Autorität & Macht

Werbung:
Hai, Dilbert.

hi2u schrieb:
Foren sind eine basisdemokratische Einrichtung, da darf jeder trollen, wie er will, solange er dem Mod (basisdiktatorische Einrichtung) nicht in die Quere kommt.
Wenn man eine Sperrung wünscht, bedarf es einer Autorität, die die Erlaubnis dazu hat. Danach kommt der Troll mit neuem Nick und das Spiel beginnt von vorn - sinnlos.
Irgendwas hast du da nicht ganz verstanden…*Abgesehen von der technischen Seite, wo man zumindest die IP sperren kann, war es mir ein Anliegen zum Ausdruck zu bringen, dass die Einschränkung der freien Meinungsäußerung im Forum durch aufgebrachte, selbsternannte Moralisten unter den Usern (damit meine ich jetzt unter anderem dich) unzulässig, weil Sache der Moderation, ist.

Implikation: wer sich mit Aussagen mancher Teilnehmer nicht abgeben will, muss bei sich anfangen und sollte den Bekehrungsversuch oder das öffentliche Buhlen um Gleichgesinnte zwecks Schaffung einer Lynchgemeinschaft unterlassen.

Womit wir genau im Thread Titel sind: als User hast du hier weder Autorität noch Macht, und alles was du kannst und sollst ist, das auch zu verstehen, zu verinnerlichen und dich dieser Einsicht gemäß zu verhalten, so im Sinne von 'leben und leben lassen'. Ich hoffe, meine Botschaft ist nun angekommen.

:clown: der NARR oder war´s der TROLL des KaBB-al(l)ah ?:::::?
eine Null ist Schlächter, wenn se ruft ....

(Text vom just verstorbenen Hajo Banzhaf)

http://www.tarot.de/content/artikel_d.php?id=27

Im Anfang war die Null. Allerdings nur, wenn man sie symbolisch versteht, denn als Zahl ist sie nicht sonderlich alt. Bis ins hohe Mittelalter war sie im Abendland unbekannt. In römischen Ziffern gibt es keine Null. Dieses merkwürdige Zeichen für ein Nichts stammt aus Indien, tauchte in Europa erst vor knapp 1000 Jahren auf und wurde hier zunächst recht argwöhnisch, kritisch und auch unwillig betrachtet. Man mochte nicht mit Nichts rechnen und in der Kirche gab es Bestrebungen, die Null lieber ganz zu verbieten. Doch auch wenn die Zahl selbst relativ jung ist, gehört ihr Zeichen, der Kreis, zu den ältesten Symbolen der Menschheit.
...
Die Jungsche Tiefenpsychologie erkennt im Kreis das Symbol des Unbewussten, des kreativen "Chaos", in dem alle Möglichkeiten, all unsere Anlagen undifferenziert und "einfältig" bereit liegen, um in unser Bewusstsein geholt und dort entfaltet zu werden. In der Astrologie finden wir das Umfassende dieses Symbols im Tierkreis, sowie im weiten Rad des Horizonts und im Kreis, der das Horoskop umgibt und damit all unsere Anlagen und Möglichkeiten umfasst. In den Tarotkarten begegnet uns der Kreis und die Null beim Narren, der zeigt, dass wann immer wir bei Null anfangen, uns wieder alle Möglichkeiten offen stehen.

Mond/Uranus - das kreative CHAOS im UnterbewusstSEIN, gilt bei einem Astrologen als günstig, denn er´s im Chart hat.

LG eris

Werbung:
Zurück
Oben