Bachblüten bei Hyperaktivität

earthwoman schrieb:
es heißt RITALIN...
und vielleicht solltest du dir gedanken machen, WAS du hier für müll von dir gibst!!!!!!!!!! wenn du keine ahnung hast..

Eieiei...habt Ihr hier immer so einen Umgangston? :dontknow: In einem Esoterikforum hätte ich doch etwas mehr Sensibilität erwartet...! Nur weil jemand eine andere Meinung hat, muss man ihn doch nicht in der Art und Weise angreifen?! Man kann sich ja auch auf sachlicher Ebene austauschen und das für und wider von Ritalin diskutieren. Sorry, ist meine Meinung! :)

@catpeople

...auch sehr freundlich, Danke! Ich habe nicht gesagt, dass meine Empfehlung der Weisheit letzter Schluss ist, ich wollte lediglich eine kleine Hilfe geben.

Deine Hilfsbereitschaft scheint indessen nicht besonders ausgeprägt zu sein, sonst hättest Du ja Deine Tipps auch hier posten können, wo Du doch anscheinend soviel Erfahrung und Wissen hast?! Stattdessen meldest Du Dich hier nur zu Wort, um mich zu kritisieren - seltsam.
Na ja, Du hast es ja nicht einmal für nötig befunden, die Deiner Meinung nach "wichtigste Blüte" zu nennen, die in meiner Mischung angeblich fehlen würde...wirklich sehr freundlich.

Sweety
 
Werbung:
Danke :kiss3: , einen schönen Gruß zurück!

AGRIMONY hatte ich aufgrund des Repertoriums zuerst auch auf meiner Auswahlliste stehen...da aber einige Aussagen zu der Blüte in meinem Buch so gar nicht gepasst haben, habe ich sie gestrichen.

Das waren z.B.
"Viele Freund beneiden Sie um Ihren pflegeleichten, immer fröhlichen Sprössling..."
"Ihr Kind gibt um des lieben Friedens willen leicht nach und vermeidet Streit (auch mit den Eltern)...in einem Maße, dass es als konfliktscheu gelten muss..."
"Es gibt eigene Gefühle nicht gern preis..."

Das alles kann ich bei meinem Sohnemann so gar nicht sagen..., er trägt eher sein Herz auf der Hand, wie man so schön sagt. Er ist sehr sensibel und gefühlvoll und er kann sich gar nicht richtig verstellen, man merkt ihm immer gleich an, ob er mal traurig ist oder so. Und leicht nachgeben...na ja...das kostet ihn eher viel Überwindung und wir haben eher Stress deswegen, wenn er immer seinen Willen haben möchte (und natürlich nicht immer kriegt! :rolleyes: ).

Gepasst hätte eigentlich nur diese Aussage:

"Das Kind albert und kaspert herum, um andere zum Lachen zu bringen...die Ursache dafür ist sein Streben nach Popularität und Anerkennung..."

Dafür gab es aber die anderen Blüten, die meiner Meinung nach wesentlich zutreffender sind. Meinst Du nicht?!

Übrigens, ich "behandle" ihn jetzt schon einige Wochen, das erste Fläschchen ist bald leer, (ich gebe im 3 x am Tag 3 Tropfen). Ich kann nur sagen, dass die bisherige Erfahrung einfach super ist! Vielen Leuten, die ihn kennen bzw. intensiver mit ihm zusammen sind, z.B. die Kindergärtnerin, die Ergo-Therapeutin aber auch die Großeltern haben unabhängig voneinander berichtet, dass er jetzt viel ausgeglichener, ruhiger und konzentrationsfähiger ist. (Sie wussten natürlich nichts von den Bachblüten!) Er "hört" besser auf das was ich sage und ist kompromissbereiter. Ich bin jedenfalls begeistert von der bisherigen Wirkung. Übrigens hatte ich schon einmal vor einem halben Jahr eine Mischung für ihn gemacht...damals mit teilweise anderen Blüten, da gab es auch einen Entwicklungsschub. Damals stand die Hyperaktivität sehr im Vordergrund und es hat sich damals schon sehr gebessert. Jetzt sind die wichtigsten Themen die Konzentrationsfähigkeit und die sozialen Fähigkeiten, also der Umgang mit Anderen, im Hinblick auf die Schule.

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit der momentanen Entwicklung, so falsch kann ich dann mit meiner Auswahl nicht gelegen haben. :)

Liebe Grüße von
Sweety :daisy:
 
Hallo!
Sorry, wenn ich mitmische.

Eine Freundin von mir hat einen 6-jährigen Sohn der hyperaktiv ist.
Er bekam vom HP das Einzelmittel Pulsatilla in C30 verschrieben und seit er das nimmt, ist er wie ausgewechselt...

Liebe Grüße
Löwin
 
Hallo Löwin72!

Danke für Deinen gutgemeinten Rat! Allerdings handelt es sich bei Pulsatilla um ein homöopathisches Arzneimittel. Bei der Behandlungsmethode kommt es noch viel stärker auf die einzelne Person an, so dass so ein Mittel niemals übertragbar ist. Jeder Mensch ist verschieden und die Probleme bei ADHS können auch sehr stark variieren. Da ist wirklich ein Heilpraktiker oder Arzt, der als Klassischer Homöopath arbeitet, gefordert. :)

Ich bin mit meinem Sohn auch bei einer Heilpraktikerin, die Bachblüten gebe ich immer während "Behandlungspausen", da ich gelesen habe, dass man Bachblüten und Homöopathie nicht mischen soll, da sich sonst evtl. Wirkungen gegenseitig aufheben.

LG
Sweety :daisy:
 
Werbung:
also bei meinem Sohn wurde ADHS festgestellt...hm ok

Ich kann da nur sagen ich weigere mich trotz drängen der Schule und der Ärzte ihm solche komischen Drogen, die
1. nur helfen wenn sie genommen werde
2. die Leber zerstören
3. keine Heilung bewirken
4. die Psyche total zerstören (alle Kinder die wirklich schlimme Sachen, z.B. gemordet, gemacht haben nahmen Ritalin oder Ähnliches)

Also für mich und meinen Sohn kommt das nicht in Frage!
Bevor ich ihm dieses Teufelszeug gebe, geht er mir lieber auf eine Schule, wo er seinen Bedürfnissen entsprechend gefördert wird.
Auch habe ich hier zu Hause so gut wie keine Probleme mit ihm.
Hausaufgaben erledigt er sofort nach der Schule ...allein. Klar das musste man ihm schon mit Konsequenz zeigen.
Aber ich bin absolut der Meinung, die Lehrer an den Schulen sind einfach überfordert
und die alten seit Jahrzehnten gültigen Schulprinzipien funktionieren bei vielen Kindern nicht mehr.
Außerdem welchen Grund gibt es, dass sich mein Sohn überall anpasst!!!!
Er ist doch eine eigenständige Person, die nicht mit der Masse über einen Kamm geschehrt werden kann.
Klar manchmal ist er anstrengender wie manch liebes Mädel.....aber
man muss ihm seine Eigenheiten einfach lassen, dann klappt es auch.

Jo über dieses Thema könnte ich mich ewig auslassen, weil ich da seit Jahren immer und immer wieder diskutieren muss!!
Am besten gib ich ihm doch gleich koks damit er sich besser konzentrieren kann und dass er dann am Abend einschlafen kann etwas Valium....oder :rolleyes:

Diese dummen Sprüche Ritalin sei harmlos...haha
nicht harmloser wie jede andere Droge!!!
Im Gegenteil sie macht nur unberechenbarer.

Und mein Sohn ist jetzt in der dritten Klasse, da zählen Noten..und die sind zwar nicht die besten...aber durchaus so dass er weiterkommt.
Und er wird von allein grad besser.

Viel frische Luft, viel Vitamine(Obst /Gemüse), Freunde zum spielen, Liebe, Kuscheln, Konsequenz, viel Schlaf, in der Früh keinen Ärger...und schon geht es auch.
Und was ich ihm noch zeige, wie er sich abreagieren kann, wenn es doch mal wieder Ärger gab, ohne andere zu verletzen.

Liebe Grüße

Karinchen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben