Ayahuasca?

Der amtlichen Rang unter dem Benutzername scheint wohl aussagekraeftige Argumente ueberfluessig zu machen

es ist ganz einfach, eigentlich
-die wahrnehmung, die die pflanze dir ermöglicht,
ist ohne deren verzehr nicht unbedingt zugänglich.
um das kommunizierte alltags-bewusst zu machen,
benötigt es mehr, als nur den verzehr einer substanz.
und das ist die arbeit, die nachgeholt werden muss.
 
Werbung:
es ist ganz einfach, eigentlich
-die wahrnehmung, die die pflanze dir ermöglicht,
ist ohne deren verzehr nicht unbedingt zugänglich.
um das kommunizierte alltags-bewusst zu machen,
benötigt es mehr, als nur den verzehr einer substanz.
und das ist die arbeit, die nachgeholt werden muss.

Ich denke, dass das einmal so ist, und einmal nicht.
So ist es bei jeder Mittel-Verwendung - - man weiß nie, ob man nacharbeiten muss.

Dass shido aus einer ganz anderen Erfahrungsecke spricht, ist klar. Und ich würde beide akzeptieren.
 
Leute, macht bitte nicht den Fehler, das, was auf Euch zutrifft, auf andere Leute zu übertragen. Klar führen viele Wege nach Rom, aber ich denke, die Madre muß nicht unbedingt für jeden passend sein. Sie ist eine Meisterpflanze, und ich könnte mir gut vorstellen, daß sie auch nicht mit jedem "kann", wie es halt bei Pflanzengeistern so ist. Das mit der "friedlicheren Welt" klingt ein bißchen so wie Timothy Leary, der wirklich jedem LSD geben wollte, was dann auch gründlich in die Hose ging.

Bitte auch eins nicht vergessen: die Beiträge werden editiert, weil die Gesetzgebung solche Pflanzen als illegal sieht und man sehr schnell mehr Ärger am Hals hat als einem lieb ist. Dem Staat ist es halt wurscht, was der Einzelne für einen Nutzen daraus zieht, und er sitzt nun mal am längeren Hebel. Die Moderatoren hier müssen nun mal so handeln. Also bitte einfach mal diesbezüglich still sein und so was in den eigenen 4 Wänden abklären. Ist ernst gemeint.

Gruß,
Terrorelf



Ich habe mich schon oft gefragt, warum manche Menschen mit psychoaktiven Pflanzendrogen ihr Bewusstsein erweitern, indem sie sich spirituell entwickeln, oder schamanisch arbeiten, und warum manche Menschen Psychosen erleiden, der Klappsmühle entgegensteuern oder sonstige Schwierigkeiten bekommen. Natürlich abgesehen von der rechtlichen und gesellschaftlichen "Entgleisung" .
Bei den Anhängern der "Santo Daime-Religion" in Brasilien habe ich noch nie gehört, dass bei diesen Menschen bei der Einnahme von Ayahuasca ernsthafte Probleme aufgetreten sind. Auch nicht bei den Rastas in Jamaica wenn sie Marihuana als heiliges Sakrament rauchen. Vielleicht liegt es ja an der Vorbereitung eines jeden Menschen, bis sie den Schritt wagen, tief in das Innerste ihrer Seele zu blicken.
Auch bei den nordamerikanischen Ureinwohner war es oberstes Gebot, dass nur "reine" Menschen die Friedenspfeife anfassen und rauchen durften. (Ich bin noch immer absolut davon überzeugt, daß die Friedenspfeife auch psychoaktive Stoffe enthielt)
Nachzulesen in "Die heilige Pfeife" - das indianische Weisheitsbuch der sieben geheimen Riten, von Joseph Epes Brown und Häuptling Schwarzer Hirsch.
Vielleicht sollten Menschen irgendwelche "Meisterpflanzen" nur dann konsumieren, wenn eine auf Gott vertrauende Basis in dem jeweiligen Menschen vorhanden ist ! ! ! ???

lg - chollo.
 
es ist ganz einfach, eigentlich
-die wahrnehmung, die die pflanze dir ermöglicht,
ist ohne deren verzehr nicht unbedingt zugänglich.
um das kommunizierte alltags-bewusst zu machen,
benötigt es mehr, als nur den verzehr einer substanz.
und das ist die arbeit, die nachgeholt werden muss.

Ich kann Deinen Ansatz sehr wohl nachvollziehen und stimme auch weitgebend mit Dir ueberein! Bei mir ist es so, das ich die Pflanze als ein authentischen goettlichen Bote und Lehrer kennengelernt habe. In einer Welt voller Nebel, kommerziellem Scharlatan, Korruption, religioesen Fallen und vorgegebenen spirituellen Richtlinien fiel es mir leichter einer Pflanze zu vertrauen. Sie gibt mir jedes Mal einen Haufen Arbeit fuer die Zeit nach dem Ritual. Das ist auch voll in Ordnung, denn abgesehen von der Reinigung nehme ich sie ja genau aus diesem Grund.
Die effektive Verfestigung mache ich folgendermassen.........

Musik ist fuer mich das beste Speichermedium von Informationen aller Art.
Hast du mal ein Stueck nach ewiger Zeit wiedergehoert und dir ist ein Schauer den Buckel heruntergelaufen? Ploetzlich waren die Feelings der Vergangenheit gebuendelt und im Hier und Jetzt!!! Dieses Phaenomen kann man zu einem Werkzeug verwandeln..........
Ich verwende bei Zeremonien Meditations Musik (tibetanische Klangschalen, DNA Reperatur-Frequenzen 528hz, etc.) unter anderem auch als INFORMATIONS-SPEICHER und den Zugriff nach der Zeremonie.
Die anschliessenden "bewussten Meditationen" verfestigen die Downloads fuer mich in einer ganz anderen Qualitaet und machen die Umsetzung der Botschaften ohne grossen Wiederstand des Ego's moeglich.


LG
Shido
 
Sie gibt mir jedes Mal einen Haufen Arbeit fuer die Zeit nach dem Ritual.

das meinte ich mit "hüpfen" :D
und das sogar nur in dem fall, dass man die botschaft angenommen hat
und sich der veränderung zur verfügung stellt.
wenn nicht, kann man die alltagsgewohnheiten durch abneigung sogar verfestigen,
aus reiner angst, dass ansonsten die welt, wie man sie kennt, auseinander fällt.

Hast du mal ein Stueck nach ewiger Zeit wiedergehoert und dir ist ein Schauer den Buckel heruntergelaufen? Ploetzlich waren die Feelings der Vergangenheit gebuendelt und im Hier und Jetzt!!! Dieses Phaenomen kann man zu einem Werkzeug verwandeln..........

//// Die anschliessenden "bewussten Meditationen" verfestigen die Downloads fuer mich in einer ganz anderen Qualitaet und machen die Umsetzung der Botschaften ohne grossen Wiederstand des Ego's moeglich.

musik ist in der hinsicht eine sehr angenehme brücke, ja.
 
Mei Shido,
Das hat mit positiv denken nix zu tun, sondern halt Vorsicht. So würds zumindest ich machen, würde ich mit Entheogenen arbeiten. Die freie Meinungsäußerung ist relativ nutzlos, wenn Du mit einer DMT-Pfeife und etwas Yopo-Pulver aufgegriffen wirst (ist jetzt kein Ayahuasca, aber DMT ist nun mal illegal, zumindest hier in Deutschland).

@Chollo: wenn ich so rüberspüre, warum manche daraus Erkenntnisse ziehen und manche austicken, dann bekomme ich den Eindruck, daß das sehr viel mit Respekt dem Pflanzengeist gegenüber zu tun hat. Dazu noch eine Kommunion im rituellem Rahmen, so wie es die von Dir genannten Gruppierungen machen, und ich denke, daß die Leute dann auch in der Lage sind, ihre Erlebnisse integriert zu kriegen.

Gruß,
Terrorelf
 
Mei Shido,
Das hat mit positiv denken nix zu tun, sondern halt Vorsicht. So würds zumindest ich machen, würde ich mit Entheogenen arbeiten. Die freie Meinungsäußerung ist relativ nutzlos, wenn Du mit einer DMT-Pfeife und etwas Yopo-Pulver aufgegriffen wirst (ist jetzt kein Ayahuasca, aber DMT ist nun mal illegal, zumindest hier in Deutschland).

@Chollo: wenn ich so rüberspüre, warum manche daraus Erkenntnisse ziehen und manche austicken, dann bekomme ich den Eindruck, daß das sehr viel mit Respekt dem Pflanzengeist gegenüber zu tun hat. Dazu noch eine Kommunion im rituellem Rahmen, so wie es die von Dir genannten Gruppierungen machen, und ich denke, daß die Leute dann auch in der Lage sind, ihre Erlebnisse integriert zu kriegen.

Gruß,
Terrorelf

DMT ist eine koerpereigene Substanz die von der Zirbeldruese bei der Geburt und dem Moment des Todes produziert und ausgeschuettet wird. Alle Menschen tragen das derzeit auf "Stand By Mode" geschaltete "3.Auge" mit sich herum ohne es oft zu wissen. Wissenschaftliche Versuche haben ergeben, das auch bei Veraenderung des Magnetfeldes der Mensch koerpereigenes DMT ausschuettet. Es gibt Theorien, das um 2012 starke Sonnenstuerme das Magnetfeld der Erde derart beinflussen koennen, das es die ploetzliche Ausschuettung von DMT in den Hirnen der Erdbevoelkerung zu Folge hat. Au Backe, das waere ein globales Erwachen.........
Wer sich fuer diese Theorie interessiert, sollte sich die Doku "Revolution 2012" ansehen.

Liebe Gruesse vom
shido
 
Wissenschaftliche Versuche haben ergeben, das auch bei Veraenderung des Magnetfeldes der Mensch koerpereigenes DMT ausschuettet. Es gibt Theorien, das um 2012 starke Sonnenstuerme das Magnetfeld der Erde derart beinflussen koennen, das es die ploetzliche Ausschuettung von DMT in den Hirnen der Erdbevoelkerung zu Folge hat. Au Backe, das waere ein globales Erwachen.........

Da hätt ich mal gerne Quellen für, das Internet spuckt nix dazu aus. Spekuliert wird wohl, daß körpereigenes DMT mit dem Traumerleben zu tun hat, aber übers Hirn weiß man noch recht wenig Bescheid. Soweit ich informiert bin, wird körpereigenes DMT bei extremen Streß, Träumen, Meditationen und wie schon geschrieben Nahtoderlebnissen freigesetzt.

Gruß,
Terrorelf
 
Werbung:
Da hätt ich mal gerne Quellen für, das Internet spuckt nix dazu aus. Spekuliert wird wohl, daß körpereigenes DMT mit dem Traumerleben zu tun hat, aber übers Hirn weiß man noch recht wenig Bescheid. Soweit ich informiert bin, wird körpereigenes DMT bei extremen Streß, Träumen, Meditationen und wie schon geschrieben Nahtoderlebnissen freigesetzt.

Gruß,
Terrorelf

Leider darf ich noch keine Links posten (unschoene Regel)
ich schick sie Dir per PN......we sonst noch interessiert soll es mich wissen lassen
LG Shido
 
Zurück
Oben