Autorität & Macht

Ich mache es mir da ganz einfach:
- Es gibt Fliehkraft
- Es gibt Kurve
- Aber ich entscheide, ob ich schnell oder langsam fahre

Werbung:
Stimmt nur:
Aber ich entscheide, ob ich schnell oder langsam fahre
auf welcher Basis? Den entscheiden kommt von scheiden trennen! Als muß es mehrere Möglichkeiten geben.

Jedoch waren wir beim Thema natürliches Recht und natürliche Strafe! Dies hast du erwähnt und nun definiere!

Denn wie gezeigt, funktioniert die Natur nach Wirkprinzipen und da wird nicht bestraft. Wenn man zu schnell in eine Kurve fährt und rausfliegt, bestraft man sich selbt nur wegen der eigenen Dummheit. Viel viel Aua und Auto kaputt, jedoch sind das andere Wirkprinzipien aus der Mechanik.
Diese Dummheit geschied nur, wenn die Hintergründe nicht bekannt sind und keine Entscheidungsgrundlage vorhanden ist.

Man kann es ja auch mit Intuition bewerkstelligen. Dafür schlage ich vor, dass der der davon so sehr überzeugt ist,mal mit verbundenen Augen in die Hauptverkehrszeit Auto fährt. Das würde ich gerne aus sicherer Entfernung beobachten.

Jedoch waren wir beim Thema natürliches Recht und natürliche Strafe! Dies hast du erwähnt und nun definiere!

Kätzchen; was ist das für ein Ton? :clown:
Wenn du mich nicht verstehst liegt es nicht an mir..

Was Österreich angehet; kann ich kaum beurteilen; da war ich nur ganz selten und nur ganz kurz.

Was das Natürliche Strafrecht angeht:
Wenn du Ansgt hast, dann, weil du etwas willst, wofür du dich nach Natürlichem Strafrecht Strafbar machst:
Durch das, was du dann befürchtest; Du suchst dir deinen Strafe selbst aus.

Du hast kein Recht auf Verletzlichkeit; das ist das Natürliche Strafrecht :)

Wenn du das so nicht akzeptierts bist du nach Natürlichem Recht dafür Strafbar; deswegen schmollst du dann :)
Das ist eine Natürliche Strafe :)

Sorry,

in der Kurve schütz dich die Angst, dass du nicht aus der Kurve fliegst.

also kann dich:

Wenn du Ansgt hast, dann, weil du etwas willst, wofür du dich nach Natürlichem Strafrecht Strafbar machst:
ja nicht strafbar machen

Meinst du das natürlich Strafrecht ist das aus der Kurve fliegen? Das ist kein Strafrecht, das ist simple Wirkung. Strafrecht gibt es nur in Jura, als kleine Teil des Rechtssystem und natürlich in manchen Religionen. Stichwort: Strafe Gottes.

Sorry,

in der Kurve schütz dich die Angst, dass du nicht aus der Kurve fliegst.

Nein, sie warnt dich nur.
Schützen tust du dich, z.B. wenn du sie löst (etwas Bremsen), oder eben nicht indem du z.B. weiter Gas gibst.
Du Schützt dich; nicht deine Angst..

Meinst du das natürlich Strafrecht ist das aus der Kurve fliegen? Das ist kein Strafrecht, das ist simple Wirkung. Strafrecht gibt es nur in Jura, als kleine Teil des Rechtssystem und natürlich in manchen Religionen. Stichwort: Strafe Gottes.

Jura und Religion kann sich meinem System nicht Entziehen.
Deswegen sage ich ja die Ganze Zeit: die Welt ist Gerecht.

ANgst II jedoch macht die Ganze Sache etwas flexibel; das Spiel etwas.. uneberechenbarer.
Mann kann denjenigen, der einen eigentlich bestrafen sollte ja zu korrumpieren versuchen..
Er müsste dann sein Glück dafür etwas Opfern; aber was tut man nicht für einen Guten Freund; die Familie für Sex oder sontwas..? ;) Braucht ja keiner Wissen..

Das genau ist es, was der Kollektivismus will.
Das Natürliche Strarecht korrupmpieren.

Die Welt hat aber einen Trick eingebaut: man kann keine Angst II pflegen ohne Ständig eine Bürde dabei zu haben..
Am ende lohnt sich die Rechnung daher in jedem Fall nie..
(egal ob man die anderen sich korrumpieren lassen oder nicht; der einzige Unterschied ist: de Korrumpierte Leidet zusäzlich auch :D )

Werbung:
So, Randi, alter Löwe hat anderes zu tun.

Nach meiner Erfahrung sind die, die mit den Begriffen wie Schuld, Sünde und Strafe handieren, die, die anderen Ängst unterjubeln wollen und somit manipulieren. Diese Ängste sind irreal.

Zurück
Oben