu nehmen. Ja, die Freude und die Leichtigkeit kommt zu kurz, auch die Begeisterung, aber momentan fällt es schwer drin zu bleiben in der Ruhe, in der Hingabe an das, was ist. Ich drehe mich im Kreis, finde hinein in den Punkt, fliege dann wieder hinaus. Von mir selbst hinausbefördert. Ich meditiere, darüber mein Herz mit Liebe zu füllen, für mich, in meinem Herzen zu wohnen, die Meditation der barmherzigen Güte. Im Alltag, in dem ich versuche zu bestehen, schaffe ich es kaum, weiche aus, tue fast so, als ob mich das alles nichts anginge. In der Natur ist es am leichtesten. Ich bin auch davon überzeugt, dass ich mich nicht auf Pillen und Heiler verlassen kann, sondern das Tor in mir ist. Danke.

Lieben Gruß Atreya

PS: Kennst du dich mit diesen Nitrosprays aus? gefäßerweiternde Wirkung, ich habe gesprüht, das macht im Kopf ziemlich Stress, aber hoffentlich hilft's den Gefäßen vorübergehend.
 
hallo atrea.
das beste was du machen kannst ,ist deine wut rauslassen.
es gibt auch menschen die das verstehen.
in einem forum ,gibt es menschen die einander helfen,es gibt auch welche die einfach angreifen,
.nur mut und kraft wünsche ich dir,du wirst dich von allem was dich belastet lösen können,es braucht alles seine zeit.
mögen gott und seine engel immer bei dir sein und dir die hilfe geben die du brauchst.
 
@ Garfield

Atrey bekommt eine CT Untersuchung, wahrscheinlich mit Kontrastmittel, um ihr eine Herzkatheteruntersuchung zu ersparen, bei der schon oft Gefässe geplatzt, durchgestochen...worden sind.
Deutet auf grosse Vorsicht seitens der Kardiologen hin!!!!! Könnte es dann nicht doch so sein, dass ihre Herzkranzgefässe nicht grad die besten sind????

Warum hast du das überlesen, oder nicht verstanden?:)

Ich muss Atreya recht geben, dass sie sich aufregt, wenn jemand ihre Aussagen anzweifelt.

Oder weisst du wofür man Nitrolingual Spray braucht???
Ich erklärs dir.
Es wirkt auf die Gefässe erweitern. Mehr muss ich dir ja nicht sagen, oder etwa doch?
Kannst es bei Wikipedia nachlesen..:morgen:

Sie ist nicht mit Herzinfarkt, sondern am Vortag abgewiesen worden!!!
:nono:
Wo hat sie geschrieben, dass ihr Quick in Ordnung ist???
Das weisst du bestimmt aus der Schule was das ist?:)

Ich muss dir recht geben, dass sie entspannter werden muss.
Wann wird man entspannter???

@atrey

Mir fällt spontan nur Arnika D6 4 mal 5 Globuli, und Salbei ein. Vielleicht fällt noch jemand anderes was ein.
Bei Panik--Rescue Tropfen--. Bei Schmerzen und Atemnot dringende ärztliche Behandlung und Ruhe. Keine Anstrengung. Du kennst das ja. Ruf dann auch den Rettungswagen, oder besser, lass rufen.
Ich hoffe, du bist nicht allein.

Ansonsten ärztlich angeordnete ASS., ...Aggrenox und wie sie alle heissen.

Das mit dem Rattengift, in dem stark blutverdünnenden Mittel- Marcumar- ist Rattengift!!
Ich überleg noch....


Ich wünsch dir alles, alles Liebe

Lumen
 
Sorry Atreya, ich erklär dir kurz warum Nitro-Spray gut für dich ist.

Wenn du Engegefühl, Schmerzen, Atemnot verspürst, deutet das auf eine Unterversorgung des Herzmuskels mit Sauerstoff und Nährstoffe hin.

D.h., dass die Blutgefässe die den Herzmuskel mit O2 und Nährstoffe versorgen, zu eng sind. Bei manchen fliesst kein Blut mehr durch.
Der Herzmuskel stirbt an der oder den Stellen ab.
Herzinfarkt.

Nitro-Spray bewirkt, dass sich deine Gefässe weiten, so dass wieder Blut durchfliessen kann. Senkt auch den Blutdruck durch die Weitstellung der Gefässe.
Dieses Blut kommt in verengten Gefässen am besten ziemlich dünnflüssig an.
Deshalb bekommen alle, mit HI, anfangs Marcumar, denn je nach Blutverdünnungsgrad = Quick , ASS.


So rein ohne Hokuspokus:stickout2 Schulmedizinisch.
Scheu dich nicht die Schulmedizin in Anspruch zu nehmen. In akuten Fällen immer angebracht. Ich bin dankbar für die Akutmedizin.

Wenn du noch Fragen hast----Jederzeit

LG
Lumen
 
Hallo Lumen,
bin seit gestern im Krankenhaus, es war daheim ziemlich bedrohlich. Ich war sehr froh gestern über die Anteilnahme, und die Beiträge und mein Zustand machten klar, dass jezt Notfallsmedizin angesagt ist. Beschluss der Ärzte ist: Coronarangliographie, also schon Katheter einführen, damit man endlich genauuer sieht. Sieht man da auch, wenn die GEfäße starr und vertrocknet sind , wie du es gesehen hast? Könnte man das feststellen oder nur Verengung? Sie tippen auf Angina pectoris.
Wollte mich grad kurz melden, kann selber vermutlich einige Tage nicht ins Netz. Bin grad nur kurz zu Hause.

Alles Liebe
Atreya
 
Werbung:
Liebe Atreya,

ich weiß zwar, dass du im Moment nicht hier sein kannst. Aber meine Wünsche sind bei dir. Ich werde dir auch ein wenig Heilenergie schicken. Auch wenn es ungefragt ist, aber du hast jederzeit die möglichkeit diese nicht anzunehmen.

alles Liebe
ifunanya
 
Zurück
Oben