Ayahuasca?

noch ein zusatz, der mensch, der fast woechentlich ayahuasca zu sich nahm,
tat dies in sogenannten healing circles, also eine mischung zwischen ''event''
und zeremonie... hier auf der insel, in der stadt. also eine art eigentherapie.
er versucht auch andere dafuer zu begeistern... fuer mich klingt es eher so,
als waere ayahuasca so eine art super- ''medikament'', dass er gerne immer
wieder einsetzt.

ja, timothy learys wirds immer geben..

Werbung:
ja eh, und ich hab die info nur evaluiert.;):)

:) schon klar.

denke bei ihm ging es um die erfahrung, und da passt es auch ganz gut, dass
ihm gesagt wurde, dass er das nur einmal im leben machen soll... eben nicht
aus jux und dollerei... wobei der spassfaktor bei ayahuasca eher gering ist...
es gab und gibt bei ihm keinen grund, es therapeutisch einzusetzen.

ich sehe nur, dass in den party-kreisen gerne so etwas aufgegriffen wird; nicht
umsonst kreisen dort die meisten psychoaktiven drogen und auch die meisten
theorien... mir ist das alles ein bisschen zu sehr im nebuloesen gelassen. aber
das liegt vielleicht auch an meiner zu wenig, uhm, hedonistischen einstellung...

:P

***spams gelöscht***

die videos wurden aus dem grund zumindest vorerst gelöscht, weil man bei einigen genau sieht, wie drogen eingenommen werden, ich werde mit den admins besprechen, ob wir einige davon wieder reinstellen können, doch da
das forum sich ganz klar von drogen distanziert, muss ich sie überprüfen. walter möchte keinerlei drogengeschichten hier im forum haben.

Hallo zusammen!
Ich hatte erstmals vor 2 Jahren Kontakt zu Ayahuasca. Ich habe an einer Heilzeremonie mit Viejo Agustin in Österreich teilgenommen. Im vergangenen Dezember habe ich ein Camp in Peru besucht.
Mein Kommentar zu diesem Thread ist nur: SCHADE!
Ich habe gehofft, einen interessanten Beitrag zu finden, aber diese Untehaltung ist der Meisterpflanze Ayahuasca nicht würdig.
Die Diskussionen über Droge oder nicht - was darf ich sagen - was nicht!?
Welcher Post wird gelöscht - welcher nicht!?
Ayahuasca ist ein Weg von vielen! Jeder ist für sich selbst verantwortlich!
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, daß irgendjemand Ayahuasca zum Spaß nimmt ! Alleine die geistige Vorbereitung auf eine Ayahuascazeremonie setzt unglaubliche Kräfte frei.
Ich kann mich nur wundern...

danke atalvin, so was in der art wollte ich auch grade schreiben ;)

und dir empfehle ich, dass du mit deinen provokationen aufhörst.
hast du überhaupt schon bemerkt, dass das hier ein esoterikforum ist, für irgendwelche drogengeschichten gibt es sicher auch ein forum, aber nicht dieses hier, das ist anständig.

wer spricht denn hier von drogen?
Ayahuasca ist eine Medizin........ und keine Droge.
Drogen werdenin der Regel des Ego-Willens eingenommen aber Ayahuasca ist eine Medizin die den Ego zermuerbt! Diese Medizin wurde schon ca.1000 Jahre vor christi geburt gebraut. Sie ist ein eine Goettin und ein Lehrer. Im Amazonasgebiet wird sie von Millionen von Menschen getrunken (auch kindern) und eindeutig als Medizin klassifiziert. Sie reinigt den Koerper und vor allem den Geist und die Seele. Durch ihre Fehlinterpretation kriminalisieren sie diese Medizin! Aber ich gebe ihnen vollkommen Recht, das man die Medizin auf jeden fall nicht unvorbreitet und ohne Schamanische Fuehrung einnehmen sollte.

Sorry fuer diesen Detail! Diese Medizin sollte man nicht einfach so unvorbereitet ohne schamanische Hilfe einnehmen.

Werbung:
Es gibt halt eine juristische Definition, die nicht zwingend mit einer esoterischen übereinstimmen muß. Da stößt ein öffentlich einsehbares Forum verständlicher Weise an Grenzen. Wenn ich mich recht entsinne, hat zumindest die Santo-Daime-Kirche in Holland eine Klage gewonnen mit der Argumentation der Religionsfreiheit. Wer schamanische Ayahuasca-Zeremonien erlebt hat, wer Menschen kennt, welche regelmäßig mit diesen Pflanzengeist in Kontakt kommen, der weiß Bescheid. Da kann man es lässig mit Goethe halten und die Masse bei ihrer Schulweisheit und guter Bürgerlichkeit lassen. Räucherstäbchen sind doch auch nett. Ein wenig nette Stimmung reicht einer esoterischen Hausfrau im gestressten Alltag. Sie möchte nicht unbedingt in Tiefen eindringen, welche auch mal an die Substanz gehen. Man kann ja nicht behaupten, Ayahuasca würde immer mild lächeln. Heilungen sind da manchmal recht brutal.
Tatsächlich ist Esoterik kein Massenphänomen. Das gilt es auch bei diesem Thema mit Gelassenheit hinzunehmen.

Zurück
Oben