Bachblüten

Werbung:
Wer hat Erfahrung mit White and red chestnut?

Die Frage ist echt ziemlich allgemein. Was möchtest du denn genau wissen?

White chestnut nimmt man z.B. bei lästigem Gedankenkreisen (Sprung in der "Schallplatte")
Red Chestnut kann helfen, wenn man sich übermäßig um liebe Menschen "sorgt".

In Kombination kann man beide Blüten nehmen z.B. wenn die Gedanken ständig darum kreisen, ob es anderen Menschen wohl gut geht oder nicht.

Hilft dir das als Antwort?
Ansonsten gibt einfach mal mehr Infos.

Gruß
 
hallo ihr lieben ich bräuchte mal eure hilfe .
was für bachblüten kann mann nehmen wen man nur negative denkt und auch nicht mehr lacht nicht positive wahrnehmen kann .
wenn man sich leer fühlt und das gefühl hat nicht wirklich auf dem boden zu sein .

würde mich sehr freuen auf antworten von euch:banane:


:)
 
Hallo Angellight,

alls aller erstes kannst du mal die Notfalltropfen nehmen. (First Aid Remedy)

Ich hab mal geschaut... du kannst Oak (Eiche) und Willow (gelbe Weide ) auch verwenden.
Ich würde die erste Woche die Notfalltropfen verwenden. Immer wenn du daran denkst 5 Tropfen unter die Zungetropfen.

lg
Anette
 
hallo ihr lieben ich bräuchte mal eure hilfe .
was für bachblüten kann mann nehmen wen man nur negative denkt und auch nicht mehr lacht nicht positive wahrnehmen kann .
wenn man sich leer fühlt und das gefühl hat nicht wirklich auf dem boden zu sein .

würde mich sehr freuen auf antworten von euch:banane:


:)


Hallo Liebes,
das hört sich für mich schon nach einem größeren Problem an (Sorgen? Depressionen?) das man nicht NUR mit Bachblüten angehen sollte (ich hoffe du hast sonst noch jemanden, der dir hilft?)

Rescues (wie vorgeschlagen) helfen eigentlich nicht unbedingt bei fest sitzenden Depressionen aber sie schaden auch nicht also versuch's einfach.

Ansonsten wären z.B. denkbar (du solltest dich immer noch näher erkundigen, evtl. Bachblütenberatung vor Ort? Therapie?)

Gentian - bei pessimistischen Gedanken an die Zukunft
Wild-Rose (scheint mir intuitiv bei dir sehr wichtig zu sein!!!) - wenn alles grau erscheint und die Farbe im Leben fehlt, auch das Gefühl der "Leere" passt dazu).

Ich bin aber der Meinung, dass dieses Gefühl der Leere z.B. eine Ursache haben könnte. Daher wäre evtl. noch weiter Blüten sinnvoll.

Z.B. Star of Bethlehem (bei Kummer)
Agrimony (bei einem übermäßigen Bedürfnis nach Harmonie)
Sweet Chestnut (bei Verzweiflungsgefühlen).

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und du die Hilfe bekommst, die du brauchst.

Alles Liebe

Ingrid
 
Werbung:
@angellight

Ich experimentiere schon seit 2005 immer wieder mal mit Bachblüten, habe viele Verschiedene daheim. Bei den von Dir beschriebenen Symptomen habe ich bei mir selbst gute Erfahrungen gemacht mit:

- Mustard (bei Traurigkeit und Schwermut ohne erkennbaren Grund)
- Sweet Chestnut (bei Verzweiflung in einer Lebenskrise)
- Star of of Bethlemen (nach seelischer Erschütterung)
- Gentian (bei einer pessimistischen Grundeinstellung und wenn man immer das Negative erwartet)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße, Carolin :)
 
Zurück
Oben