Bachblüten -- Preise

A

Azura

Guest
Morgen,

weiß jemand, wieso die Preise für Bachblütenmischungen teils so verschieden sind?

Ich hab mir letztens 2 Mischungen machen lassen, beides mit versch. Bachblüten, jedoch immer die selbe Menge. Hab aber in der einen Apotheke fast doppelt so viel gezahlt wie in der anderen.
Eine Idee, woran das liegt?

Grüße
Diana
 
Werbung:
Hallo Diana, :blume:

leider kann ich Dir auch nicht sagen, woran das liegt. Kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt, woher die Apotheken die Bachblütenessenzen selbst beziehen. In der Apotheke, wo ich sie damals immer gekauft habe, haben sie sie z.B. direkt aus England bestellt. Ich selbst bestelle sie seit einiger Zeit nur noch via Internet über die Versandapotheke, eben weil das viel günstiger ist.

Liebe Grüße :winken5:
 
Hallo Diana,

ja, leider haben die alle unteschiedliche Preise, liegt wohl auch daran wie der Einkauf ist, bzw. die Abnahme. Manche Apotken arbeiten oft mit den Blüten eingie andere weniger.
Arbeite selber auch mit den Blüten ,da habe ich auch oft Problem wenn die Leute ihre Mischungen in ihrer Hausapotheke bestellen.lg:)
 
Werbung:
Ist ja im Grunde wie mit oder bei allem anderen auch so, was die verschiedenen Preise angeht ...
außer man hat halt ein Rezept dabei, was die Zuzahlungsgrenzen angeht, wenn's um Apotheken geht.

Baldrian ist auch oft unterschiedlich teuer - fast alles im Grunde.

Dafür gibt's dann praktischerweise so Preissuchmaschinen wie idealo.de oder auch billiger.de,
zumindest wenn man nicht vor Ort kaufen möchte oder muss ... Beispiel:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1360220_-bach-original-rescue-remedy-tropfen-20-ml-nelsons
 
Zurück
Oben